Bekennender Single verhält sich bescheuert
Hallo zusammen,ich fang mal direkt mit der Vorgeschichte an: Wir sind eine Gruppe von Freunden. 2019 waren wir für ein Wochenende in Hamburg und haben dort ebenfalls eine Gruppe kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb alle so gut verstanden, dass wir Nummern ausgetauscht und eine WhatsApp Gruppe gegründet haben (13 Leute, 7 Frauen, 6 Männer). Da Hamburg jetzt nicht um die Ecke ist, sehen wir uns so 2-4 x im Jahr. Mit einem speziellen Mann habe ich seit unserem letzten Treffen im April diesen Jahres engeren Kontakt gehabt. Wir haben intensiv privat miteinander geschrieben. Vorher nur ab und an in der WhatsApp Gruppe. Er ist ein offener lustiger Typ, der mit jedem auskommt und sehr oft in die Gruppe schreibt. Vor allem ist er aber überzeugter Single. Nun ja, anscheinend hat er irgendwas fehlinterpretiert und hat mich dann per Sprachnachricht gekorbt. 😂 Ich war echt verdutzt und hab ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich rein freundschaftlich an ihm interessiert bin. Seitdem kamen weniger Nachrichten, die Abstände wurden länger, in der Gruppe war er nicht mehr aktiv. Gut, man hat ja auch noch ein Privatleben, also war für mich alles okay. Irgendwann fing er wieder an in der Gruppe zu kommentieren. Ich hab ihm dann privat noch eine Sprachnachricht geschickt, ob wirklich alles ok wäre, da ich so gar nicht mehr von ihm höre. Seine Antwort: Ich will dein Desinteresse an meiner Person nicht stören." Wie bitte? Hab ihm daraufhin geantwortet, dass er mich interessiert und er sich gerne melden kann, wenn er Lust hat zu quatschen. Die Nachricht hat er bis heute nicht geöffnet (3 Tage), spamt aber die Gruppe mit Fotos von sich zu und schreibt mit jedem fröhlich rum. Unter anderem, dass er ja auch nicht ewig Single bleiben möchte. Was? Ganz neue Töne von ihm. Er ignoriert mich komplett. Früher kam auf alles ein lustiger Spruch und jetzt 0.
Ich verstehe nicht, was passiert ist.Offensichtlich will er (grade) auch gar nicht mit mir reden um das zu klären.Vielleicht ist das auch ein Teil seines "Ich", welchen er unter dem Deckmantel Humor verstecken möchte. Jetzt steht das nächste Treffen schon nächsten Monat aufgrund eines runden Geburtstag eines Freundes an, aber ich hab da schon fast keine Lust drauf. Wir hatten ein total entspanntes Verhältnis, haben von morgens bis abends geschrieben, ab und an telefoniert, haben viel gelacht und jetzt ist alles weg. Ich verstehe es nicht. 😵💫 Ich finde das wirklich schade, dass da anscheinend irgendwas zwischen uns steht. Ich hab jedenfalls kein Problem mit ihm.
Mehr lesen
Also ich finde sein Verhalten ganz logisch. Er hatte sich halt in Dich verschaut. Wollte er wahrscheinlich zuerst such nicht, aber ist halt passiert. Gefühle kann man halt nicht einfach steuern. Als Du ihm klar zu verstehen gegeben hast, dass Du keine Beziehung zu ihm willst, hat er sich Dir gegenüber zurückgezogen. Dass er mit den anderen noch Kontakt hält, ist auch klar, denen gegenüber ist er ja unbefangen. Dass zwischen euch beiden was steht, ist ja auch klar. Er hat mehr als feeundschaftliche Gefühle für Dich, Du nicht.
Ganz ehrlich: Ich würde mich ganz genauso verhalten wie Dein Bekannter.
1 -Gefällt mir

Ich kann ihn absolut verstehen. Aber aus einem anderen Grund...
Entscheidend für eine Beratung hier im Forum ist, was du wirklich fühlst. Wenn du ihn angeblich absolut nicht anziehend findest, warum interessiert es dich, dass er sein Singelleben aufgeben möchte ? Warum hast du so großen Bedarf an bilateralen Gesprächen mit "lustigen Sprüchen" mit ihm ? Warum triggert dich gute Laune von ihm im Gruppenchat so sehr, dass du gleich eine "Psychoanalyse" erstellst ? Oder auf den Punkt gebracht, hast du Interesse an ihm oder nicht ?
Gefällt mir
Nein, beziehungstechnisch bin ich nicht an ihm interessiert.
Ich hab absolut keine Lust darauf einen Mann zu "retten", der Bindungsängste hat. Mit der richtigen wird er diese wohl ablegen.
Ich finde es wirklich schade, dass er mich komplett ignoriert, auch in der Gruppendynamik. Sowas fällt natürlich auch unseren gemeinsamen Freunden auf. Selbst sein bester Freund sagt, er kennt ihn so nicht. Er ist eigentlich immer entspannt.
Das ist doch Quatsch, aufgrund eines geklärten Missverständnisses?!
Gefällt mir
Also ich finde sein Verhalten ganz logisch. Er hatte sich halt in Dich verschaut. Wollte er wahrscheinlich zuerst such nicht, aber ist halt passiert. Gefühle kann man halt nicht einfach steuern. Als Du ihm klar zu verstehen gegeben hast, dass Du keine Beziehung zu ihm willst, hat er sich Dir gegenüber zurückgezogen. Dass er mit den anderen noch Kontakt hält, ist auch klar, denen gegenüber ist er ja unbefangen. Dass zwischen euch beiden was steht, ist ja auch klar. Er hat mehr als feeundschaftliche Gefühle für Dich, Du nicht.
Ganz ehrlich: Ich würde mich ganz genauso verhalten wie Dein Bekannter.
Das glaube ich eher weniger.
Gefällt mir

Nein, beziehungstechnisch bin ich nicht an ihm interessiert.
Ich hab absolut keine Lust darauf einen Mann zu "retten", der Bindungsängste hat. Mit der richtigen wird er diese wohl ablegen.
Ich finde es wirklich schade, dass er mich komplett ignoriert, auch in der Gruppendynamik. Sowas fällt natürlich auch unseren gemeinsamen Freunden auf. Selbst sein bester Freund sagt, er kennt ihn so nicht. Er ist eigentlich immer entspannt.
Das ist doch Quatsch, aufgrund eines geklärten Missverständnisses?!
Wirklich wirklich? Und sexuell gesehen ?
Vielleicht war dein "Korb" einfach etwas zu hart. Manchmal kommt das beim Gegenüber zickiger rüber als geplant... Vielleicht schätzt er dich nun unentspannt ein. Und meint, sobald er wieder Witze reißt woe früher, meinst du er steht auf dich. Obwohl er ja deutlich gesagt hat er möchte nichts...
Gefällt mir
Ja, wirklich wirklich 😄
1. Ist er nicht mein Typ
2. Komm ich grade aus einer 8jährigen Beziehung und das letzte was ich jetzt möchte, ist eine neue Beziehung.
Er hat sich jetzt auch wieder gemeldet aber man merkt, dass da etwas zwischen uns steht.
Und das finde ich eben schade.
1 -Gefällt mir
Es könnte sein, dass er sich in dich verliebt hat, aufgrund seiner Einstellung und Unsicherheit hat er dich aus Selbstschutz gekorbt und deine "Abfuhr" das du meinstest du hast nur Freundschaftliches Interesse, haben ihn wahrscheinlich verletzt. Entweder ist sein ego verletzt oder er hat ernstes Interesse an dir und fühlt sich jetzt abgewiesen
1 -Gefällt mir

Ja, wirklich wirklich 😄
1. Ist er nicht mein Typ
2. Komm ich grade aus einer 8jährigen Beziehung und das letzte was ich jetzt möchte, ist eine neue Beziehung.
Er hat sich jetzt auch wieder gemeldet aber man merkt, dass da etwas zwischen uns steht.
Du hast meine zweite Frage nicht beantwortet !😜
Und das mit deiner frischen Trennung ändert alles... Der wollte sich halt schützen mit seine Korb, weil er weiß, so Trostbeziehungen halt meist unlang. Möglicherweise wurde er ja auch gewarnt von jemandem in der Gruppe. Manchmal sendet man gewisse Signale, die jeder im Raum wahrnimmt... Auch wenn man es versucht zu unterdrücken.
Vielleicht wollte erauch Spaß mot dir, weil er wusste du bist frisch getrennt. Und hat nun tatsächlich das Interesse verloren.
Na des is doch schön, das ihr wieder schreibt. Vielleicht sagst du ihm das mit der langen Beziehung ? Beziehungsweise nochmals ?
"Hey Ludger, neulich hab ich dich vielleicht bisschen zu schroff angeredet. Das tut mir leid. Ich bin (wie du weißt) erst seit ein paar Wochen Single. Vorerst bin ich an festen Beziehungen nicht interessiert. Daher war es so angenehm, jemand zu treffen, der ebenfalls so denkt. Unser lockerer Umgang hat mir daher sehr getaugt. Ich mag dein Humor ! "
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja, wirklich wirklich 😄
1. Ist er nicht mein Typ
Wenn er nicht dein Typ ist und du kein Interesse an ihm hast, dann bleib doch einfach locker.
Man weiß ja nicht, wie der Inhalt eurer Nachrichten war, dass er das Gefühl bekommen hat, dir sagen zu müssen überzeugter Single zu sein.
Darauf sagst du ihm, dass du nichts von ihm willst und jetzt bist du beleidigt, weil der Kontakt weniger geworden ist.
Warum eigentlich?
Wenn er in die Gruppe schreibt, in der einschließlich du bist, dann schreibt er dich doch automatisch mit an.
Auf mich wirkt es so, als würdest du schon was von ihm wollen, aber der Korb hat dein Ego gekränkt.
2 -Gefällt mir
@detu
Naja, sagen wir so, abgeneigt wäre ich nicht 😅 Er aber anscheinend auch nicht. Zumindest hat er es so geschrieben. Nicht plump, eher mit einem Augenzwinkern, aber eindeutig.
ABER! auch das möchte ich grade nicht.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr geantwortet und habs auch grad nicjt mehr vor.
Ich hab keine Ahnung, warum mich das so stresst. Ich denke, bis zum Treffen sollten wir Gras über die Sache wachsen lassen und auf / nach der Feier evtl das persönliche Gespräch suchen.
1 -Gefällt mir
Wenn er nicht dein Typ ist und du kein Interesse an ihm hast, dann bleib doch einfach locker.
Man weiß ja nicht, wie der Inhalt eurer Nachrichten war, dass er das Gefühl bekommen hat, dir sagen zu müssen überzeugter Single zu sein.
Darauf sagst du ihm, dass du nichts von ihm willst und jetzt bist du beleidigt, weil der Kontakt weniger geworden ist.
Warum eigentlich?
Wenn er in die Gruppe schreibt, in der einschließlich du bist, dann schreibt er dich doch automatisch mit an.
Auf mich wirkt es so, als würdest du schon was von ihm wollen, aber der Korb hat dein Ego gekränkt.
Du, das Gespräch hat er angefangen.
Das er Frauen keine Komplimente geben könnte. Ich hab nur erwidert, dass bestimmt irgendwann eine kommt, bei der ihm das sicher wieder leichter fallen wird.
Daraufhin fing er mit seinem Theaterstück an. Er will Single bleiben, das würde keine schaffen, ich auch nicht, obwohl er mich wunderschön findet (Er kann aber keine Komplimente machen 😌) usw usw.
Gefällt mir

@detu
Naja, sagen wir so, abgeneigt wäre ich nicht 😅 Er aber anscheinend auch nicht. Zumindest hat er es so geschrieben. Nicht plump, eher mit einem Augenzwinkern, aber eindeutig.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr geantwortet und habs auch grad nicjt mehr vor.
Ich hab keine Ahnung, warum mich das so stresst. Ich denke, bis zum Treffen sollten wir Gras über die Sache wachsen lassen und auf / nach der Feier evtl das persönliche Gespräch suchen.
Sei mir nicht böse 🤣🤣🤣 Aber das hört sich an wie in einer Soap. Würde mich nicht wundern, wenn nach der Party was was läuft. Halte uns auf dem laufenden 😜
Sein Plan scheint so zu laufen wie geplant. Google mal push and pull Dateing.
Gefällt mir
Hallo,
für mich ist sein Verhalten relativ verständlich.
Du nicht an ihm als Mann interessiert. Er hat daraufhin seine Bemühungen eingestellt und auch den Schriftverkehr. Ihr habt einen Gruppen-Chat, der eignet sich hervorragend für freundschaftliche Kommunikation.
Was ich wahrnehme ist der Umstand, dass du seine Aufmerksamkeit nicht verlieren möchtest, die er bisher dir gegenüber aufbrachte.
Von morgens bis abends schreiben klingt für mich ziemlich anstrengend und zeitaufwändig. Wieviel Zeit verbringst du mit anderen Dingen und mit welchen? Ein ausgefülltes Leben mit vielen Interessen und natürlich Aufgaben macht zufrieden und erfüllt. Vielleicht fehlen dir in dieser Hinsicht einige Dinge.
LG Sis
2 -Gefällt mir
@detu
Mich stresst das schon beim Lesen bzw. sorgt für Augenrollen.
Wenn du mit dieser Art Spiel nicht mithalten kannst, was kein negativer Aspekt wäre, lass es lieber sein.
1 -Gefällt mir

Hallo zusammen,ich fang mal direkt mit der Vorgeschichte an: Wir sind eine Gruppe von Freunden. 2019 waren wir für ein Wochenende in Hamburg und haben dort ebenfalls eine Gruppe kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb alle so gut verstanden, dass wir Nummern ausgetauscht und eine WhatsApp Gruppe gegründet haben (13 Leute, 7 Frauen, 6 Männer). Da Hamburg jetzt nicht um die Ecke ist, sehen wir uns so 2-4 x im Jahr. Mit einem speziellen Mann habe ich seit unserem letzten Treffen im April diesen Jahres engeren Kontakt gehabt. Wir haben intensiv privat miteinander geschrieben. Vorher nur ab und an in der WhatsApp Gruppe. Er ist ein offener lustiger Typ, der mit jedem auskommt und sehr oft in die Gruppe schreibt. Vor allem ist er aber überzeugter Single. Nun ja, anscheinend hat er irgendwas fehlinterpretiert und hat mich dann per Sprachnachricht gekorbt. 😂 Ich war echt verdutzt und hab ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich rein freundschaftlich an ihm interessiert bin. Seitdem kamen weniger Nachrichten, die Abstände wurden länger, in der Gruppe war er nicht mehr aktiv. Gut, man hat ja auch noch ein Privatleben, also war für mich alles okay. Irgendwann fing er wieder an in der Gruppe zu kommentieren. Ich hab ihm dann privat noch eine Sprachnachricht geschickt, ob wirklich alles ok wäre, da ich so gar nicht mehr von ihm höre. Seine Antwort: Ich will dein Desinteresse an meiner Person nicht stören." Wie bitte? Hab ihm daraufhin geantwortet, dass er mich interessiert und er sich gerne melden kann, wenn er Lust hat zu quatschen. Die Nachricht hat er bis heute nicht geöffnet (3 Tage), spamt aber die Gruppe mit Fotos von sich zu und schreibt mit jedem fröhlich rum. Unter anderem, dass er ja auch nicht ewig Single bleiben möchte. Was? Ganz neue Töne von ihm. Er ignoriert mich komplett. Früher kam auf alles ein lustiger Spruch und jetzt 0.
Ich verstehe nicht, was passiert ist.Offensichtlich will er (grade) auch gar nicht mit mir reden um das zu klären.Vielleicht ist das auch ein Teil seines "Ich", welchen er unter dem Deckmantel Humor verstecken möchte. Jetzt steht das nächste Treffen schon nächsten Monat aufgrund eines runden Geburtstag eines Freundes an, aber ich hab da schon fast keine Lust drauf. Wir hatten ein total entspanntes Verhältnis, haben von morgens bis abends geschrieben, ab und an telefoniert, haben viel gelacht und jetzt ist alles weg. Ich verstehe es nicht. 😵💫 Ich finde das wirklich schade, dass da anscheinend irgendwas zwischen uns steht. Ich hab jedenfalls kein Problem mit ihm.
Das Verhalten deiner Bekanntschaft wirkt auf mich etwas kindisch und unreif. Ignorier ihn. Wenn du auf dieses Drama einsteigst, wird es ein „Missverständnis" nach dem andere geben.
1 -Gefällt mir