Forum / Liebe & Beziehung

Bekanntschften aus dem chat?!

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2002 um 18:16
A
an0N_1296188499z
14.10.02 um 20:22

Hallo ihr lieben,

ich habe vor vor ein paar wochen einen super lieben typen im chat kennengelernt. wir wollen uns auch demnächst treffen. ich habe meinen freunden von ihm erzählt, aber irgendwie habe ich das gefühl das sie alle meinen es wäre absoluter schwachsinn jemanden per Net kennenzulernen und total blöd weil man sich net sonstwo kennengerlernt hat....

ist es wirklich so primitiv im chat bekanntschaften zu machen? ist es nicht egal ob man sich im chat oder im café oder sonstwo kennenlernt?

ich fand es bis gestern eigentlich eine nicht schlechte möglichkeit....

was sagt ihr zu chatbekanntschaften?????????

gruss minniwinni

Mehr lesen

P
page_11952525
14.10.02 um 20:30

Chat
Hi!

Also ich find das überhaupt nicht primitiv, jemanden über s Internet kennenzulernen.
Ich hab meinen Freund auch über nen Chat kennengelernt und wir sind jetzt seit nem Jahr zusammen.
Natürlich gibt es auch ziemlich viele seltsame Menschen im Chat und nirgendswo anders kann man sich besser verstellen, aber trotzdem, wenn du das Gefühl hast, der Typ ist nett, mit dem möchte ich mich treffen, würde ich das auf jeden Fall machen. Hab es bisher nicht bereut, mich mit den Leuten getroffen zu haben. Habe mir allerdings immer 1 - 2 Monate zeit gelassen, und mir vorher auf jeden Fall n Foto schicken lassen, damit man evt. vorher schon merkt, ob das ein Idiot ist.

Na ja,
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück
mit deinem Treffen.
Berichte doch mal davon, wenn s soweit war.

liebe grüße
fee

Gefällt mir

A
an0N_1248710399z
14.10.02 um 20:52

....
Ich habe meinen Freund auch im chat kennengelernt,allerdeings hatten wir erstmal 5Monate nur so Kontakt ohne das wir uns getroffen haben. Ich wollt sehen ob er es auch ernst meint. Fotos und das alles haben wir schon in den ersten Wochen getauscht.
Ich denke nicht das alle primitiv sind,warum denn auch. Jedoch sollte man schon vorsichtig sein,denn schreiben kann man vieles. in so einem Chat kann man das eben leider auch schlecht feststellen,ob der andere wirklich so ist oder nur so tut. Eine Freundin von mir war auch ein viertel Jahr mit einem aus dem Chat zusammen,der entpuppte sich im Nachhinein total anders. Er hat ihr somit nur etwas vorgespielt. Bei mir hat es nun schon ein Jahr funktioniert und ich würd keinen Tag davon missen wollen,weil wir einfach super zusammenpassen.
Es kommt denk ich mal auch immer an in welchem Chat man sich kennenlernt. Also ob es ein seriöser chat ist oder nicht.
Würd mich mal interessieren wo du ihn kennengelernt hast,vielleicht ja im selbem Chat haha.
Lieber Gruss MEL

Gefällt mir

P
page_11952525
14.10.02 um 20:55
In Antwort auf an0N_1248710399z

....
Ich habe meinen Freund auch im chat kennengelernt,allerdeings hatten wir erstmal 5Monate nur so Kontakt ohne das wir uns getroffen haben. Ich wollt sehen ob er es auch ernst meint. Fotos und das alles haben wir schon in den ersten Wochen getauscht.
Ich denke nicht das alle primitiv sind,warum denn auch. Jedoch sollte man schon vorsichtig sein,denn schreiben kann man vieles. in so einem Chat kann man das eben leider auch schlecht feststellen,ob der andere wirklich so ist oder nur so tut. Eine Freundin von mir war auch ein viertel Jahr mit einem aus dem Chat zusammen,der entpuppte sich im Nachhinein total anders. Er hat ihr somit nur etwas vorgespielt. Bei mir hat es nun schon ein Jahr funktioniert und ich würd keinen Tag davon missen wollen,weil wir einfach super zusammenpassen.
Es kommt denk ich mal auch immer an in welchem Chat man sich kennenlernt. Also ob es ein seriöser chat ist oder nicht.
Würd mich mal interessieren wo du ihn kennengelernt hast,vielleicht ja im selbem Chat haha.
Lieber Gruss MEL

Chat
also ich hab meinem im lycos-chat kennengelernt.
und du??

lg fee

Gefällt mir

G
gwynn_12179727
15.10.02 um 0:33

Ne primitiv ist es nicht...
aber irgendwie wie ne katze im sack. finde es manchmal echt total bescheuert das manche totales vertrauen jemanden geben den sie nur von geschriebenen worten her kennen. zum ersten treffen sei bitte nicht alleine habe eine gute freundin dabei. es gibt dir viel mehr sicherheit.

bedenke bitte das du vorallen nur im chat die guten seiten kennenlernst. er kann das grösste ... im univerum sein und doch wirst du es nie erfahren bist du ihn triffst und mit ihm in real redest.

ich wünsche dir dennoch für dein aller erstes treffen alles gute und hoffe du hast glück und es ist der den du erwartest hast.

Gefällt mir

T
taryn_12186530
15.10.02 um 11:01

Hat auch Vorteile!
Hallo!

Ich denke, man kann nicht verallgemeinert sagen, ob es nun Blödsinn ist oder nicht - ich denke grundsätzlich ist es kein Blödsinn! Natürlich muß man sich der Tatsache bewußt sein, daß die Möglichkeit besteht, daß der Andere sich verstellt, Dinge schreibt, die er nicht so meint, oder was auch immer. Auch tummeln sich im Netz jede Menge verklemmter Figuren, die sich in Wirklichkeit vielleicht gar nicht an Dich heranwagen würden. Aber ich denke, wenn man sich der "Risiken" bewußt ist, kann die Sache sehr lustig sein/werden, vorausgesetzt, man hält sich für alle Eindrücke offen und rundet das Bild, das man von der Person virtuell gewonnen hat, erst nach einem/mehreren Treffen ab.

Andererseits finde ich, kann ein Chat-Kontakt vor allem auch dann sehr interessant sein, wenn man ihn z.B. per mail weiterführt. Oftmals erhält man auf der "schriftlichen" Ebene weitergehende Eindrücke des Menschen, als man sie Wirklichkeit nur durch Gespräche hätte. Das hängt aber eben ganz von den beiden chattenden/mailenden Beteiligten ab!

Wie gesagt: wenn Du Dich für so etwas einfach gedanklich offen hälst, kann das eine sehr interessante Geschichte sein!

Beste Grüße,

Miltonia

Gefällt mir

Y
yaffa_12446902
15.10.02 um 11:27

Chat4free
Hallo Minniwinni!
Gerade letztes Wochenende hat eine gute Bekannte von mir, wir haben uns im chat4free kennen gelernt, ihren Mann geehelicht, den sie auch im chat kennenlernte. Du siehst also, im heutigen Zeitalter der Elektronik ist das eine normale Art der Kommunikation. Ich finde, es ist im chat, oder später per Mail oder Telefon viel schöner einen Menschen zu erleben, da man nicht von Äußerlichkeiten abgelenkt wird. Und dennoch ist dann irgendwann das Bauchkribbeln da, wenn man sich zum ersten Mal verabredet.
Viel Spaß noch und beste Grüße
vom Ruhigen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tierra_12320158
15.10.02 um 11:42

Alles ist möglich...
...das habe ich gelernt. nichts ist vorherzusehen, man kann da nichts planen, höchstens versuchen! entweder du probierst es aus, oder ärgerst dich im nachhinein.

glaub mir, es ist besser, dinge zu bereuen, die du getan hast, als die zu bereuen, die du nicht getan hast!!!

ich drücke dir fest die daumen und hoffe, alles wird sich gut entwickeln, egal, was du tust.
aber selbst bei einem fehler hat es doch was...du lernst draus! also ran!

*mutmachende* Eden

Gefällt mir

A
an0N_1290146699z
15.10.02 um 11:43

Vorurteile
Hallo Minniwinni,

Heutzutage finde ich es ganz normal, Bekannschaften im Chat zu machen. Ich kennne viele Paare die zusammen geblieben sind und glücklich sind. Ich gehöre zum Glück auch dazu, mein Freund und ich sind heute auf dem Tag 2 Jahre zusammen Der Nachwuchs ist auch schon unterwegs
Vor ihm hatte ich noch einen kennengelernt, er war aber ein totaler Reinfall. Es kann also auch schief gehen. Manche benutzen die Anonymität und öffnen sich mehr als in einem persönlichen Gespräch, warum auch immer. Andere sind im Chatt voll hemmunglos und wenn man sie dann trifft bringen sie kein Wort zustande...
Ich glaube, in der Zukunft wir eine Chat/Internet-Bekannschaft selbstverständlicher als heute sein.
Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße von Tina

Gefällt mir

S
suzan_11952426
15.10.02 um 11:56

Klar!!
Hi Minniwinni!

Hab mein Schatz auch im Chat kennengelernt und wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen....Du siehst, es kann funktionieren *gg*.
Bei mir haben am Anfang auch alle skeptisch geguckt als ich es ihnen erzählte, weil es im net ja nun mal auch viele Spinner gibt die einen nur verarschen wollen, aber ich finde, wenn man sich etwas mit jemandem unterhält kann man diese Leute ganz schnell rausfiltern!
ASlso, solange Du vorsichtig bist wo und mit wem Du Dich trifft wünsch ich dir viel Glück beim Suchen im Net!! *gg*

Chalice

Gefällt mir

P
pepca_12715682
15.10.02 um 18:16

Kann gehen!
Also ich kann dir einen Tip geben:
Pass auf, mit wem du dich triffst! Gib am Anfang nicht so viel Preis von dir. Und mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
Allerdingst: Es kann gehen! Ich habe meinen Freund, mit dem ich jetzt bald ein Jahr zusammen bin, auch im Chat kennengelernt. Davor habe ich mich auch mit ein paar anderen "Typen" getroffen, was allerdingst nicht so prickelnd war, weil wir doch nicht die Symphatie empfunden haben, die wir dachten zu empfinden.
Du merkst erst, ob die Chemie stimmt, wenn du dich wirklich real mit einem Mann triffst.
Davor kann man nur Symphatien entwickeln.
Also sei nicht enttäuscht, wenn es doch nicht so klappt, wenn ihr euch das erste mal trefft.
Aber, wo kein Risiko, da kein Erfolg.
Also probier es.
Viel Spaß dabei.
Und noch was: eine Freundin von mir ist seit über einem Jahr glücklich mit ihrem Freund zusammen und hat ihn auch im Chat kennengelernt!!

Viele liebe Grüße

Gefällt mir

L
lorie_11940354
15.10.02 um 19:14

Ich finde
das hängt sehr von der Erwartung ab die man an diese Person stellt.

Es gibt zwar im Chat zuviele "Haie auf der Suche nach Frischfleisch" aber ob du letztendlich zum "Frischfleisch" wirst, dass entscheidest DU ALLEINE!

Ich chattete früher (vor 3 Jahren) recht häufig (einfach Neugier) - habe auch schon einmal ein Usertreffen mitgemacht und bin dafür ziemlich weit gefahren.
Der Grund war damals auch ein Mann mit dem ich (wir sind beide verheiratet) schon 11 Monate ziemlich regen Kontakt hatte. Tja, bei mir hat sich daraus eine sehr gute Freundschaft (!!!) zu diesem Mann entwickelt. Allerdings war meine Erwartung auch nicht, dass ich einen Partner finden könnte.

Schraube deine Erwartung nicht so hoch, dann ist die eventuelle Enttäuschung hinterher auch gering.

Ich wünsche dir Glück bei deinem Treffen.

lieben Gruß
Birgit

Gefällt mir

A
an0N_1296188499z
16.10.02 um 18:16
In Antwort auf an0N_1248710399z

....
Ich habe meinen Freund auch im chat kennengelernt,allerdeings hatten wir erstmal 5Monate nur so Kontakt ohne das wir uns getroffen haben. Ich wollt sehen ob er es auch ernst meint. Fotos und das alles haben wir schon in den ersten Wochen getauscht.
Ich denke nicht das alle primitiv sind,warum denn auch. Jedoch sollte man schon vorsichtig sein,denn schreiben kann man vieles. in so einem Chat kann man das eben leider auch schlecht feststellen,ob der andere wirklich so ist oder nur so tut. Eine Freundin von mir war auch ein viertel Jahr mit einem aus dem Chat zusammen,der entpuppte sich im Nachhinein total anders. Er hat ihr somit nur etwas vorgespielt. Bei mir hat es nun schon ein Jahr funktioniert und ich würd keinen Tag davon missen wollen,weil wir einfach super zusammenpassen.
Es kommt denk ich mal auch immer an in welchem Chat man sich kennenlernt. Also ob es ein seriöser chat ist oder nicht.
Würd mich mal interessieren wo du ihn kennengelernt hast,vielleicht ja im selbem Chat haha.
Lieber Gruss MEL

In welchem Cjat hast du deinen denn kennengelernt, Mel?
ich habe IHN im auch bei lycos "kennengelernt"! Übernächstes WE werden wir uns das erste mal treffen. Mir schlottern jetzt schon die Knie. Aber da muss ich wohl durch....

Gefällt mir