Forum / Liebe & Beziehung

Beim zweiten Date Filme schauen?

28. Dezember 2020 um 9:30 Letzte Antwort: 29. Dezember 2020 um 17:48

Hey ihr lieben

ich habe online jemand kennen gelernt, wir haben uns bisher einmal getroffen. Ich fand es schön und möchte ihn auch wieder sehen. Wir haben seither auch regelmäßigen Kontakt. 
Wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack. Jetzt meinte er, ob wir nicht mal zusammen Filme schauen möchten. Eigentlich ja gerne, nur kennen wir uns ja noch nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob mir das zu früh ist. 

Ich habe ihm geschrieben, dass ich laufen bevorzugen würde und wir wann anders gerne Filme schauen können. Er meinte dann, alles gut und er kommt darauf zurück. 
Hört sich aber auch eher nach einer Absage an. 
Ich überlege, ob ich das begründen hätte sollen. Kam das vielleicht so rüber, als ich keine Lust drauf hätte? Was ja nicht so ist. 
Aber jetzt im Nachhinein, noch etwas dazu schreiben, ist aber auch doof oder? Aber jetzt das so stehen lassen, ist auch nicht so toll.
Aber anderseits denke ich mir auch, wenn er wirklich Interesse hätte, würde er auch was anderes machen. Oder hält er mich einfach nur hin und ich will es nicht wahr haben? 
Ihr seht, ich mache mir viel zu viele Gedanken. 

Ab wann geht ihr zu jemand nach Hause? 

Danke für eure Antworten!  

Mehr lesen

28. Dezember 2020 um 9:41

Ich würde zu dem Thema nichts mehr schreiben bzw sagen. 
Dass du damit meinst das es noch zu früh für Nähe ist wird er schon verstanden haben.
Wenn er dann keine Lust mehr hat dann hat er halt Pech. 

Gefällt mir

28. Dezember 2020 um 10:13
In Antwort auf

Ich würde zu dem Thema nichts mehr schreiben bzw sagen. 
Dass du damit meinst das es noch zu früh für Nähe ist wird er schon verstanden haben.
Wenn er dann keine Lust mehr hat dann hat er halt Pech. 

Ich hoffe, dass er es vestanden hat. Ich zerdenke immer alles viel zu viel. 

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 12:27

Wieso ist das alles manchmal so verwirrend? 

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 15:53
In Antwort auf

Hey ihr lieben

ich habe online jemand kennen gelernt, wir haben uns bisher einmal getroffen. Ich fand es schön und möchte ihn auch wieder sehen. Wir haben seither auch regelmäßigen Kontakt. 
Wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack. Jetzt meinte er, ob wir nicht mal zusammen Filme schauen möchten. Eigentlich ja gerne, nur kennen wir uns ja noch nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob mir das zu früh ist. 

Ich habe ihm geschrieben, dass ich laufen bevorzugen würde und wir wann anders gerne Filme schauen können. Er meinte dann, alles gut und er kommt darauf zurück. 
Ich überlege, ob ich das begründen hätte sollen. Kam das vielleicht so rüber, als ich keine Lust drauf hätte? Was ja nicht so ist. 
Aber jetzt im Nachhinein, noch etwas dazu schreiben, ist aber auch doof oder? Aber jetzt das so stehen lassen, ist auch nicht so toll.
Aber anderseits denke ich mir auch, wenn er wirklich Interesse hätte, würde er auch was anderes machen. Oder hält er mich einfach nur hin und ich will es nicht wahr haben? 

Oft genug ist "Filme schauen" (sofern man nicht dazu ins Kino geht, was ja momentan nicht möglich ist) ein Code für "Sex haben". Genauso wie früher "die Briefmarkensammlung zeigen" oder "zusammen kochen" oder "noch auf einen Kaffee mit hinaufkommen".

So wie seine Reaktion auf deine Absage ausgefallen ist, liest sich das für mich so, als hätte er es auch so gemeint. Nachdem du klar gemacht hast, dass du nicht für schnellen Sex zur Verfügung stehst, hat er das Interesse verloren und widmet sich jetzt anderen Frauen. 

Ich würde es also abhaken, mich nicht mehr melden und warten, ob noch was kommt. Ich denke aber, dass es unwahrscheinlich ist, dass noch was von ihm kommt.

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 16:53
In Antwort auf

Oft genug ist "Filme schauen" (sofern man nicht dazu ins Kino geht, was ja momentan nicht möglich ist) ein Code für "Sex haben". Genauso wie früher "die Briefmarkensammlung zeigen" oder "zusammen kochen" oder "noch auf einen Kaffee mit hinaufkommen".

So wie seine Reaktion auf deine Absage ausgefallen ist, liest sich das für mich so, als hätte er es auch so gemeint. Nachdem du klar gemacht hast, dass du nicht für schnellen Sex zur Verfügung stehst, hat er das Interesse verloren und widmet sich jetzt anderen Frauen. 

Ich würde es also abhaken, mich nicht mehr melden und warten, ob noch was kommt. Ich denke aber, dass es unwahrscheinlich ist, dass noch was von ihm kommt.

Und wenn wir noch allgemeinen Kontakt haben? Also wir schreiben noch.
Also würdest du auch nicht mehr nachfragen und abwarten, ob er einen Termin vorschlägt? 

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 16:58
In Antwort auf

Hey ihr lieben

Welche Filme schaut ihr denn

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 17:04
In Antwort auf

Und wenn wir noch allgemeinen Kontakt haben? Also wir schreiben noch.
Also würdest du auch nicht mehr nachfragen und abwarten, ob er einen Termin vorschlägt? 

Wenn ihr noch Kontakt habt, warum fragst du ihn denn nicht nach einem Treffen und schaust, wie er darauf reagiert? Warum wartest du denn überhaupt ab, bis von ihm was kommt? 

Ich bin davon ausgegangen, dass er sich seitdem gar nicht mehr gemeldet hat. 

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 17:05

Ach, auf deine Frage: wann gehe ich zu jemandem nach Hause: wenn ich vorhabe, mit dieser Frau Sex zu haben. Sonst gibt es dafür ja keinen Grund, alle anderen Dinge kann man ja auch woanders tun.

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 17:45
In Antwort auf

Welche Filme schaut ihr denn

Wir haben ja noch keine gemeinsam geschaut. 

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 17:48
In Antwort auf

Wenn ihr noch Kontakt habt, warum fragst du ihn denn nicht nach einem Treffen und schaust, wie er darauf reagiert? Warum wartest du denn überhaupt ab, bis von ihm was kommt? 

Ich bin davon ausgegangen, dass er sich seitdem gar nicht mehr gemeldet hat. 

Ja ich denke, dass werde ich auch machen. Dann sehe ich ja auch, wie er reagiert und kann vielleicht erkennen, ob er noch Interesse hat sich weiter kennen zu lernen. 

3 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers