Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beim schreiben auf einer Wellenlänge.

Letzte Nachricht: 19:13
M
michel05
02.05.23 um 11:41

Hallo.
Ich schreibe mit jemanden und es fühlt sich total verrückt an. Wir haben uns noch nie im realen getroffen aber wenn wir schreiben, da fühlt sich alles richtig an, als wären wir total auf der gleichen Wellenlänge. Ich weis das klingt verrückt, ich finde es selber komisch. 
Wir haben den selben Humor und verstehen den anderen. 
Man kann sich viel einreden und auch täuschen und es gibt auch wirklich viele idioten in Social Media aber was denkt ihr ? Kennt ihr so etwas ?

Mehr lesen

schnuckweidev
schnuckweidev
02.05.23 um 12:49

ja, kenne ich.
ich habe früher viel gechattet und bin zu chattertreffen gegangen.
aus persönlicher erfahrung sage ich, dass die meisten leute in real so sind wie im gespräch online.

wobei das für mich nur für beziehungen auf freundschaftlicher basis galt.

ich habe noch nie jemanden in real getroffen, für den ich beim schreiben romantische gefühle hatte.

LG

Gefällt mir

det92
det92
02.05.23 um 20:35

Grundsätzlich muss man sagen, dass das Verhalten im Chat, so wie die eingestellten Bilder, nicht immer 1:1 zur Realität passen. Schon positiv wie negativ Überraschungen erlebt. Es ist ratsam, nicht zu lange mit einem realen Treffen zu  warten und ehrlich und offen zu sein, bezüglich der eigenen Absichten. Beugt Enttäuschungen auf beiden Seiten vo

Bist du eigentlich die Michelle oder der Michl ? Geht aus dem Namen nicht komplett hervor...

Als Frau wäre ich vorsichtig mit wildfremde Männer im Internet. Vl besser an einem öffentlichen Ort des erste mal treffen. Als Mann erwarte dir nicht zu viel.

3 -Gefällt mir

I
ich2022
04.05.23 um 22:01

fühle mich 😊
sogar bei Schweigen mit Vielen
auf einer Wellenlänge

Gefällt mir

Anzeige
Z
zimtschnecke
05.05.23 um 22:22

Ja das gibt's.  Schreibe seit fast 2 Jahren mit einem sehr sympathischen Mann.  Wir unterhalten uns über alle möglichen Themen des Lebens. Verstehen uns richtig gut.  Ist wirklich verrückt, hatte ich auch noch nicht.   Gesehen haben wir uns nie. Aber vielleicht schaffen wir es mal auf einen Kaffee oder Spaziergang.  

Gefällt mir

I
ich2022
09.05.23 um 21:06
In Antwort auf zimtschnecke

Ja das gibt's.  Schreibe seit fast 2 Jahren mit einem sehr sympathischen Mann.  Wir unterhalten uns über alle möglichen Themen des Lebens. Verstehen uns richtig gut.  Ist wirklich verrückt, hatte ich auch noch nicht.   Gesehen haben wir uns nie. Aber vielleicht schaffen wir es mal auf einen Kaffee oder Spaziergang.  

Ja trefft Euch um zu sehen und zu spüren, ob die Worte zur Person und zum Benehmen passen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zimtschnecke
07.10.23 um 12:14
In Antwort auf ich2022

Ja trefft Euch um zu sehen und zu spüren, ob die Worte zur Person und zum Benehmen passen 

Nee. Zu einem Treffen wird es nicht kommen.  Ist wohl seinerseits kein Interesse da. Schade. 

Gefällt mir

Anzeige
S
saphira91
07.10.23 um 21:21
In Antwort auf michel05

Hallo.
Ich schreibe mit jemanden und es fühlt sich total verrückt an. Wir haben uns noch nie im realen getroffen aber wenn wir schreiben, da fühlt sich alles richtig an, als wären wir total auf der gleichen Wellenlänge. Ich weis das klingt verrückt, ich finde es selber komisch. 
Wir haben den selben Humor und verstehen den anderen. 
Man kann sich viel einreden und auch täuschen und es gibt auch wirklich viele idioten in Social Media aber was denkt ihr ? Kennt ihr so etwas ?

Ich glaube, man darf die digitale Kommunikation nicht unterschätzen.

Im Kern versteht ihr euch. Die Frage ist nur, wie sehr könnt ihr euch das auch im realen Leben dann zeigen? 
Habt ihr genug Selbstbewusstsein um genauso auch miteinander zu sprechen? 
wenn das der Fall ist, ist es doch total schön, wenn jemand dich auch über die Ferne so berühren kann. 

Gefällt mir

I
ich2022
Gestern um 16:42
In Antwort auf zimtschnecke

Nee. Zu einem Treffen wird es nicht kommen.  Ist wohl seinerseits kein Interesse da. Schade. 

Nun ja,
vielleicht wär das realistische Erwachen weniger traumhaft.

2 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zimtschnecke
19:13
In Antwort auf ich2022

Nun ja,
vielleicht wär das realistische Erwachen weniger traumhaft.

Wer weiß das schon 🤷🏼‍♀️. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige