Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beim Freund übernachten - Eltern stellen sich quer

Beim Freund übernachten - Eltern stellen sich quer

27. April 2011 um 10:37

Hallo alle miteinander.

Es geht um das (vielleicht) all bekannte Problem, dass die Eltern sich querstellen, wenn die Tochter freudestrahlend fragt, ob der Freund denn bei ihr übernachten darf oder umgekehrt. In meinem Fall ist dies ein fünfzehnjähriges Mädchen, dass in einem Monat sechzehn wird und bereits 3 Monate ("Inoffiziell" 4) mit ihrem Freund zusammen ist. In dem Gespräch, weswegen man mir dies verbietet kam es immer nur zu Streitereien, die im Endeffekt sogar recht wenig mit besagtem Thema zu tun hatten. Jedoch wurde als einzige "klare" Antwort (Wenn man sie denn überhaupt so bezeichnen kann *seufzt*) nur ausgesagt, ich sei zu jung; ich solle doch warten, bis ich mindestens 17 sei.
Hier stoßen also einige Konfliktpunkte aufeinander. Ich, die ich der festen Meinung bin, sie haben unrecht, sie auf der anderen Seite jedoch verstehen kann (!) und meine Eltern, die mich vor der Welt und allen Gefahren beschützen wollen. Man muss jedoch erwähnen, dass meines Erachtens eine ziemlich große Blockkade vorhanden ist. Ich denke, meine Eltern wollen mich nicht wirklich loslassen und obgleich mein Vater es nicht so ausdrückt, ist er mit Sicherheit ziemlich eifersüchtig.
Es geht uns ja nicht darum miteinander zu schlafen. Das wissen meine Eltern beide, zudem nehme ich die Pille. Zudem sind mein Freund und ich beide noch Jungfrau und wollen dies nicht all zu leichtfertig einfach wegwerfen.
Nebenbei mein Freund ist 19.

Einige würden nun behaupten, dass eine gewisse emotionale Reife vorhanden sei, ehe man beieinander übernachtet. Das kann ich auch verstehen, doch glaube ich in gewisser Weise dies schon verkraften zu können, beziehungsweise schon "bereit" dafür zu sein. Immerhin gehe ich ja schon in die 11te Klasse. (>_< Ab nächstem Jahr beginnt das Abi! Hilfe!)
Oder, dass ich als Betthäschen gelte, wenn ich einen Kerl schon so früh in mein Bett lasse. Hierbei muss man jedoch auch wieder anmerken, dass wir uns schon seit August kennen, und er eigentlich schon seit November mein bester Freund ist - bis wir dann zusammen kamen.

Sagen, ich schlafe bei einer anderen Freundin und gehe dann zu ihm kommt für mich aus moralischen Gründen auf keinen Fall in Frage. Meine Mutter hat es mehr oder minder erlaubt, aber sie kann sich nicht durchsetzen.

Die Frage ist nun: Was kann ich tun?
Einige Freunde von uns (3) haben ebenfalls schon auf meinen Vater eingeredet, doch es führte zu keinem Ergebnis.
Auf der anderen Seite erlaubte mein Vater aber, dass mein Freund mit in den Urlaub fährt. (Der nun leider flachfällt), wo wir auch beieinander schlafen müssten. (Zusammen Campen mit freunden dürfen wir auch. ô.o)
Erkläret die Logik!


Ein sehr langes, doofes Problem. Ich hoffe dennoch, dass irgendjemand trotzdem antwortet. ^^
Danke.

Mehr lesen

27. April 2011 um 11:45

Ich weiß.
Es ist ja nicht so, dass ich meine Eltern nicht verstehen würde. Ganz im Gegenteil. Ich behaupte einfach ganz dreist von mir, dass ich ein sehr einfühlsamer Mensch bin.
Und wie bereits erwähnt würde ich nie etwas 'Illegal' machen.
Ich finde es nur wirklich unangebracht sich so stark am Alter zu fixieren.
Bei Mädchen übernachten darf ich doch auch. Oder für ein Jahr ins Ausland. Naja... Doof.

Gefällt mir

27. April 2011 um 14:53

Oje
Hallo,

ich kenne das, nur dass ich meinen 1. Freund mit 18 hatte. Ich hab dann einfach bei ihm übernachtet, meine Mama hat geheult, weil sie sich vorgestellt hat, dass sie mich nie mehr wiedersieht oder so.
Da Du erst 15 bist, hast Du diese Möglichkeit nicht, es einfach durchzuziehen.

Die Eltern stellen sich quer, weil sie entweder so erzogen worden sind, dass man vor der Ehe nicht zusammen übernachtet oder weil sie befürchten, dass Du gleich schwanger wirst.

Meine Eltern verstehen bis heute nicht, dass es mir etwas bedeutet, mit meinem Freund die Nacht zu verbringen. Es ist einfach schön, abends noch zu kuscheln, einen Film zu schauen und zu reden. Und natürlich morgens jemanden wecken zu können... Meine Eltern sind seit fast 40 Jahren zusammen, haben seit einigen Jahren getrennte Schlafzimmer (mein Vater schnarcht und geistert nachts oft herum) und erinnern sich vermutlich gar nicht mehr an ihre ersten Jahre.

Mach nicht den Fehler, den viele Mädels machen: Miss dem 1. Mal nicht so viel Bedeutung zu! Es tut eh so weh, dass frau es nicht genießen kann und Sex wird mit der Übung immer besser.
Ich hab damals auch so ein Trara darum gemacht, mit meinem 1. Freund, am Valentinstag. Alles ganz romantisch und zärtlich blabla. Und, was war? Nach 1,5 Jahren liebte er mich nicht mehr und ich wünsche mir seitdem, ich hätte mich von irgendeinem Idioten in der Disco entjungfern lassen. Denn so bereue ich es. Mein bescheuerter Ex hatte das nicht verdient.

Wozu braucht man emotionale Reife? Hast Du etwa noch nie bei einer Freundin übernachtet? Und, hast Du dazu emotionale Reife gebraucht? Beim Freund zu übernachten ist auch nicht anders, als tagsüber. Tagsüber kann man doch auch knutschen, kuscheln und Sex haben...

Es ist völlig egal, was die anderen denken. Es steht Dir nicht auf die Stirn geschrieben, wann Du entjungfert worden bist und wie viele Liebhaber Du hattest.
Ich hatte über 10, bin 25, na und? Jeder weiß, dass ich gerne schon mit 18 geheiratet hätte, dann aber nur Idioten getroffen habe.

Naja, vielleicht geht Dein Vater von getrennten Zimmern aus, im Urlaub bzw. beim Campen getrennte Zelte.

Wenn Deine Mutter hinter Dir steht, dann tu es doch einfach. Dann soll sie sich mit Deinem Vater herumschlagen.

Falls nicht, kannst Du nur Deinen Freund öfter mitheimbringen, damit sie ihn kennenlernen. Vielleicht fassen sie dann Vertrauen zu ihm.

Ich finde es unbedenklich, wenn man bei seinem Freund übernachtet, zumal Du die Pille nimmst. Ich vermute ganz stark, dass Deine Eltern einfach meinen, das gehöre sich nicht.

Heart

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Abhängigkeit?
Von: silence2606
neu
27. April 2011 um 11:45

Diskussionen dieses Nutzers

  • Freundin zerstört Ehe?

    1. März 2013 um 23:08

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen