Forum / Liebe & Beziehung

Beim 2. Date wieder nur spazierengehen im Park

Letzte Nachricht: 10. Juli um 10:42
09.07.21 um 11:29

Habe einen älteren Mann kennengelernt übers Internet, das 1. Date war vor einigen Wochen. Wir gingen 2 Stunden die Straßen entlang, vom Treffpunkt ausgehend, spazieren. Es war sehr grüß, zum Eis essen wollte er mich nicht einladen.

Nun telefonierten wir wieder, regelmäßig und vereinbarten für heute ein Treffen. Sein Vorschlag war, er wolle im Park spazierengehen. Er hatte mir auch kein Geschenk oder eine Blume mitgebracht beim ersten Date, was sehr schade ist. 

Irgendwie finde ich es komisch immer nur spazieren zu gehen. 

Was meint ihr? 

Mehr lesen

09.07.21 um 11:41

Nicht grüß, sondern heiß 

Gefällt mir

09.07.21 um 11:46

Also spazieren gehen finde ich jetzt nicht komisch. Vielleicht macht er das einfach gerne und denkt, es würde dir auch gefallen. Was möchtest du denn machen? Mach ihm doch einfach einen anderen Vorschlag. 

Du erwartest ernsthaft von einer Internetbekanntschaft ein Geschenk beim ersten Date? Das ist eine übertriebene Erwartung. Sowas ist sehr unüblich, das macht eigentlich keiner.

Was sagte er denn, wieso er nicht Eis essen will? 

Bei mir entsteht der Eindruck, dass bei dir der Mann für alles zuständig ist: Treffen vorschlagen, Aktivität fürs Date ausdenken, dich einladen, Geschenk machen.
Viele Männer wollen heutzutage nicht mehr ständig in Vorleistung gehen und erwarten auch von der Frau Engagement. Wir leben im 21. Jahrhundert und reden ständig von Gleichstellung. Da darf die Frau ihr Essen beim Date auch selber bezahlen und vorschlagen, was sie beim Date machen möchte.

Achte darauf, ob er echtes Interesse signalisiert. Und zeige auch du Interesse, falls du welches hast. 

1 -Gefällt mir

09.07.21 um 11:56

Was hattest du ihm denn mitgebraucht?

1 -Gefällt mir

09.07.21 um 12:03

Diverse Süßigkeiten, wie Kekse und Schoko. Habe noch einen Kuchen gebacken und ihm ein Schwarzwaldbier geschenkt. Das Komische ist, dass ich in meiner Anzeige extra geschrieben habe, dass ich auf sowas Wert lege. Ich bin davon ausgegangen, dass sich dann auch nur Männer melden, die das gleiche Werteverständnis haben wie ich. Falsch gedacht. Thread kann geschlossen werden, ich hab ihm abgesagt. Habe zeitgleich ein anderes Date. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.07.21 um 8:54
In Antwort auf

Habe einen älteren Mann kennengelernt übers Internet, das 1. Date war vor einigen Wochen. Wir gingen 2 Stunden die Straßen entlang, vom Treffpunkt ausgehend, spazieren. Es war sehr grüß, zum Eis essen wollte er mich nicht einladen.

Nun telefonierten wir wieder, regelmäßig und vereinbarten für heute ein Treffen. Sein Vorschlag war, er wolle im Park spazierengehen. Er hatte mir auch kein Geschenk oder eine Blume mitgebracht beim ersten Date, was sehr schade ist. 

Irgendwie finde ich es komisch immer nur spazieren zu gehen. 

Was meint ihr? 

Hast du ihm denn ein Geschenk oder eine Blume mitgebracht? Ihn zum Eis eingeladen?
Falls nicht: wieso erwartest du es umgedreht?

Gefällt mir

10.07.21 um 8:56
In Antwort auf

Hast du ihm denn ein Geschenk oder eine Blume mitgebracht? Ihn zum Eis eingeladen?
Falls nicht: wieso erwartest du es umgedreht?

OK, weiter lesen hätte geholfen.
Sorry!

Gefällt mir

10.07.21 um 10:17

Nicht böse sein, aber es ist etwas seltsam, einem Mann, den man zum ersten Mal im echten Leben sieht, so viele Geschenke zu machen. 

Andererseits darfst du natürlich Erwartungen haben, und wenn er das wusste, konnte er sich drauf einlassen oder eben nicht. Dann passte das mit euch wohl nicht. 

2 -Gefällt mir

10.07.21 um 10:42

Bei manchen Beiträgen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers