Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beide zu schüchtern!

Beide zu schüchtern!

20. Mai 2004 um 16:17

Hallo Ihr Lieben!

Habe ein großes Problem, was mir sehr zu schaffen macht!Vor einem Jahr habe ich einen ganz netten jungen Mann kennengelernt. Er ist wirklich ein Traummann! Wir verstehen uns super und ich weiß aus sicherer Quelle, dass er für mich mehr als nur Interesse hat. seit drei Monaten telefonieren wir jeden Abend miteinander. Es kam bisher nur zu einer Verabredung und obwohl alles gut lief, bin ich trotzdem unglücklich. Ich hab Angst davor die Initiative zu ergreifen, weil ich Angst habe das er mir einen Korb gibt, obwohl er ständig Andeutungungen macht das er auch will. Da es aber nur Andeutungen sind traue ich mich nicht. Und von ihm weiß ich das er auch noch nie die Initiative bei einer Frau ergriffen hat. Nun meine Frage: Was kann ich tun um diesen Mann endlich für mich zu gewinnen? und damit meine ich als Beziehungspartner!Die Frage ist mir wirklich peinlich, da wir beide alt genug sind und ich weiß, das ich ihm einfach nur die Wahrheit sagen müsste, das dumme ist nur das ich zu schüchtern bin, und nun habe ich Angst das die schöne zeit bald ein Ende haben wird, weil er das Interesse verliert und das nur weil wir beide zu schüchtern sind. hat für mich jemand einen guten Rat? Könnte dringen Hilfe gebrauchen!!!!

liebe Grüße

Mehr lesen

20. Mai 2004 um 16:58

Einer muß aber...
...die Initiative ergreifen, auch auf die Gefahr eines Korbes hin, aber so geht es doch auch nicht weiter. Ich denke aber mal, wenn Du ihm gestehst, das Du gerne mehr möchtest als nur ständig telefonieren, Du wirst den Stein der ihm vom Herzen fällt bis ans andere Ende der Telefonleitung plumpsen hören, vor allem da er ja auch schon Andeutungen gemacht hat.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2004 um 20:08

Lad ihn doch...
... mal zu einem DVD-Abend bei Dir zu Hause ein oder so. Dazu ein nettes Glas Wein, und Du kuschelst Dich beim DVD-gucken an ihn. Das wird schon klappen! Viel Glück!

Gruß
Scholli

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2004 um 20:37

Coranessi
da hilft nur: Angriff! Du musst ihm schon, vielleicht zunächst mal allgemein, sagen, was Du von einer Beziehung hältst, welche Vorstellungen Du diesbezüglich hast usw....

viel Glück

Leonie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club