Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beide wollen, keiner traut sich *lang*

Beide wollen, keiner traut sich *lang*

22. April 2012 um 15:32

Liebe Mädels ,

ich (21) habe auf einem Geburtstag eine unglaublich tolle Frau (22) kennen gelernt. Wir haben uns dann ein paar mal zusammen mit Freunden getroffen. Alles top,
Ich wollte dann Zeit mit ihr allein verbringen und habe sie nach nem Date gefragt. Lief auch
Das ist jetzt knapp 2 Monate her
Ich bin sooooooooo verliebt , aber soweit ich das als Mann beurteilen kann, wollen wir beide, also sie auch.
Woher ich das weiß? Keine Ahnung, ist so ein Gefühl.
Seit 2 Monaten schreiben wir uns Briefe und ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.

Das Problem:
Jetzt ist unser erstes und auch einziges gemeinsames Date ja schon ne Weile her... Wenn wir uns sonst getroffen haben, dann immer mit Freunden.
Ich will sie unbedingt, aber ich bin der Meinung das klappt nur, wenn wir uns allein treffen um Zeit für uns zu haben. Also will ich sie nach einem Date fragen.

Das Urproblem:
Das blöde an der ganzen Sache ist, dass ich sowas vor einem Jahr schon einmal durchgemacht habe und am Ende alles, auch unsere Freundschaft daran kaputt gegangen ist. (mit einer anderen Frau^^)

Das Dilemma:
Wenn ich sie jetzt nach einem Date frage und sie will doch nicht, weil ich sie einfach falsch einschätze, herrscht so eine scheiß Situation wenn man sich das nächste mal wieder sieht und dafür ist mir die Freundschaft mit ihr zu wichtig.
Wenn ich sie nicht frage und sie eigentlich will, dann hat sie ja auch irgendwann kein Bock mehr.

Also Mädels, was ist zu tun?

Mehr lesen

25. April 2012 um 0:02

Bin zwar kein mädel.....
aber gebe dir trotzdem einen tipp.

unternehmt doch einfach einen tag lang etwas zu zweit, (ganz cool, wie freunde - ohne irgendwelche date-dings-bums-hintergedanken) wenn sie das gleiche empfindet wie du, dann wird funken - und sonst halt nicht!

habe ich in der gleichen situation auch getan und wir sind jetzt etwa ein jahr zusammen

passt schon!!!

-und.... eeeey sei mal locker


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 17:25

Das ist ja keine Freundschaft,
Sondern Du bist verknallt in sie. Ist doch super!

Bisher kein Anzeichen dafür, dass sie Dich nicht mögen würde, im Gegenteil! Allerdings auch kein sicheres Anzeichen, dass sie Dich wirklich mehr als nur mag. Aber die Chance, dass sie genauso fühlt, ist groß!
Es gelten hier doch keine anderen Regeln als sonst auch. Wenn Du diese Frau haben willst, dann los! Schick ihr eine sms, rufe sie an, lade sie ins Kino ein, oder zum Essen, oder irgendwas. So gings schon vor 1000 Jahren und nur so geht es auch heute noch. Vom warten und grübeln wird's nicht besser.
Du hast Dich in sie verknallt - also los! Alternativen gibts nicht.
Das schlimmste, das Dir passieren kann, wäre dass sie nicht will. Aber das ist eben das Risiko, das Du eingehen musst (so ist es schon immer gewesen).
Und dann hättest Du im Grunde auch nichts verloren, sondern hast es halt versucht. (Freundschaft ist das nicht, sondern Du bist verknallt!)

Aber ich denke, die Chancen stehen GUT! Wird schon klappen! Alles Gute, und erzähl doch mal, wie es gelaufen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen