Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beide psychisch krank

Beide psychisch krank

7. November 2017 um 19:39

Hallo,
mein (Ex-?)Freund und ich waren ein Herz und eine Seele. Aber als meine Depression sich verschlimmerte, habe ich ihn damit sehr belastet, ohne zu wissen wie sehr. Wir trennten uns genau aus diesem Grund. Zeitgleich zu unserer Trennung entwickelte mein damaliger Freund eine Psychose und musste klinisch aufgenommen werden. Nach wie vor lieben wir uns aber und so kam es, dass wir uns nach einem halben Jahr Trennung wieder trafen. Es hat gefunkt wie am ersten Tag. Wir haben wieder angefangen uns zu treffen. 
Ich liebe ihn sehr.
Doch er sagte mir nun vor einigen Tage er könne keine Beziehung führen, höchstens Freundschaft, weil ihn meine Probleme zu sehr belasten würde. Er neigt dazu den Schmerz anderer auf sich zu projizieren.
Ich bin am Ende. Was soll ich tun oder sagen, dass er uns doch eine Chance gibt..?

Mehr lesen

7. November 2017 um 21:26

Einfach respektieren?Lass ihn erst einmal wieder Fuß fassen vielleicht kann man später noch mal neu ansetzen. Wenn ihr für einander bestimmt seid wird das nicht so ein Problem werden.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 0:21

Ich denke, ihr soltet euch beide erstmal auf euch selbst konzentrieren und wieder gesund werden. Solange es einem selber schlecht geht, kann man auch niemand anderem helfen (das ist, als würde man das brennende Haus löschen wollen und dabei selber brennen).

Die eigene Gesundheit geht vor! Konzentriere dich auf deine Situation und versuche einen Weg aus deiner Depression zu finden, das ist das Allerwichtigste!

Und auch wenn es schwer für dich ist, solltest du seine Wünsche respektieren. Wenn er dir sagt, er kann momentan keine Beziehung führen, musst du das akzeptieren. Vor allem glaube ich auch nicht, dass eure Beziehung funktionieren würde, so lange er nicht gelernt hat, deine Probleme nicht auf sich zu projezieren. Wenn es zwischen euch noch funkt, ist es ihm sicher auch schwer gefallen dir das zu sagen, das hat er nicht grundlos getan.

​Und es sagt ja niemand, dass es in der Zukunft nicht mit euch klappen könnte. Hab Vetrauen und Geduld

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
fremd verliebt
Von: fila369
neu
7. November 2017 um 23:53
Beziehung mit pakistaner
Von: tadschi
neu
7. November 2017 um 21:47
hingehen oder nicht
Von: melanie7779
neu
7. November 2017 um 20:26
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen