Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beide Partner untreu

Beide Partner untreu

17. Februar 2013 um 20:15

Hallo,

ich bin hier, um mir mal eine objektive Einschätzung meiner Situation einzuholen, nachdem ich mit meiner Freundin bereits alles zerredet habe und sie nicht mehr reden möchte. Wir sind seit fast vier Jahren zusammen und waren lange Zeit nicht wirklich glücklich, sondern haben eher so nebeneinander gelebt (wohnen beide in einer eigenen Wohnung über ihren Eltern).

Nun ist es so, dass sie mir mitgeteilt hat, mich im Oktober/November 2012 betrogen zu haben, und zwar hat sie sich mehrfach mit einem älteren Mann (er ist 30, sie und ich sind 23) getroffen. Erst hat sie alles geleugnet, dann hat sie Händchen halten zugegeben und wenig Kontakt. Dann haben sie sich zweimal geküsst und regelmäßig Kontakt gehabt, einmal war sie mit ihm beim Geburtstag seines Freundes, einmal haben sie zwei Stunden lang TV geschaut, einmal waren sie in einem großen Einkaufszentrum und dann mit seiner besten Freundin bei sich.

Nachdem sie über vier Tage immer nur stückchenweise mit der Wahrheit rausgerückt ist, weiß ich nicht, ob ich ihr glauben kann, dass sie keinen Sex mit ihm hatte. Eigentlich ist sie nicht der Typ dafür, allerdings habe ich sie sehr vernachlässigt und im Stich gelassen und sie hat sich nach Aufmerksamkeit gesehnt - wir hatten zudem in den letzten zwei Jahren nicht wirklich viel Sex.

Sie meinte, dass sie zwar mit ihm gekuschelt hat und dass sie irgendwie auch Freude empfunden hat, weil er ihr Aufmerksamkeit schenkte, letzten Endes hat sie aber nach zwei kurzen Küssen gemerkt, dass sie bei mir bleiben möchte.

Auf jeden Fall habe ich mit ihren Eltern geredet, die meinten, dass sie keinen Sex mit ihm hatte, allerdings glaube ich auch nicht unbedingt, dass sie mir die Wahrheit sagen würden. Eine ihrer Freundinnen meinte, dass da kein Sex war, eine andere weiß zwar, was gewesen ist, wollte sich aber generell nicht einmischen.

Nun ist es nicht so, dass ich unschuldig bin, vielmehr habe ich mich seit Beginn unserer Beziehung wie ein ********* aufgeführt. Insgesamt habe ich mit fünf anderen Frauen rumgemacht/mich geküsst/etc., allerdings nie Sex mit diesen gehabt - irgendwie kam einmal was dazwischen und einmal musste ich an meine Freundin denken und habe abgebrochen.

Trotzdem habe ich quasi mehrere Affären über mehrere Monate gehabt, was mir sehr schockierend vorkommt. Immerhin habe ich direkt beim Start unserer Beziehung damit angefangen und nicht mehr aufgehört - immer, wenn sie nicht dabei war, habe ich einige Gelegenheiten ausgenutzt, mit weiblichen Personen in meinem Umfeld in "Kontakt" zu treten.

Insgesamt habe ich die Affären vermutlich nicht so bereut, wie gedacht, ich habe in der Zwischenzeit sogar einer anderen Frau gestanden, sie zu lieben. Trotz der Tatsache, dass ich einfach viel schlimmere Sachen gemacht habe (falls sie tatsächlich keinen Sex mit ihm hatte), tut es mir verdammt weh, was sie getan hat.

Ich weiß im Moment nicht weiter und es ist so, dass weder sie noch ich uns gegenseitig vertrauen. Allerdings hängen wir sehr aneinander und hoffen, in Zukunft zusammenbleiben zu können - wie am Anfang unserer Beziehung wollen wir heiraten und Kinder bekommen.

Lange Zeit wollte ich keine Kinder mit ihr, weil ich nicht sicher war, ob sie überhaupt die Richtige für mich ist und ich nicht mit anderen Frauen besser fahren würde. Dennoch ist es so, dass ich mich noch nie so geborgen bei jemandem gefühlt habe, wie bei ihr - nicht bei Eltern, Freunden oder Ex-Freundinnen.

Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob ich ihr glauben kann, dass sie keinen Sex mit ihm hatte - bei Sex ist es so, dass ich auf jeden Fall Schlussmachen würde - ob dieses Wissens könnte sie ihr schlechtes Gewissen unterdrücken (hat sie immerhin fast vier Monate lang geschafft und hätte es mir nicht eine dritte Person gesagt, wäre sie nie mit der Wahrheit angekommen - laut ihrer Aussage) und mich anlügen.

Ich will sie unbedingt behalten, weil ich gemerkt habe, dass sie meine Nummer 1 ist - kann sie allerdings nicht behalten, wenn ich nicht sicher bin, ob sie die Wahrheit sagt. Was soll ich nun tun? Sehe ich das alles komplett falsch oder was soll ich machen? Wie kann sie mich Glauben machen?

Im Prinzip ist sie nicht der Typ fürs Betrügen und es wundert mich, dass es überhaupt so lange gedauert hat, bis sie sich dazu entschlossen hat. Ich wünschte einfach, dass ich das alles vergessen und mit ihr was Neues anfangen könnte.

LG,

raven

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 21:30

Was
erhoffst Du Dir eigentlich noch von Eurer Beziehung? Ihr seid grade mal 23 und irgendwie ist schon alles den Bach runter bei Euch. Vertrauen kannst Du ihr nicht und sie Dir nicht. Noch dazu lebt Ihr anscheinend so nebeneinander her, wie man es sonst nur von Paaren kennt, die schon mehrere Jahrzehnte zusammen sind. Dann lieber einen sauberen Schnitt, als so einen Mist!

Gefällt mir

17. Februar 2013 um 21:41

Antwort
Ich erhoffe mir, dass wir für immer zusammensein können - nicht mehr und nicht weniger.

Gefällt mir

18. Februar 2013 um 10:07


Fremdgänger + Fremdgänger = Gleich und Gleich gesellt sich gern!

Wie wärs mit ner offenen Beziehung für euch beide, wenn treu sein nicht euer Ding ist?

Gefällt mir

18. Februar 2013 um 14:26

Castingshow
Dieser Begriff fiel mir beim Lesen deines Eintrages ein. Bitte nicht falsch verstehen.

Dein Satz:
"Ich will sie unbedingt behalten, weil ich gemerkt habe, dass sie meine Nummer 1 ist " impliziert gleich, dass es auch eine Nummer 2 und Nummer 3 gibt.
Herzlichen Glückwunsch.

Versuche dir die Frage zu beantworten: Was ist das wichtigste in einer Beziehung?
Antwort: Vertrauen!

Vertraut sich deine Freundin dir 100%ig an? Nein
Vertraust du dich deiner Freundin 100% an? Nein
Was hat die Beziehung für ein Fundament, gar keins!
Sie muss scheitern. Du bist so schockiert über das Verhalten deiner Freundin, und hast nur einen Spiegel vorgehalten bekommen. Ihr solltet euch gegenseitig das scheitern der Beziehung eingestehen und getrennt neu anfangen. Wenn ihr wieder zusammen kommt, wißt ihr die Werte des Anderen zu schätzen und macht diesen Fehler hoffentlich nicht noch einmal.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen