Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bei Ihr bleiben oder nicht....?!

Bei Ihr bleiben oder nicht....?!

11. September um 8:59

Liebe Gemeinde, Ich komme mit einem Problem zu euch wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 29 Jahre alt und meine Freundin ist 26 Jahre alt und wir sind seit 1,5 Jahren ein Paar.

Unsere Beziehung war von Anfang an auf beiden Seiten sehr aufopfernd und sehr vertraut. Jeder steht zu jedem und das ist auch immer noch so. Jedoch fing ist ein halbes Jahr nach der Beziehung an dass sie besonders unter Alkoholeinfluss wenn wir mal feiern waren, sehr sehr aggressiv und gewalttätig geworden ist.

Das ging soweit dass sie mir meinen 28 Geburtstag komplett versaut hat da sie eine Eifersuchtsszene schob und mich auch geschlagen hatte. Dann fing sie eine Therapie an weil sie selber eingesehen hat dass sie im Moment nicht klar kam sie war glaube ich in einer Art Depression, da sie auch nicht mehr aufstehen konnte, antriebslos war und total lustlos. Ich habe sie dann unterstützt in der Therapie nur leider war die Therapie nicht erfolgreich da der Psychologe noch keine Patienten außer sie hatte und nicht so wirklich Ahnung hatte. Jetzt ist das Problem so dass wir an einem Punkt angelangt sind wo sie einfach gar nichts mehr einsehen kann und einfach versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen mit einer Argumentation, die gar keine ist. Es ist so als ob sie in ihre eigene Welt lebt und ihre eigenen Geschichten erfindet und diese Geschichten dann auch glaubt und jemanden anderen davon zu überzeugen vermag. Es ist so, dass Sie sich für nichts entschuldigen kann und immer versucht ihren Willen durchzusetzen auch wenn sie komplett im Unrecht ist und es ihr 50 Leute sagen würden. Jetzt hat sie mir auch noch meinen 29. Geburtstag versaut ebenfalls mit einer Eifersuchtsszene, und jetzt sagt mittlerweile auch ihre Familie dass ich mich von ihr trennen soll und wie ich das aushalte. Sie sagt auch dass sie das mit sich selbst nicht aushalten würde und kann mich verstehen wenn ich mich von ihr trenne. Jetzt möchte sie eine erneute Therapie beginnen, und hat mich gefragt ob ich bei ihr bleiben möchte oder ob ich mich von ihr trennen möchte. Eigentlich bin ich ein Mensch der immer helfen will und immer sehr viel Verständnis hat aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo auch ich nicht mehr kann, ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen soll und ob ich das durch stehe.

Mehr lesen

11. September um 22:38

Zieh weiter - wie lange willst Du noch Deine Zeit verschwenden?

Manche Menschen sind einfach beziehungsunfähig und es wäre ein langer Weg, das zu ändern, falls es überhaupt klappt, denn dazu müssen sie ihr Fehlverhalten erstmal selbst erkennen. Aber egal wie, sie sollte sich unbedingt professionelle Hilfe holen, damit da nicht noch mehr aus der Bahn gerät.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen