Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bei Ex-Freund melden?

Bei Ex-Freund melden?

17. April 2012 um 14:55

Mein Ex Freund und ich sind mittlerweile seit über 6 Jahren auseinander, jedoch sehe ich ihn imme wieder in Zeitungen weil er in seinem Hobby doch recht gut ist.
Er war meine erste große Liebe, waren zwar "nur" 2,5 Jahre zusammen aber trotzdem, war etwas besonderes.
Irgendwie konnte ich ihn nie ganz so vergessen, es gab Zeiten da dachte ich nie an ihn, aber ab und zu kam es schon durch, das Gefühl, wie es ihm wohl gerade geht, was er so macht, ob er seine Ziele die er sich vorgenommen hat, erreicht hat etc. es ging damals zwar ohne großen streit auseinander, aber ich habe schluss gemacht und das hat ihn natürlich sehr getroffen weil er mich damals noch geliebt hat.

Jetzt habe ich aber - weiß gott warum - das bedürnis, mich bei ihm zu melden. möchte wissen wie es ihm geht, aber ich habe irgendwie angst davor, mich bei ihm zu melden. ich probiere schon seit tagen mich bei ihm zu melden und nehm es mir fix vor, aber im letzen moment verlasst mich der mut.
was meint ihr, was soll ich tun?

Mehr lesen

17. April 2012 um 15:00

...
Melde dich Ganz unverbindlich und einfach nur freundschaftlich. Das wird ihn sicher freuen und wer weiß was draus wird. Viel Glück dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 15:48

Liebe Helloagain!
Mir ist es ungefähr ein Jahr so gegangen wie dir das ich seltsamer weise (obwohl ich in einer Beziehung bin) DAUERND an ihn und unsere Erlebnisse denken musste, manchmal träumte ich sogar vor mich hin und stellte mir nochmal irgendeine schöne Situation von früher vor!
Ich habe bis jetzt absolut keine Ahnung warum ich so sehr und so intensiv an ihn denken muss.
Ich machte nämlich damals schluss mit uns, es war für uns beide unsere erste Beziehung (auch das erste mal schlafen miteinander) und dafür hielt sie wirklich lange: 4 jahre!
Wir hatten eine wirklich tolle Beziehung, ich kenn keinen der so eine tiefe Beziehung schon in so frühem Alter hatte.

Nun habe ich letzte Woche nach 10000 mal schreiben und doch wieder löschen- ihm eine kurze Mail geschrieben worin ich einfach schrieb das ich niemanden eifersüchtig machen will(falls er eine freundin hat) aber das es mich einfach interessiert wie es ihm so geht und was er so macht..

stell dir vor 4 tage später hat er mir das erste mal geantwortet und hat sich total gefreut das ich ihm schreibe(obwohl er eine freundin hat)!!!

nun schreiben wir uns mails aber wirklich nur freundschaftlich und mir geht es unglaublich gut dabei, weil ich ja meinen freund damit nicht hintergehe da ich - glaube ich- wirklich aus reinem interesse mit meinem ex kontakt aufgenommen habe..
gesagt hab ichs ihm aber nicht meinen freund, damit keine unnötigen streitereien draus entstehen..weil er glaubt mir denk ich nicht wenn ich ihm sage mich interessiert wies meinem ex geht...er hatte auch noch nie so eine feste bindung zu einem Menschen

Wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht aber wir halten auf jeden Fall kontakt=)

Geschadet hat es wie du siehst nicht, ich würds einfach probieren!

Liebe Grüße

Ichbinich89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 8:01

Warum es auseinander ging war...
weil er so eifersüchtig war ... die geschichten die er abgezogen hat, würden hier den rahmen sprengen - aber ganz normal wars jedenfalls nicht .... ich hielt das "eingesperrte im goldenen käfig" irgendwann nicht mehr aus, weil er damals meinte er könne mich mit schönen geschenken kaufen ... ich zog dann den schlussstrich - er probierte dann noch, mich zurück zu bekommen aber ihc konnte nicht mehr

hab mich dank eurer unterstützung dann gestern nachdem ich 2mal den versuch gestartet habe und wieder zurückgezogen habe, mich nun doch bei ihm gemeldet .. jetz heißt es abwarten - bin gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 10:32

Keine Ahnung...
...ob er noch immer so eifersüchtig ist, hab seit 6 Jahren nicht mehr mit ihm gesprochen
falls er überhaupt noch kontakt mit mir möchte, kanns mir auch egal sein, ob er noch immer so eifersüchtig ist, da ich ja eigentlich nicht mehr als nur freundschaft will bzw. es mich interessiert, wie es ihm so geht!

da ich auch keine mail oder handy nummer hatte, hab ich ihm ganz altmodisch einen handgeschriebenen brief geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 11:12

Merci
danke dir - ich bin gespannt ... heute oder spätestens morgen sollte er den brief haben - mal schauen ob er sich meldet... er war früher immer sehr neugierig - vielleicht interessiert es ihn ja auch ein wenig, was so aus seiner alten liebe geworden ist und er meldet sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 18:28

Wie lange warten
bis er sich meldet? was glaubt ihr wie lange das dauern kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 18:39


Er wird bestimmt ne weile warten bevor er antwortet damit du ja nich den Eindruck bekommst, dass er sein Leben lang nur darauf gewartet hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 9:24


ha - die männliche neugier hat doch wieder mal gesiegt .... nachdem ich eigentlich gedacht habe, dass er sich wahrscheinlich eher nicht melden wird, hat er sich letzten samstag nun doch gemeldet
er meinte, er wäre sehr überrascht gewesen von dem brief, was ihm die ehre verschafft dass ich mich nun bei ihm melde nun sind wir ein wenig im sms kontakt, na mal schauen wie das weitergeht, ob wir wieder ne freundschaft aufbauen können oder ob der kontakt irgendwann wieder eher einschläft.. naja, jedenfalls danke für eure unterstützung und mich hats irgendwie echt gefreut, nach so langer zeit wieder was von ihm zu hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2012 um 18:17

Falls...
es noch jemanden interessiert - habe ihn nun gestern wieder getroffen - das treffen war einfach super, zuerst dachte ich wie es wohl werden wird, ob ich nach 1 stunde verschwinde weils irgendwie unangenehm ist, aber im endeffekt sind wir über 5 stunden zusammen gesessen und haben über gott und die welt gequatscht - und ich muss sagen, er hat sich sehr zum positiven entwickelt!

nochmals danke für euren zuspruch hier im forum - wenn ich mich nämlich nicht getraut hätte, ihm den brief zu schicken hätte ich wirklich etwas verpasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook