Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bei Ex eines Kollegen übernachtet (Meine Freundin weiss nichts)

Bei Ex eines Kollegen übernachtet (Meine Freundin weiss nichts)

12. Juli 2016 um 11:22 Letzte Antwort: 21. Juli 2016 um 12:37

Hallo zusammen

Bin aktuell in einer Zwickmühle und habe keine Ahnung was ich tun soll (bin selber Schuld an der Situation):
Ich (32 Jahre alt) bin seit ca. 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin (31 Jahre alt) zusammen, seit April 2016 leben wir auch zusammen. Wir sind glücklich (klar gibt auch Streitereien, manchmal wegen Kleinigkeiten, Krebsmann und Skorpion-Frau sind wohl nicht ganz einfach) und ich habe mich sehr gefreut mit Ihr zusammen zu wohnen. Schon vor dem Zusammenzug habe ich bemerkt, dass ich immer noch körperliches Interesse an anderen Frauen habe, ist aber nie etwas passiert.
Nun habe ich Anfang 2016 die Ex meines Kollegen an einer Party angetroffen, wir waren angeheitert und hatten Spass ohne das etwas geschehen ist. Der Kontakt haben wir aufrecht erhalten obwohl immer das doppelte schlechte Gewissen mitspielte (das gegenüber meiner Freundin und das Gegenüber meinem Kollegen). Der Kontakt ist dann mal abgebrochen, dann war er wieder mal da. Haben uns dann wieder an einem Fest getroffen und es war wieder sehr Lustig.
Nun, letzte Woche haben wir uns mal für ein Feierabendbier verabredet....rein kollegschaftlich war der Vorsatz. Wir hatten uns bei Ihr zuhause getroffen, dies weil ich nicht wollte, dass uns in der Öffentlichkeit plötzlich Ihr Ex (mein Kollege) sieht.
Tja, nach ca. 5 Bier (und nach Deutschland-Italien) habe ich mich dann dazu "überreden" lassen bei Ihr zu schlafen. Aus dem Sofa wurde Ihr Bett und wir sind nebeneinander eingeschlafen. Am morgen sind wir liegen geblieben und uns dann sehr nahe gekommen (aber kein Sex).
Und nun bin ich hin und her gerissen....Ich liebe meine Freundin, auch wenn Sie mich manchmal zur Weissglut treiben kann. Wenn ich an die Ex meines Kollegen denke empfinde ich aber auch ein kribbeln.
Und ja das ist ja noch das liebe Gewissen gegenüber meiner Freundin und die meines Kollegen.
Frage mich gerade wo ich mich da nur hineingeritten habe.
Es ist so, dass die Ex meines Kollegen nicht weiss das ich in einer Beziehung bin und meine Freundin auch nichts von Ihr weiss.
Der Gedanke meiner Freundin den Vorfall zu erzählen schmerzt, sie verletzt zu sehen wegen mir wäre verdammt schmerzhaft.

Bin gespannt auf Eure Meinung zu meiner super dummen und Arschlochmässigen Situation.

Mehr lesen

12. Juli 2016 um 13:48

Na solnage du einen schlechtes gewissen hast, dann mach mal schön weiter
allein die Tatsache, dass die neue nichts von deiner Freundin, mit der du knapp 3 Jahre zusammen bist, nicht berichtet hast, zeigt doch schon, dass du mit sicherheit nicht rein freundschaftlich Kontakt mit ihr gepflegt hast. Du schreibst, ihr wolltet euch auf ein Bier treffen rein kollegial... das ist schon eine Lüge. Wenn du schon Ratschläge willst und eine neutrale meinung, dann sei auch ehrlich!!!! Du hast eine freundin und hintergehst sie. ob du ein schlechtes gewissen hats oder nicht spielt keine rolla, da du trotz schlechten gewissens, weiterhin kontakt zu der anderen pflegst und dass nenne ich dreist! deine freundin bringt dich manchmal zur weißglut? ja so sind beziehungen nun mal. man liebt sich und man streitet sich auch manchmal! diese aussage überhaupt zu erwähnen finde ich traurig und nicht nett von dir. mein Rat: bevor du deiner freundin noch mehr weh tust, trenne dich von ihr und dann fühle dih hingezogen zu so vielen frauen wie du willst! aber nimm ihr nicht ihre kostbare zeit weg, während du deinen spaß auf fremden sofas hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2016 um 9:04

Danke...
....für eure Kommentare.
Ich habe nun der Ex meines Kollegen gesagt, dass ich eine Freundin habe. Sie ist natürlich entäuscht, dass ich ihr das nicht gesagt habe und hofft nun, dass ich nun dadurch vielleicht herausfinden kann wo mein Weg in Zukunft hinführen soll.
Meiner Freundin gegenüber habe ich nichts gesagt, jedoch ist mein Gewissen gar nicht gut, und mein Magen liegt mir brutal auf. Ich spiele im Kopf schon die Szenarien durch.
Ich denke aber ich werde nun mal abwarten und nichts überstürzen und dann eine Entscheidung fällen.
Morgen ist ein Openair und die Ex meines Kollegen wird auch vor Ort sein. Ich habe bereits jetzt Respekt wenn ich auf Sie treffe (was ich mir irgendwie auch klamheimlich erhoffe aber)....
Wenn man nicht weiss was man will....verdammt! ;-(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2016 um 9:05
In Antwort auf ham_12720296

Na solnage du einen schlechtes gewissen hast, dann mach mal schön weiter
allein die Tatsache, dass die neue nichts von deiner Freundin, mit der du knapp 3 Jahre zusammen bist, nicht berichtet hast, zeigt doch schon, dass du mit sicherheit nicht rein freundschaftlich Kontakt mit ihr gepflegt hast. Du schreibst, ihr wolltet euch auf ein Bier treffen rein kollegial... das ist schon eine Lüge. Wenn du schon Ratschläge willst und eine neutrale meinung, dann sei auch ehrlich!!!! Du hast eine freundin und hintergehst sie. ob du ein schlechtes gewissen hats oder nicht spielt keine rolla, da du trotz schlechten gewissens, weiterhin kontakt zu der anderen pflegst und dass nenne ich dreist! deine freundin bringt dich manchmal zur weißglut? ja so sind beziehungen nun mal. man liebt sich und man streitet sich auch manchmal! diese aussage überhaupt zu erwähnen finde ich traurig und nicht nett von dir. mein Rat: bevor du deiner freundin noch mehr weh tust, trenne dich von ihr und dann fühle dih hingezogen zu so vielen frauen wie du willst! aber nimm ihr nicht ihre kostbare zeit weg, während du deinen spaß auf fremden sofas hast.

Vielen dank...
....für deine klaren worte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2016 um 10:14

Kommt zeit, kommt rat
hallo zusammen
bin am freitag fast das das ganze openair mit ihr unterwegs gewesen und es war wie klar, dass ich bei ihr übernachten werde (ich wollte auch nichts anderes). habe wieder nicht zusammen geschlafen...nur kuscheln und den rausch ausgeschlafen. konnte mich kaum von ihr lösen als ich gegangen bin und meine Gefühle spielen seither nur noch Achterbahn.
Sie meldet sich nun jetzt nur noch sporadisch, verständlich, sie ist entäuscht, dass ich nicht ehrlich zu ihr war (wegen meiner Freundin). Ich habe ihr geschrieben, dass sie sich melden kann wenn etwas ist.
möchte nun mal zwei Wochen einfach mir selber klar werden was ich will.
meine jetzige Beziehung einfach so hinzuschmeissen ist schwer...und meine Freundin zu verletzten wäre unerträglich.

bringt zeit, bringt rat....

was denkt ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2016 um 17:37
In Antwort auf linja_12877416

Kommt zeit, kommt rat
hallo zusammen
bin am freitag fast das das ganze openair mit ihr unterwegs gewesen und es war wie klar, dass ich bei ihr übernachten werde (ich wollte auch nichts anderes). habe wieder nicht zusammen geschlafen...nur kuscheln und den rausch ausgeschlafen. konnte mich kaum von ihr lösen als ich gegangen bin und meine Gefühle spielen seither nur noch Achterbahn.
Sie meldet sich nun jetzt nur noch sporadisch, verständlich, sie ist entäuscht, dass ich nicht ehrlich zu ihr war (wegen meiner Freundin). Ich habe ihr geschrieben, dass sie sich melden kann wenn etwas ist.
möchte nun mal zwei Wochen einfach mir selber klar werden was ich will.
meine jetzige Beziehung einfach so hinzuschmeissen ist schwer...und meine Freundin zu verletzten wäre unerträglich.

bringt zeit, bringt rat....

was denkt ihr dazu?

Logik???
Zitat: "...und meine Freundin zu verletzten wäre unerträglich.".

Äh, warum machst Du dann mit der anderen rum?

Zimelich wirrer Gedankengang von Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2016 um 12:30

Verstehe nicht
wie deine freundin das nicht mitkriegen kann wenn ihr zusammen wohnt. fragt sie nicht wo du die nacht verbracht hast oder lügst du sie dann an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2016 um 12:37
In Antwort auf bvzsi_12319237

Verstehe nicht
wie deine freundin das nicht mitkriegen kann wenn ihr zusammen wohnt. fragt sie nicht wo du die nacht verbracht hast oder lügst du sie dann an?

Ich...
...lüge sie an....
habe jetzt mal ein zwei wochen keinen kontakt mit der ex meines freundes und warte mal ab...gedanken ordnen.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook