Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bei einem betrug.....den partner verzeihen???????????????

Bei einem betrug.....den partner verzeihen???????????????

5. November 2008 um 20:02 Letzte Antwort: 15. November 2008 um 14:58

hallo allerseits ......

ich bin 20 und wurde von meinem verlobten betrogen...
im urlaub wo wir zu gleichen zeit aber an verschieden orten waren.
er hat zwar nur rumgeknutsch/gefummelt..es mir auch nach paar wochen gebeichtet aber das schlimmste daran war das er nach der aktion eiskalt zu mir meinte das er gefühle für sie hat-und er hat sich auch so benommen!ich habe mich dann getrennt (1.monats trennung)aber wir blieben noch im engen kontakt also endschlosse ich es mit ihm nochmals zu versuchen.er hat noch andere extreme fehler (charakter) aber den schmerz habe ich noch immer, das vertrauen ist hin.wir kennen uns so lange und richtig zusammen sind wir aber erst einmal 1jahr, er ist die erste beziehung/kuss usw. für mich.ich will ihm wehtun!!!!!!aber ein leben so weiter führen will ich bestimmt auch nicht!meine gedanken drehen sich nur um die sache- ob er es nochmal tut-wie eiskalt er ist.ich weiss eigentlich nicht weiter

Verletze niemals einen Menschen den du liebst, er verzeiht dir zwar, aber wird es nie vergessen!

und das ist das schlimmste daran

Mehr lesen

5. November 2008 um 20:40

Wie alt...
ist denn Dein Verlobter?
Du bist erst 20. Es tut weh, das ist klar, aber Du hast alle Zeit der Welt einen Mann zu finden, der Dir sowas nicht antut. Mir ist das passiert mit 40. Ich bin gegangen (verheiratet, 1 Kind). Alles andere ist besser, als seine wertvolle Zeit im Leben zu vergeuden. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich wünsche Dir Kraft für Deinen Weg, egal wie Du Dich entscheidest.
Alles Liebe

nana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 20:05

mhhhhhhhhhh
mein verlobter ist auch 20 aber ich muss dazu auch sagen das ich araberin bin er ist halb deutsch halb araber,deshalb ist es schon in unsere kultur schon eine art standart wenn wir uns WENN wir uns festlegen auch für immer ZUSAMMEN bleiben wollen, d.h nicht das wir uns nicht trennen dürfen.....schwer ist es auch nicht.... aber eine gewohnheit kann man nicht so leicht abhängen oder will man vielleicht auch nicht. ich habe SIE vor dem betrug kennengelernt und habe auch gemerkt das sie mich provizieren wollte und versucht mich auszu stechen,blöderweise dachte ich, ich würde über die sache stehen weil sie mir zu dem zeitpunkt total unwichtig war und ich es nicht für nötig hilt ihr beachtung zu schenken.er hatte eine schwere kindheit, ich neige eventuell dazu zum helfersindrom und da ich und andere eine änderung bemerkt haben, weiss ich nicht ob ich ihn jetzt aufgeben sollte...
man sagt ja immer einmal betrüger immer betrüger!!!!!!!!!!hat jemand von euch vielleicht eine andere erfahrung gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! diese gedanken sind so als ob jemand steine auf mein herz wirft und mein herz zu schnürrt.

schon wieder ein ROMAN sorry musste raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2008 um 8:12
In Antwort auf kailee_12708925

mhhhhhhhhhh
mein verlobter ist auch 20 aber ich muss dazu auch sagen das ich araberin bin er ist halb deutsch halb araber,deshalb ist es schon in unsere kultur schon eine art standart wenn wir uns WENN wir uns festlegen auch für immer ZUSAMMEN bleiben wollen, d.h nicht das wir uns nicht trennen dürfen.....schwer ist es auch nicht.... aber eine gewohnheit kann man nicht so leicht abhängen oder will man vielleicht auch nicht. ich habe SIE vor dem betrug kennengelernt und habe auch gemerkt das sie mich provizieren wollte und versucht mich auszu stechen,blöderweise dachte ich, ich würde über die sache stehen weil sie mir zu dem zeitpunkt total unwichtig war und ich es nicht für nötig hilt ihr beachtung zu schenken.er hatte eine schwere kindheit, ich neige eventuell dazu zum helfersindrom und da ich und andere eine änderung bemerkt haben, weiss ich nicht ob ich ihn jetzt aufgeben sollte...
man sagt ja immer einmal betrüger immer betrüger!!!!!!!!!!hat jemand von euch vielleicht eine andere erfahrung gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! diese gedanken sind so als ob jemand steine auf mein herz wirft und mein herz zu schnürrt.

schon wieder ein ROMAN sorry musste raus

"Einmal Betrüger, immer Betrüger...." das....
... würde ich sofort unterschreiben.

Ich denke, wenn ein Mann einmal diese Hemmschwelle (wenn er die überhaupt jemals hatte) überwunden hat, dann ist das nächste und übernächste usw. Mal leichter und belastet das Gewissen wohl auch nicht mehr so arg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2008 um 14:05
In Antwort auf shawn_12067217

"Einmal Betrüger, immer Betrüger...." das....
... würde ich sofort unterschreiben.

Ich denke, wenn ein Mann einmal diese Hemmschwelle (wenn er die überhaupt jemals hatte) überwunden hat, dann ist das nächste und übernächste usw. Mal leichter und belastet das Gewissen wohl auch nicht mehr so arg...

"Einmal Betrüger, immer Betrüger" ???
Meiner Meinung nach kann man das nicht so über einen Kamm scheren. Der Betrug kann viele Gründe gehabt haben und sicherlich kann es nur einer sein, wenn man gerade einen Menschen liebt, der vom Charakter her so ist - das muß es aber nicht zwangsläufig sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2008 um 14:58

Tja,
es ist etwas unverständlich geschrieben du schreibst von
einem schlechten Charakter <--was verstehst du darunter?
mit einem Mann der einen schlechten Charakter hat möchte ich
sowieseo nicht leben egal ob er fremdging oder nicht?
Ansonsten würde ich sagen wenn eure Beziehung stimmt wenn
du ihn wirklich aus tiefstem Herzen liebst dann gebdir nen Ruck
und euch eine Chance,aber dann mußt du auch bereit sein
den Vertrauensbruch nicht mehr zu thematisieren,denn
es gibt wohl nix schlimmeres in einer Ehe als ständiges Mißtrauen !
Allerdings den Punkt mit er hatte Gefühle für diese andere Frau den
finde ich scho bedenklich ,du solltest schon rausfinden ob er
nur bei dir bleibt weil die andere unerreichbar ist,denn dann
denke ich wird sowas immer wieder passieren.liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper