Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bei Alter um 2 Jahre geschummelt - was sollte ich tun ???

Bei Alter um 2 Jahre geschummelt - was sollte ich tun ???

21. Januar 2011 um 11:37 Letzte Antwort: 21. Januar 2011 um 19:43

hi zusammen,

vor ca. 3 wochen hab ich (27) ein mädchen (18) kennengelernt.
wir verstehen uns wirklich sehr, sehr gut.

nur hab ich mittlerweile ein ziemlich schlechtes gewissen, da ich mich beim kennenlernen um 2 jahre jünger gemacht habe.
ich hatte riesen angst, dass wir uns nie kennenlernen würden, wenn sie weiß das 9 jahre alterunterschied zwischen uns sind.
zwar weiß ich mittlerweile dass sie auf ältere steht, aber dennoch zerreist mich mein gewissen, weils im moment wirklich alles nach plan läuft.

deswegen würde ich gerne eure meinungen wissen:

- soll ich es ihr beichten und als "notlüge" verkaufen, weil wir uns sonst wahrscheinlich nie näher kennengelernt hätten

oder

- es vll. als Mißverständnis darstellen, wenn wir mal irgendwann auf das alter zusprechen kommen.

irgendwann wird sie es eh rauskriegen

was sollte ich eurer meinung nach machen. hab große bedenken, dass ich sie durch das geständnis verlieren werde, obwohl es im moment wirklich sehr gut läuft.

vielen dank !!!!

Gruß, Rincón

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 11:46

Hallo
Erstmal luegen tut man nicht!
Erklaeren es ihr genau so,das du dachtest du waerst ihr zu alt.
Kann sein,da sie ja noch so jung ist als Vertrauensbruch sieht.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 11:56

aha! sehr schön, das ist doch mein thema!

aalso mein freund (36) hat sich am anfang um 4 (!) jahre jünger gemacht, auch weil er dachte, er sei mir zu alt (ich bin 24).
allerdings hatte mein kerl nicht die eier in der hose, mir das zu beichten, ich habe sogar noch seinen 32 mit ihm gefeiert. da wollte er mit mir wegfahren weil er "keinen bock auf leute" hatte..genau...äähm...ich habe es dann zufällig selber rausgefunden, und zwar nach 1,5 jahren beziehung. und, ganz ehrlich, ich hab dann schon mit dem gedanken gespielt, schluss zu machen. weil ich einfach finde, und damit komme ich schon zur antwort auf deine frage, dass man sowas MÖGLICHST SCHNELL aufklären sollte!
und wenn du ihr zu alt bist, dann ist sie nicht die richtige. im übrigen könnte sie dir doch auch zu jung sein.

21. Januar 2011 um 12:05

damals...
eigentlich bin ich sehr ehrlich.

ich weiß auch nicht warum ich plötzlich in der situation das gemacht habe.

damals als wir uns kennenlernten und sie mich nach meinem alzer gefragt hat, hab ich sie schätzen lassen und sie meinte "23". hab dann mit dem kopf geschüttelt und sie meinte "25" hab dann mit dem daumen nach oben gedeutet und dabei ist es dann geblieben.

auf jeden fall denkt sie ich bin 25 anstatt 27.

heute abend kommt sie zu mir und ich hab ehrlich gesagt ne riesen angst ihr das zu beichten, weils im moment gut läuft und ich das nicht aufs spiel setzen will....

versteht ihr ?

21. Januar 2011 um 12:08
In Antwort auf an0N_1276517299z

damals...

damals als wir uns kennenlernten und sie mich nach meinem alzer gefragt hat, hab ich sie schätzen lassen und sie meinte "23". hab dann mit dem kopf geschüttelt und sie meinte "25" hab dann mit dem daumen nach oben gedeutet und dabei ist es dann geblieben.

heute abend kommt sie zu mir und ich hab ehrlich gesagt ne riesen angst ihr das zu beichten, weils im moment gut läuft und ich das nicht aufs spiel setzen will....

versteht ihr ?

Du
setzt mehr aufs Spiel,wenn du noch laenger wartest.
Eine Luege zieht immer eine naechste mit sich,besonders in dem Fall.
Und das waere fuer mich ein großer Vertrauensbruch und ich wuerde mich echt verarscht fuehlen.
Lg

21. Januar 2011 um 12:12
In Antwort auf an0N_1276517299z

damals...

versteht ihr ?

Ja versteh ich schon
aber verstehst du auch - du wirst aus der nummer anders nicht mehr raus kommen.

wichtig ist aber auch, WIE DU ES IHR SAGST!!! sag ihr alles, auch, dass du angst hast und so....

aber...also sorry aber was heißt denn sie kommt heute abend zu dir und du hast angst ihr das zu sagen weils so gut läuft??? weil du sie dann vielleicht heute abend nicht knallen kannst oder was?

sorry, aber das musste raus.

21. Januar 2011 um 12:16

Hey
Sei einfach offen, ich finde diese 'Lüge' nicht so schlimm, nur darfst du es nicht in die länge ziehen. Sei ehrlich und erkläre ihr warum du dich 2 Jahre jünger angegeben hast. Später wird ihr darüber nur noch schmunzeln

21. Januar 2011 um 12:17
In Antwort auf esra_11891307

Ja versteh ich schon
aber verstehst du auch - du wirst aus der nummer anders nicht mehr raus kommen.

wichtig ist aber auch, WIE DU ES IHR SAGST!!! sag ihr alles, auch, dass du angst hast und so....

aber...also sorry aber was heißt denn sie kommt heute abend zu dir und du hast angst ihr das zu sagen weils so gut läuft??? weil du sie dann vielleicht heute abend nicht knallen kannst oder was?

sorry, aber das musste raus.

Der war gut

21. Januar 2011 um 12:23

Jo..
war wirklich herrlich! bei uns ist das schon der running gag. wir sagen schon immer, dass wir jetzt jedes jahr 32. feiern.

21. Januar 2011 um 13:20

Sags ihr
Ich finde deine Begründung irgendwie süss und glaube nicht, daß sie dich deswegen gleich in die Wüste schickt.

Wenn sie es später selbst rausfindet (was wohl definitv passieren wird), könnte das Vertrauen wackeln.

Jetzt ist es nur eine Ausrede, weil du sie unbedingt haben wolltest. Also auch irgendwie ein Kompliment für sie. Später wäre es eine Lüge und die kann man selbst mit viel Phantasie nicht mehr als Kompliment verkaufen.

Also los. Nur Mut. Es dreht sich ja auch nur um 2 Jahre und nicht um 10.

21. Januar 2011 um 13:30

Tz .. übertreib mal nicht.
Wer hat nicht schon mal beim Alter geschwindelt.

21. Januar 2011 um 19:43

Mal im ernst...
wenn alles gut läuft, was machen da nun noch die 2 jahre. kann nur sein das sie etwas sauer ist das du es nicht gleich gesagt hast. was ich auch blöd finde. aber das is nun auch kein abbruch.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram