Home / Forum / Liebe & Beziehung / Behaltet ihr Errinerungen an den Ex/die Ex??

Behaltet ihr Errinerungen an den Ex/die Ex??

22. Juli 2009 um 12:56

Habe da mal eine Frage..Die Überschrift sagt es ja schon..

Behaltet ihr Fotos oder Geschenke von euren Ex? oder sortiert ihr das aus nach Ende der Beziehung?
Ist mir gerade so eingefallen weil kürzlich eine Freundin von mir Fotos einer verflossenen ihres Freundes gefunden hat in einem Album und danach total down war..Also sollte man aus Rücksicht auf den neuen Partner alte Errinerungen beseitigen? Was denkt ihr??

Bin gespannt auf die Antworten..

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 12:59

Ja klar!
alles andere wäre für mich eine lüge. (wohlgemerkt für mich). wenn ich lust habe, diese diinge zu behalten, dann behalte ich sie. das ist bestandteil von mir. ich kann einen menschen, der mal so wichtig war für mich, nicht einfach aus dem leben werfen. vorallem einen, den ich geliebt habe. aus dem leben werfen finde ich so unsinnig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 23:26

Erinnerungen...
sind doch eine feine Sache. Vor allem wenn Sie schön sind. Warum soll man die nicht aufheben??

Wenn man aber einen knallharten Schlussstrich ziehen will und es eher eine Trennung im Bösen war - nimmt es der Ex sicherlich nicht krumm, wenn er seine Fotos einfach mitnimmt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2009 um 0:38

Hm
Kommt drauf an...bei meinem Ex war der Hass so groß als ich mit meinem Schatz so happy war, da hab ich alles verbrannt =)

War ein geiles Gefühl

Aber würde die Beziehung zu meinem jetzigen Freund auseinander gehen, oje, der nächste hat echt PECH. Da würd ich nix verbrennen und sehr sehr sehr lange schmollen und alle Männer mit ihm vergleichen,..ach da hätte keiner ne Chance =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2009 um 1:53

Ja.
Ich nehme mir 1-2 Mal im Jahr Zeit, in einem ganzen Berg alter Erinnerungsstücke (nicht nur an Exfreunde, auch an viele andere ehemalige Freunde, Erlebnisse, usw.) zu wühlen, weil mir das einfach Spaß macht.
Ich hebe nichts Großes auf, vielleicht Eintrittskarten, Fotos und solche Dinge. Insgesamt ist das eine größere Kiste voll, ausgemistet habe ich da kaum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2009 um 9:55
In Antwort auf verdammt123

Hm
Kommt drauf an...bei meinem Ex war der Hass so groß als ich mit meinem Schatz so happy war, da hab ich alles verbrannt =)

War ein geiles Gefühl

Aber würde die Beziehung zu meinem jetzigen Freund auseinander gehen, oje, der nächste hat echt PECH. Da würd ich nix verbrennen und sehr sehr sehr lange schmollen und alle Männer mit ihm vergleichen,..ach da hätte keiner ne Chance =)

Ist
bei mir ähnlich..
wenn es schlechte errinerungen sind dann also an die beziehung dann heb ichs nicht auf..wenn es schöne zeiten waren dann heb ich 1 oder 2 bilder sicher auf..einfach so

meine freundin meinte das ihr freund ja dann sicher noch gefühle hat für die ex wenn er ja die fotos von ihr noch hat..hmmm..
muss ja nicht sein,vlt misten männer halt nicht so oft aus wie wir frauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2009 um 10:02

Auf jeden Fall
heb ich Sachen auf. Da sind ja allein die ganzen Fotos von gemeinsamen Urlauben, Erinnerungsstücke etc. Ich hab viele Sachen, auch alltägliche, die in irgendeiner Weise mit meinen Exfreunden in Verbindung stehen.
Ich finde auch, mein jetziger Freund muss das nicht alles sehen, ich weiss auch, dass er damit nicht so gut umgehen kann. Der davor wollte immer alles ganz genau wissen...Und ich finde es auch manchmal echt anstrengend, wenn ich dann nicht zu Sachen stehen kann. "Ja, da war ich im Urlaub..ähm...ja..mit...öh..*s totter*" Das ist mir zu blöd. Aber ich nehme Rücksicht, wenn jemand das nicht so gut haben kann. Und ich finde es auch lustig, in alten Erinnerungen zu schwelgen. Hab bei meinen Eltern vor einiger Zeit auch noch Sachen von der ein oder anderen Jugendliebe gefunden. Ist doch schön zu sehen, wieviel Mühe sich jemand mal für einen gegeben hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2009 um 10:05

Auf jeden Fall!
Na klar, also gerade Fotos behalte ich, man kann doch nicht einfach Jahre "löschen"...zumal ich die Fotos ja nicht behalte, weil da mein Ex drauf ist, sondern weil es Fotos aus meinen Urlauben etc. sind...nie im Leben würde ich auf die Idee kommen Urlaubsfotos wegzuschmeißen, nur, weil da irgendwo irgendein Ex drauf ist. Und gleiches gilt natürlich auch für meinen Partner, soll der seine letzten 7 Jahre wegschmeißen, also Fotos von Urlauben, Familienfeiern etc., nur weil da seine Ex drauf ist? Ist doch schwachsinn....und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man noch Gefühle für den / die Ex hat...

Allerdings stehe die Fotos ja nicht offen im Regal, sondern liegen irgendwo in irgendwelchen Alben / auf CDs in irgendwelchen Schubladen...also ich habe meine seit Jahren nicht mehr rausgeholt und angeschaut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club