Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beenden? Ja? Nein? Wenn ja, wie?

Beenden? Ja? Nein? Wenn ja, wie?

12. August 2006 um 13:21

hallo ihr lieben!

habe mich extra hier angemeldet, ich hoffe, dass aussenstehende die situation in der ich bin, besser beurteilen können.

ich bin 22 und seit 4 jahren mit meinem freund zusammen, seit 3 jahren wohnen wir zusammen. wenn ich jetzt zurückblicke, sage ich, dass ich von anfang hätte wissen müssen, dass mich die beziehung auf dauer nicht glücklich machen kann. leider war ich so naiv, zu glauben dass er sich ändert. ein fehler wie ich heute sehe.

ich habe ab oktober einen studienplatz in meinem traumberuf, habe zukunftspläne, möchte etwas aus meinem leben machen. leider sieht mein freund das alles ganz anders.

er ist fast 30 und hat in seinem leben noch nichts erreicht. er hat keinen schulabschluss, keine abgeschlossene lehre (die hat er eine woche vor schluss abgebrochen) und noch nie gearbeitet. ausser 2 maßnahmen vom arbeitsamt hat er noch nie etwas getan. er empfängt ALG II und bin noch in der lehre, d.h. geld haben wir keines. er macht keine anstalten, zu arbeiten.

wir wohnen in einer kleinen stadt in der nichts los ist, ich würde aber gerne mal weggehen, in den urlaub fahren, ein auto haben. eine schöne wohnungseinrichtung wäre nett, alles was bei uns steht passt nicht zusammen.

versteht mich nicht falsch, ich brauche keine reichtümer aber wenigstens etwas. die bemühungen, dass er versucht arbeit zu finden, würden schon genügen. aber : nichts! ich halte ihn sozusagen von meinen paar euro aus. er raucht viel, trinkt (meiner meinung nach) zu viel und ich darf es bezahlen. wenn ich es nicht tue, ist er mir böse, ignoriert mich.

ich gehe einkaufen, wasche die wäsche, kurz, ich tue alles. manchmal wäscht er auf, aber auch sehr selten.

ers sitzt jeden tag bis früh um 5 oder um 6 (heute war es bis u 8) vor dem pc und chattet. dann schläft er bis mittag. abends koche ich dann das essen und er schläft wieder. er meint zwar jeden tag, er mag nur eine stunde schlafen, daraus werden dann aber meistens 3 und mehr. wenn er arbeiten gehe würde, würde ich das ja einsehen.

ausserdem hat er hinter meinem rücken kontakt zu seiner ex, online und per handy. er leugnet das zwar immer, aber mönner können schlecht lügen.

er kommt ursprünglich aus einer stadt 150 km von mir weg und ist zu mir gezogen. wenn ich zur berufsschule muss, muss ich in eine andere stadt, etwas weiter weg. da fährt er manchmal in seine heimatstadt, ich vermute, er trifft sich mit seiner ex. weiß es aber nicht sicher.

mit unserer wohnung bin ich nicht zufrieden, mir ist es hier oft zu schmutzig und unaufgeräumt. aber alleine schaffe ich es nicht die 60 qm sauberzuhalten. ich arbeite ja jeden tag bis abends.

ich möchte so nicht mehr weiterleben, aber schaffe es irgendwie nicht, ihn rauszuschmeissen. ich stehe dann vor dem nichts, muss zu meinen eltern zurückziehen weil ich mir alleine eine wohnung nicht leisten kann.

vielleicht habt ihr einen rat für mich?
danke für eure antworten.

c.

Mehr lesen

12. August 2006 um 16:04

Wg??
oh man..das hört sich ja fürchtbar an..
mach bloß schluss mit ihm.
wenn du nich übergangsweise bis du mehr geld hast, zeih doch in einer wg.. das ist meistens nich so teuer u man is abends nich so alleine..
ich selbst hab auch mal in einer wg gewohnt.. war echt ne gute sache..
ich drück dir die daumen dass du es schaffst dich von ihm zu trennen..
so wie du deine situation beschreibst kann es ja nich besser werden

alles gute dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2006 um 16:13
In Antwort auf alanna_12541118

Wg??
oh man..das hört sich ja fürchtbar an..
mach bloß schluss mit ihm.
wenn du nich übergangsweise bis du mehr geld hast, zeih doch in einer wg.. das ist meistens nich so teuer u man is abends nich so alleine..
ich selbst hab auch mal in einer wg gewohnt.. war echt ne gute sache..
ich drück dir die daumen dass du es schaffst dich von ihm zu trennen..
so wie du deine situation beschreibst kann es ja nich besser werden

alles gute dafür

Danke
für deine antwort. : )
an eine wg habe ich auch schon gedacht aber hier in unserer kleinen stadt gibt es sowas leider nicht.
mal schauen, mir fällt da schon was ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 14:28

Kenne diese Situation....
denn ich war auch mal "Privat-Geisha". Ein Rat von mir ist: Weg mit diesem Geschwür!
Habe eine ähnliche Situation erlebt und kann nur sagen: rette Dich bevor Du dran zerbrichst. Er wird sie nie ändern sonst wäre schon längst was passiert. Es ist nicht Dein Problem was mit ihm wird oder wie er in Zukunft zurecht kommt. Geh doch bis Deine Lehre abgeschlossen ist zurück zu Deinen Eltern. Wäre ja nur ein Lösung auf Zeit bis Du Dir nach der Ausbildung ne eigene kleine Wohnung nehmen kannst.....Und lass Dir ja kein schlechtes Gewissen einreden denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
Alles Gute Hope

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 21:14

Verflixte Situation
Das ist echt ne schwierige Sache...Aber warum eigentlich? Liebst Du ihn noch???

Ich kann Dir nur raten, zieh so schnell wie möglich aus! So wird er sich niemals ändern, es ist doch schön bequem für ihn.

Wenn Du ausgezogen bist, dann wirst Du auch erst merken, ob er Dich wirklich liebt.
Denn wenn er Dich zurück haben will, wird er sich ändern und sich Arbeit suchen.

So würdest Du auf Ewig sein trinken und rauchen finanzieren und Dir nie was Schönes leisten können, denn er würde zuerst Ansprüche stellen...

Denk ma an Dich!!!

Alles Liebe
Marla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2006 um 19:16

Danke
euch allen für eure lieben nachrichten. : )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2006 um 22:29

Hi Fleder!
Hör auf dein Herz, es wird dir schon sagen, was richtig ist. Das klingt jetzt blöd, aber es stimmt.

Was fühlst du, wenn du bei ihm liegst? Was fühlst du, wenn er dich küsst?
Ich kann mich jetzt wieder zurück erinnern, an die verliebte Zeit mit meinem Exfreund. Damals haben wir uns leidenschaftlich auf der Straße geküsst und ich habe es genossen. Küsse waren für mich immer das schönste. Nur habe ich jetzt nichts mehr gespürt. Es war Routine und keine Leidenschaft. Das hat mir gezeigt, dass mein Herz nicht mehr so sehr an ihm hängt, wie es sein sollte. Und da hat er es ja auch nicht verdient, dass ich ihn hinhalte. Früher oder später wäre ich sowieso gegangen.

Ich weiß momentan auch nicht, wie ich die Wohnung erhalten soll, alleine. Vorallem weil ich Job wechseln muss, da er mein Vorgesetzter ist. Aber weißt du was? Das Leben geht weiter und wir schaffen das schon.

Lg Mystic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2006 um 17:57
In Antwort auf jette_12520888

Hi Fleder!
Hör auf dein Herz, es wird dir schon sagen, was richtig ist. Das klingt jetzt blöd, aber es stimmt.

Was fühlst du, wenn du bei ihm liegst? Was fühlst du, wenn er dich küsst?
Ich kann mich jetzt wieder zurück erinnern, an die verliebte Zeit mit meinem Exfreund. Damals haben wir uns leidenschaftlich auf der Straße geküsst und ich habe es genossen. Küsse waren für mich immer das schönste. Nur habe ich jetzt nichts mehr gespürt. Es war Routine und keine Leidenschaft. Das hat mir gezeigt, dass mein Herz nicht mehr so sehr an ihm hängt, wie es sein sollte. Und da hat er es ja auch nicht verdient, dass ich ihn hinhalte. Früher oder später wäre ich sowieso gegangen.

Ich weiß momentan auch nicht, wie ich die Wohnung erhalten soll, alleine. Vorallem weil ich Job wechseln muss, da er mein Vorgesetzter ist. Aber weißt du was? Das Leben geht weiter und wir schaffen das schon.

Lg Mystic

Es ist nicht so
dass ich ihn nicht mehr lieben würde. es ist die art wie er mich behandelt, mit mir umspringt.
wenn ich ihn vor die türe setze, stehe ich vor dem nichts. vorm abgrund. aber deshalb will ich nicht mit ihm zusammenbleiben.
morgen kommt sein bruder zu besuch. hoffentlich habe ich die kraft ihm zu sagen dass er mitgehen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen