Beenden?
Hallo zusammen, Ich weiß momentan nicht weiter.Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Vor etwa einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Früher hat mein Freund extrem viel mit Freunden gemacht. Er hat viel gekifft. Mich hatte das damals sehr gestört und er hatte für ein Paar Monate aufgehört. In dieser Zeit haben wir beide nur noch was zusammen gemacht. Diese Zeit war extrem schön. Nach ein paar Monaten hatte er wieder angefangen zu kiffen. Nicht oft, sondern nur einmal im Monat. Als wir dann zusammenzogen gab es auch nur uns beide. Was auch extrem schön war, doch nach ein paar Monaten verpuffte diese Zweisamkeit. Wir fingen an uns auf die nerven zu gehen, da wir nur noch aufeinander hangen. Wir beschlossen wieder öfters was für uns selbst zu machen. Er traff sich dann öfter abends mir Freunden um was zu trinken oder zu kiffen. Soweit alles gut. Ich fand es nach einer Zeit nicht mehr so toll, dass er so oft kiffte und Absprachen nicht mehr einhielt. Oft endete jede Kleinigkeit nur noch in einem Streit. Ich habe ihn öfter meine Gefühle und Bedürfnisse mitgeteilt, jedoch habe ich das Gefühl er nimmt die nicht wirklich ernst. Seit ein paar Monaten hat er einen neuen Job. Er hat viele neue Leute kennengelernt und ist auch oft mit ihnen weg. Mich vergisst er jedoch nur noch. Wenn wir mal verabredet sind, entsteht auf einmal am Tag Streit und er geht und trifft sich mit Freunden. Das ist bis jetzt jedes mal vorgekommen. Wenn ich ihn frage, warum er keine lust mehr hat mit mir was zu machen kommt nur, dass er unter der Woche von der arbeit zu müde sei und am Wochenende sich ausruhen möchte. Jedoch kann er jedes mal egal ob unter der Woche oder am Wochenende was mit Freunden machen. Wenn ich ihn dann frage, warum das mit denen geht meint er das ist was anderes als mit mir. Diese und letzte Woche wurde ich wieder von ihm vertröstet und heute nach einem Streit sagt er mir, dass er eine Auszeit von unserer Beziehung möchte. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wurde ziemlich vorm Kopf gestoßen. Er ist einfach nur noch gemein und distanziert. Jedes mal wenn ich traurig bin und ihm versuche meine Gefühle zu erklären ist er kühl und meint er würde das nicht verstehen und meint er könne nicht verstehen warum mich das fertig macht. Habe das gefühl ich bin momentan die einzige, die die Beziehung noch am Herzen liegt. In manchen Momenten ist er zwar wieder mega lieb, aber trotzdem hält er momentan nie seine Versprechen. Soll ich ihm Zeit geben oder soll ich es beenden?
Mehr lesen

Hat er es nicht faktisch schon beendet?
3 -Gefällt mir
Beenden, um deiner selbst Willen. Best, T.
Gefällt mir

Wenn einer in der Beziehung sagt, ich will eine Pause, ist dies nicht unselten eine bequeme Art Schluss zu machen. 😐 Einige Punkte klingen nämlich auch so, als wolle er ein bisschen auf Distanz gehen.
Es könnte allerdings auch sein, dass er zurzeit sein Leben neu ordnet und Zeit braucht. Neuer Job, neue Leute... Hat er vielleicht auch seinen Canabiskonsum runtergefahren ? Dann bestünde vielleicht tatsächlich noch eine Chance. Seine Balance aus Job, Beziehung und Freunde/Hobbys muss sich vielleicht neu ordnen. Gebe ihm die Zeit doch. 🙂 Was hast du zu verlieren?
P.S.: Was sind eigentlich deine Hobbys und typischen Freizeitbeschäftigungen unzer der Woche und am Wochenende?
Gefällt mir
Wenn einer in der Beziehung sagt, ich will eine Pause, ist dies nicht unselten eine bequeme Art Schluss zu machen. 😐 Einige Punkte klingen nämlich auch so, als wolle er ein bisschen auf Distanz gehen.
Es könnte allerdings auch sein, dass er zurzeit sein Leben neu ordnet und Zeit braucht. Neuer Job, neue Leute... Hat er vielleicht auch seinen Canabiskonsum runtergefahren ? Dann bestünde vielleicht tatsächlich noch eine Chance. Seine Balance aus Job, Beziehung und Freunde/Hobbys muss sich vielleicht neu ordnen. Gebe ihm die Zeit doch. 🙂 Was hast du zu verlieren?
P.S.: Was sind eigentlich deine Hobbys und typischen Freizeitbeschäftigungen unzer der Woche und am Wochenende?
Leider kifft er momentan wieder mehr. Mehrmals pro Woche. Manchmal auch mehrere Tage hintereinander. Ich frag mich was momentan bei ihm los ist...
Ich habe eigentlich mega viele Hobbys, jedoch durch Arbeit und meinem Studium komme ich selten dazu. Am Wochenende machen dann er und ich was oder eher auch nicht. Hängen halt beide dann zuhause rum. Ich zeichne mega gern, lese und mache viel Sport. Eigentlich gehe ich auch gerne mit Freunden aus, jedoch sind viele Freundschaften in den letzten Jahren zerlaufen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Na dann widme dich wieder mehr deinen Freundschaften. Ruf mal wieder an. Zeichne wieder mehr. Dann ist die Zeit, in der ihr getrennt seid nicht mehr so schlimm. Er muss wieder mehr auf dich zugehen, wenn du nicht dauernd verfügbar bist. Und vielleicht bekommst du auch wieder Klarheit was du selbst willst 🙂
Gefällt mir
Na dann widme dich wieder mehr deinen Freundschaften. Ruf mal wieder an. Zeichne wieder mehr. Dann ist die Zeit, in der ihr getrennt seid nicht mehr so schlimm. Er muss wieder mehr auf dich zugehen, wenn du nicht dauernd verfügbar bist. Und vielleicht bekommst du auch wieder Klarheit was du selbst willst 🙂
Er hat sich jetzt eben vor ein paar Stunden vor mir getrennt. Ich bin mega geschockt und kann es ehrlich gesagt noch nicht fassen. Wie geht man mit sowas am besten um? Wie steht man sowas durch?
Gefällt mir
Wenn du kein Intersse von ihm spürst, was willst du mit der Beziehung?
Seine Prioritäten sind ganz klar gesetzt, als zweite Geige taugst du anscheinend ganz gut.
Reicht dir das?
Gefällt mir