Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bedürfnis nach Liebe

Bedürfnis nach Liebe

21. September 2009 um 18:09 Letzte Antwort: 21. September 2009 um 21:29

Wie kann ich das Bedürfnis nach Liebe und "gemocht werden" unterdrücken???

ich habe das unbändige Bedürfnis auch mal "geliebt" zu werden ... leider wurde es mir noch nie erfüllt

was kann ich machen, dass dieses Bedürfnis einfach nicht mehr vorhanden ist??? und ich wieder glücklich werde???

Mehr lesen

21. September 2009 um 18:13

Liebst Du
Dich denn selbst???

Warum bist Du so abhängig davon, ob andere Dich mögen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2009 um 18:17

Bedürfnisse...
...lassen sich nicht einfach so abschalten.
Noch dazu gehört Liebe zu den Grundbedürfnissen, aber dennoch...ich weiß von einem Beispiel in dem es ein Freund geschafft hat Jahrelang allem was mit Beziehung und Liebe zutun hatte den Rücken zu kehren.
Aber glücklich war er auch nicht...letztendlich hatte er einfach Angst sich zu öffnen, und sich selbst zu lieben.
Denn wenn du dich selbst nicht liebst ist es unmöglich jemand anderen zu lieben...

21. September 2009 um 18:22
In Antwort auf gaye_12721386

Bedürfnisse...
...lassen sich nicht einfach so abschalten.
Noch dazu gehört Liebe zu den Grundbedürfnissen, aber dennoch...ich weiß von einem Beispiel in dem es ein Freund geschafft hat Jahrelang allem was mit Beziehung und Liebe zutun hatte den Rücken zu kehren.
Aber glücklich war er auch nicht...letztendlich hatte er einfach Angst sich zu öffnen, und sich selbst zu lieben.
Denn wenn du dich selbst nicht liebst ist es unmöglich jemand anderen zu lieben...

... ja ...
... ich mag mich ... zumindest phasenweise ...

ABER, die anderen

21. September 2009 um 18:26
In Antwort auf milana_12462346

... ja ...
... ich mag mich ... zumindest phasenweise ...

ABER, die anderen

Ups
... da wurde nur die Hälfte gesendet!!! ..

ABER, die anderen mögen mich nur ... ich aber will endlich mal "geliebt" werden ...!

bzw. das Bedürfnis unterdrücken, dass ich die anderen "liebe" bzw mehr "mag" als sie mich! damit ich nicht immer sooo enttäuscht werde, wenn ich nicht annähernd das zurück bekomme was ich empfinde!

Es ist wohl grad offensichtlich, dass ich mal wieder ein "kleines" emotionales Loch habe!

21. September 2009 um 18:29

Ups
... da wurde nur die Hälfte gesendet!!! ..

ABER, die anderen mögen mich nur ... ich aber will endlich mal "geliebt" werden ...!

bzw. das Bedürfnis unterdrücken, dass ich die anderen "liebe" bzw mehr "mag" als sie mich! damit ich nicht immer sooo enttäuscht werde, wenn ich nicht annähernd das zurück bekomme was ich empfinde!

Es ist wohl grad offensichtlich, dass ich mal wieder ein "kleines" emotionales Loch habe!

Sag...
...wie alt bist du?

Ich finde du solltest das alles nicht so krampfhaft sehen.
Unterdrück deine Gefühle nicht und zeig sie nach aussen hin, wie sonst sollen andere erkennen das du sie gerne hast, und vielleicht auch mehr für dich entwickeln?
Sei etwas offener, hm? Du scheinst recht schüchtern zu sein.

21. September 2009 um 21:12
In Antwort auf gaye_12721386

Sag...
...wie alt bist du?

Ich finde du solltest das alles nicht so krampfhaft sehen.
Unterdrück deine Gefühle nicht und zeig sie nach aussen hin, wie sonst sollen andere erkennen das du sie gerne hast, und vielleicht auch mehr für dich entwickeln?
Sei etwas offener, hm? Du scheinst recht schüchtern zu sein.

So ...
... alt, dass ich immer mehr die "Torschlusspanik" bekomme!! ... und zu alt, um so "kindisch-unreif" zu sein!

... trotzallem sehne ich mich danach einfach mal nur in den Arm genommen zu werden!!! ... und da ich das nicht werde, muss ich irgendwie dieses Bedürfnis abstellen ... weil unbefriedigte Bedürfnisse sind verdammt quälend!!! ...

Ich versuche öfters mal meine Gefühle zu zeigen, mit dem Ergebnis das ich bis jetzt IMMER ne "nette" Abfuhr (an dem Tag hab ich schon was vor, aber ein andermal (es gab nie ne zweite Chance!!!) oder aber es gab überhaupt keine Reaktion!! obwohl man sich noch regelmäßig über den Weg lief!) bekommen habe. Nicht sehr motivierend das ganze ...

21. September 2009 um 21:29

So ...
... alt, dass ich immer mehr die "Torschlusspanik" bekomme!! ... und zu alt, um so "kindisch-unreif" zu sein!

... trotzallem sehne ich mich danach einfach mal nur in den Arm genommen zu werden!!! ... und da ich das nicht werde, muss ich irgendwie dieses Bedürfnis abstellen ... weil unbefriedigte Bedürfnisse sind verdammt quälend!!! ...

Ich versuche öfters mal meine Gefühle zu zeigen, mit dem Ergebnis das ich bis jetzt IMMER ne "nette" Abfuhr (an dem Tag hab ich schon was vor, aber ein andermal (es gab nie ne zweite Chance!!!) oder aber es gab überhaupt keine Reaktion!! obwohl man sich noch regelmäßig über den Weg lief!) bekommen habe. Nicht sehr motivierend das ganze ...

Bist du...
...1978 geboren wurden?
Also...bislang hast du es anscheinend immer nur auf die direkte Tour versucht, hm?
Nunja...wie wäre es mit Internetcommunities?
Natürlich sind ein Großteil der Männer die man da kennenlernt Idioten, aber es gibt auch ein paar Anständige.
Versuch es doch ruhig einmal, hm?
Einen Versuch ist es allemal wert.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram