Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bedenken vor Sex wegen Akne

Bedenken vor Sex wegen Akne

24. Juli um 17:18

Hey,
Bin M/17 und habe seit 5 Wochen meine erste Freundin seit so 2 Jahren. Vorallem weil sie das auch schon angesprochen hat ist mir klar, dass ich bald das erste mal mit ihr schlafen werde, nur ich hab aus einem Grund totale Angst. Ich finde wenn ich mich selbst einschätzen müsste, dass ich recht gut aussehe, aber ich habe seit einigen Jahren schwere Probleme mit Akne gehabt. Auch wenn mein Gesicht seit geraumer Zeit fast pickelfrei ist, habe ich immernoch viele auf dem Rücken und ich weiß einfach nicht was meine Freundin dazu sagen würde. Ich war schon beim Hautarzt und hab verschiedene Salben und auch schon Tabletten probiert, aber das half nie ganz.
Ich würde einfach gerne mal gerne von den Mädchen wissen, imwiefern ihr sowas schlimm fänder oder ob das nicht so dramatisch wäre. Ich weiß nicht ob ich diesbezüglich mir einfach zuviele Gedanken mache, denn ich würde meine Freundin kein Stück weniger hpbsch finden, wenn sie das auch hätte und fände es in meiner Situation fast schon besser. Daher will ich einfach mal eure Meinung dazu wissen.

Mehr lesen

Top 3 Antworten

25. Juli um 0:32
In Antwort auf fresh0089

du solltest unbedingt deinen hautarzt wechseln.

schlechte haut pendelt sich mit der zeit ein aber du bist noch sehr sehr jung. wirst also noch einige zeit damit ärger haben vermutlich.

ich kann dir bierhefe-tabletten vom drogeriemarkt empfehlen. diese dinger wirken wunder, wenn die medikamente nicht mehr greifen.

günstig, hilft schnell. viel glück.

und sprich mit ihr nicht. das verunsichert sie auch. sei ganz natürlich. wir menschen sind lle unterschiedlich und niemand ist perfect. alles wird gut.

Bitte keine esoterischen Tipps mit Hoffnung auf Wunderheilung. Akne ist eine entzündliche Krankheit der Haut bei der Bierhefe genausowenig hilft, wie Handauflegen.

Jeder Dermatologe weiß, wie Akne zu behandeln ist und welche Nebenwirkungen bei einer Akne-Behandlung auftreten können. Es muss grundätzlich individuell entschieden werden, welche Medikamentation eingesetzt wird. Und bitte komme jetzt nicht mit "Vitamin A heilt jede Akne". Das stimmt tatsächlich, aber im Vergleich zu einer Vitamin A induzierten Leberzirrhose bzw akuten Depression ist Akne ein durchaus akzeptables, vorübergehendes Phänomen.

7 LikesGefällt mir

24. Juli um 23:48
In Antwort auf dam_in2

Hey,
Bin M/17 und habe seit 5 Wochen meine erste Freundin seit so 2 Jahren. Vorallem weil sie das auch schon angesprochen hat ist mir klar, dass ich bald das erste mal mit ihr schlafen werde, nur ich hab aus einem Grund totale Angst. Ich finde wenn ich mich selbst einschätzen müsste, dass ich recht gut aussehe, aber ich habe seit einigen Jahren schwere Probleme mit Akne gehabt. Auch wenn mein Gesicht seit geraumer Zeit fast pickelfrei ist, habe ich immernoch viele auf dem Rücken und ich weiß einfach nicht was meine Freundin dazu sagen würde. Ich war schon beim Hautarzt und hab verschiedene Salben und auch schon Tabletten probiert, aber das half nie ganz.
Ich würde einfach gerne mal gerne von den Mädchen wissen, imwiefern ihr sowas schlimm fänder oder ob das nicht so dramatisch wäre. Ich weiß nicht ob ich diesbezüglich mir einfach zuviele Gedanken mache, denn ich würde meine Freundin kein Stück weniger hpbsch finden, wenn sie das auch hätte und fände es in meiner Situation fast schon besser. Daher will ich einfach mal eure Meinung dazu wissen.

schlechte haut pendelt sich mit der zeit ein aber du bist noch sehr sehr jung. wirst also noch einige zeit damit ärger haben vermutlich.

ich kann dir bierhefe-tabletten vom drogeriemarkt empfehlen. diese dinger wirken wunder, wenn die medikamente nicht mehr greifen.

und sprich mit ihr nicht. das verunsichert sie auch. sei ganz natürlich. wir menschen sind lle unterschiedlich und niemand ist perfect. alles wird gut.

7 LikesGefällt mir

24. Juli um 20:48

Das wird ihr total egal sein, wenn die Schmetterlinge im Bauch fliegen und du aber ansonsten gepflegt bist wie z.B. geduscht, wohlriechend usw.

7 LikesGefällt mir

24. Juli um 20:48

Das wird ihr total egal sein, wenn die Schmetterlinge im Bauch fliegen und du aber ansonsten gepflegt bist wie z.B. geduscht, wohlriechend usw.

7 LikesGefällt mir

24. Juli um 21:55
In Antwort auf pustew

Das denke ich auch!

Gefällt mir

24. Juli um 22:05

Ihr seht euch also erst an dem Tag zum ersten mal nackt, an dem ihr Sex haben werdet?

Es gibt auch Menschen, die mit einem Aknerücken nicht so unbefangen umgehen können. Möchtest du vielleicht lieber nicht lesen, aber schönreden bringt auch nichts.

Vielleicht redest du vorher mal mit ihr über deine Bedenken.

1 LikesGefällt mir

24. Juli um 23:16

Falls ich dir einen guten Tipp geben darf? Totes-Meer-Badesalz. Geh in den Drogeriemarkt und kauf dir ein paar Packungen. Wirkt Wunder!

6 LikesGefällt mir

24. Juli um 23:48
In Antwort auf dam_in2

Hey,

7 LikesGefällt mir

25. Juli um 0:24

Habt ihr es schon mit Doxicyclin (tabletten, kapseln; jedenfalls Oral) versucht?

Gefällt mir

25. Juli um 0:32
In Antwort auf fresh0089

Bitte keine esoterischen Tipps mit Hoffnung auf Wunderheilung. Akne ist eine entzündliche Krankheit der Haut bei der Bierhefe genausowenig hilft, wie Handauflegen.

Jeder Dermatologe weiß, wie Akne zu behandeln ist und welche Nebenwirkungen bei einer Akne-Behandlung auftreten können. Es muss grundätzlich individuell entschieden werden, welche Medikamentation eingesetzt wird. Und bitte komme jetzt nicht mit "Vitamin A heilt jede Akne". Das stimmt tatsächlich, aber im Vergleich zu einer Vitamin A induzierten Leberzirrhose bzw akuten Depression ist Akne ein durchaus akzeptables, vorübergehendes Phänomen.

7 LikesGefällt mir

25. Juli um 0:35
In Antwort auf steffen244

Habt ihr es schon mit Doxicyclin (tabletten, kapseln; jedenfalls Oral) versucht?

Das ist das Standard-Antibiotikum gegen Akne. Hat der Hautarzt garantiert verschrieben. Nutzt leider für den Rücken wenig(er), da dort die Haut deutlich dicker als im Gesicht ist.

2 LikesGefällt mir

25. Juli um 0:41
In Antwort auf 6rama9

Das ist das Standard-Antibiotikum gegen Akne. Hat der Hautarzt garantiert verschrieben. Nutzt leider für den Rücken wenig(er), da dort die Haut deutlich dicker als im Gesicht ist.

Trotzdem kann Totes Meerbadesalz deutlich mildern.

Die Nebenwirkungen von Aknemedikamenten sind für die Organe auf Dauer auch nicht besser.

Gefällt mir

25. Juli um 1:45

Schonmal Danke,
Werde bald einfach zum Kosmetiker gehen und schauen was sich noch machen lässt, wollte erstmal bloß wissen was die Mädchen in meinem Alter so dadrüber denken. Hab außerdem beobachtet, dass viele meiner Freunde/Freundinnen ihre Akne verloren haben, als sie dann einen Freund/Freundin  gefunden hatten. Hängt vlt mit Hormonen oder so zusammen. Also wiegesagt, Ich find das bei mir echt schlimm, aber wenn ich mir sowas bei meiner Freundin vorstellen würde fände ich sie noch genausoschön das würde für mich nichts ändern. Weiß aber halt nivht wie das ein Mädchen sieht das mit Akne fast gar nicht zu kämpfen hatte.

Gefällt mir

25. Juli um 6:10

Also in deinem Alter bin ich nicht. ..könnte deine Mutter sein....aber mal ehrlich. ..ihr seid frisch verliebt und da kann ich mir echt nicht vorstellen,  dass Pickel auf dem Rücken sooooo dramatisch für sie sind. Sie ist verliebt, findet dich heiß und möchte Sex mit Dir...also wenn da dann Pickel zum Beziehungsende führen,  liegt das Problem eigentlich woanders!  Deine Bedenken kann ich gut verstehen,  man möchte eben toll aussehen,  gerade wenn die Beziehung neu ist. Dass mit dem Schwimmen gehen, finde ich ein super Tipp. Sie sieht es und du musst dir nicht die ganze Zeit bei eurem ersten Mal Gedanken mehr machen.

2 LikesGefällt mir

25. Juli um 9:24

Rama du bist absolut unmöglich und unausstehlich.  Du bist kein Arzt.  

3 LikesGefällt mir

25. Juli um 10:13
In Antwort auf fresh0089

Rama du bist absolut unmöglich und unausstehlich.  Du bist kein Arzt.  

Doch, Rama ist Arzt. Oder ist er mittlerweile als Fake aufgeflogen?

An den TE: Suche einen anderen Dermatologen auf. Ich würde mir bewusst jemanden suchen, der sich nach der schulmedizinischen Ausbildung im alternativmedizinischen Bereich weitergebildet hat. Die klassischen Salben und Tabletten hast du mittlerweile durch. Aber vielleicht kann ein anderer Ansatz die nötige Heilung bzw. Besserung verschaffen. 

Gefällt mir

25. Juli um 11:07
In Antwort auf dam_in2

Schonmal Danke,
Werde bald einfach zum Kosmetiker gehen und schauen was sich noch machen lässt, wollte erstmal bloß wissen was die Mädchen in meinem Alter so dadrüber denken. Hab außerdem beobachtet, dass viele meiner Freunde/Freundinnen ihre Akne verloren haben, als sie dann einen Freund/Freundin  gefunden hatten. Hängt vlt mit Hormonen oder so zusammen. Also wiegesagt, Ich find das bei mir echt schlimm, aber wenn ich mir sowas bei meiner Freundin vorstellen würde fände ich sie noch genausoschön das würde für mich nichts ändern. Weiß aber halt nivht wie das ein Mädchen sieht das mit Akne fast gar nicht zu kämpfen hatte.

Ich find´s auf jeden Fall sehr respektabel, dass du dir wegen ihr so viel Gedanken und Mühe machst! Du willst ihr gefallen und es ihr einfach machen, dich zu mögen und zu lieben. Daumen hoch für dich!
​Selbstverständlich hat "Rama" recht: Wundermittelchen gibt´s viele. Aber gezielt wirkende Medis kann dir im Prinzip nur ein guter Arzt verschreiben.
​Unterstützend wirkt Totes-Meer-Badesalz wirklich toll. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Männliche Haut produziert mehr Talg und Fette. Die werden durch das Bad wie abgesaugt. Damit wird der Akne ganz erheblich der Nährboden entzogen.
​Versuch´s einfach! Schaden kann es dir auf keinen Fall.

Gefällt mir

26. Juli um 8:22

Der Gang zum Hautarzt sollte selbstverständlich sein. Ich warne lediglich, dass man Akne nicht übertherapiert. Vor allem die Vitamin A Derivate haben potentiell extreme Nebenwirkungen.

1 LikesGefällt mir

26. Juli um 8:57

Toll, dass man hier Antworten auf seine Fragen bekommt. Ich wollte bloß wissen ob das Mädchen in meinem Alter egal wäre und es startet wieder eine Hautarztdebatte, wo ich mich ehe lieber selbst berate.

Gefällt mir

26. Juli um 9:03
In Antwort auf dam_in2

Toll, dass man hier Antworten auf seine Fragen bekommt. Ich wollte bloß wissen ob das Mädchen in meinem Alter egal wäre und es startet wieder eine Hautarztdebatte, wo ich mich ehe lieber selbst berate.

Deine Frage lässt sich nicht beantworten. Es gibt Mädchen, die sich vor Rückenakne ekeln. Und es gibt Mädchen, denen solche vorübergehende "Makel" egal sind, weil sie den Jungen lieben. 

Zu welcher Sorte deine Freundin gehört, wirst du selber herausfinden müssen. Jemand hatte dir den Tipp gegeben, mit ihr schwimmen zu gehen, um ihre Reaktion zu sehen. Die Wetterbedingungen sind ja auch momentan ideal. Viel Erfolg!

1 LikesGefällt mir

26. Juli um 11:11
In Antwort auf dam_in2

Hey,

Hey,

ich glaube jeder Mensch findet sich an gewissen Stellen nicht schön. Auch ich habe Pickel als Mädchen auf dem Rücken und hatte furchtbare Angst bzw. habe mich sehr geschämt. Doch wenn es bei dir nicht an mangelnder Körperhygiene liegt, dann ist das schon mal ein wichtiger Punkt.
Wie gesagt du kannst ja mit ihr erstmal schwimmen gehen oder massiere sie (und lass dich dann massieren) so kannst du ihre Reaktion beobachten.
So blöd wie es klingt, aber wenn sie es eklig findet und deshalb nicht mit dir schlafen will, ist das nicht fair gegenüber dir.

Aber mich persönlich stört es nicht, da ich das Problem kenne.

LG

Gefällt mir

26. Juli um 14:42

"Doch wenn es bei dir nicht an mangelnder Körperhygiene liegt, dann ist das schon mal ein wichtiger Punkt."

Akne liegt nicht, NIE, an mangelnder Körperhygiene.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Warum verhält sie sich so, erst möchte sie wieder Kontakt dann ist sie wieder abweisend?
Von: painlive2018
neu
27. Juli um 20:51
Er flirtet extrem trotz neuer Freundin
Von: jessica77
neu
27. Juli um 17:14

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen