Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bauch und Verstand sagen nein

Bauch und Verstand sagen nein

28. Dezember 2014 um 11:31 Letzte Antwort: 28. Dezember 2014 um 12:58

Hallo,
Ich hoffe, hier ein paar Anregungen zu bekommen.
Ich bin seit fünf Jahren in einer komplizierten Beziehung, die nun eben etwas Formen annimmt, mich aber offenbar ausgelaugt hat. Er lebte bis vor einem halben Jahr noch mit Ex und Kindern im eigenen Haus. Ich habe das Gesagte geglaubt oder wollte es glauben, dass es nur noch eine Wohngemeinschaft ist und sie von mir weiß. Das war nicht so und seit ihrem Auszug begleite ich den Rosenkrieg meines Freundes. Auch hat sie noch vieles im Haus, auch den Schlüssel und ich fühle mich dort extrem unwohl. Nach und nach bemerke ich immer extremer, dass mein Freund sehr um sich kreist und extrem ungeduldig und eigennützig wirkt. Gleichzeitig drängt er immer mehr, dass ich zu ihm ziehe und mein Bauch sagt mir, dass er in diesem Hause der Chef sein wird und die meisten Kompromisse wohl ich eingehen würde. Im Haus lebt zeitweise ein Jagdhund und ich habe zwei Katzen, dass er von meinem Sohn bereits jetzt genervt ist, ist offensichtlich und unter anderem würde ich aufgeben, fußläufig zum Bahnhof zu gelangen, um zum Arbeitsplatz zu pendeln. Ich wohne seit einigen Jahren mit meinen Söhnen in einer Wohnung und wir fühlen uns dort sehr wohl. Der Große wird voraussichtlich im Herbst wegen Studium den Ort verlassen.
Ich liebe ihn und es war all die Zeit mein größter Wunsch, ganz mit ihm zusammen zu sein, doch nun werde ich dünnhäutig und habe Angst, eine Entscheidung zu treffen, die hinterher jeder bereut.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße.

Mehr lesen

28. Dezember 2014 um 12:58

Jaaaa
Danke.
Die Antwort ist gut und hilfreich. Warum nicht eigenständig bleiben?
Die Katzen würden dort sicher nicht sicher leben können.
Und...stolz bin ich echt nicht, dass ich solange die Affäre war. Ich könnte wirklich auch die Betrogene werden.... das habe ich bislang gedanklich sehr weit weggeschoben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram