Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bauch - ja! Kopf - nein!

Bauch - ja! Kopf - nein!

10. Oktober 2015 um 20:43

Aloha,

ich hänge in einer für mich, ziemlich blöden Situation. Mein Ex-Freund und ich führten bis zum Herbst im letzten Jahr eine Fernbeziehung. Getrennt haben wir uns, weil die Entfernung auf Dauer nicht ertragbar war. Wir waren uns einig Freunde zu bleiben, da wir uns ja trotzdem gut verstanden. Gar nicht so viel später, haben wir uns doch wieder auf unsere alten Städtetripps eingelassen, allerdings als Freunde mit gewissen Vorzügen. (Klingt bescheuert aber so ist es nun mal )
Demnächst steht unser nächstes Treffen an und ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob es für mich nur noch dieses Freundschaftsding ist oder ob ich mich in ihn, wie eine 14 jährige Justin Bieber anhimmelt, verknallt habe.

Ich bin eigentlich ein sehr offener und direkter Mensch und spreche Dinge an die mir nicht passen. Normalerweise können wir über alles reden. Ich bin mir aber gerade in solchen Dingen, einem die Liebe oder Zuneigung zu gestehen, äußerst unsicher und zurückhaltend. Mich in diesem Punkt zu offenbaren macht mich unglaublich verletzlich, noch dazu habe ich Angst, dass er sich deswegen zu mir distanziert um mir Zeit zu geben damit zurecht zu kommen und einen Abschluss zu finden.
Bei unserem letzten Gespräch kam sogar von ihm die Frage, ob ich wieder eine Beziehung mit ihm will. Ich Trottel hab geantwortet, dass es egal ist ob wir das Kind Beziehung nennen oder nicht, wir machen genau dasselbe wie damals auch. Im Nachhinein glaube ich das war äußerst dumm und ich könnte mich jetzt noch dafür prügeln. Ich weis nicht, ob das ein falsches Signal war.

Die Frage für mich ist nun, versuche ich ihm beim nächsten Date klar zu machen, dass es doch wieder mehr ist oder lass ich's lieber und warte noch ein wenig? Er weis ja wie er bestimmte Reaktionen von mir zu deuten hat, evtl kommt er selber drauf.
Wie seid ihr mit einer Trennung, der Ferne wegen umgegangen?

(Ne kleine Hintergrundinfo: die Entfernung zwischen uns beträgt meistens 8000 km und wird sich in absehbarer Zeit nicht verringern)

Danke fürs lesen

Mehr lesen

10. Oktober 2015 um 22:18

Mh, Abstand Berlin - New York... kommt in etwa hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 22:30


Ja ich meine wirklich 8000 km. Ist ja auch nicht so, dass wir uns vorher nicht kannten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 22:34


Wenn man sich im guten trennt, kann dein Ex-Partner immer mal wieder attraktiv werden. Unabhängig davon ob das nun mit oder ohne + ist. Scheinbar fehlt da auch ein wenig Input meinerseits. Es ist nicht so, dass ich ihm seit der Trennung hinterherrenne wie ein dummes Huhn Wir beide, hatten unsern Spaß auch mit anderen zwischendurch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 22:55


Mir scheint du hast irgendwie schlechte Erfahrung mit Männern gesammelt... Wenn du es dir nicht vorstellen kannst dich quasi 'neu' zu verlieben, dann lass doch einfach deine Kommentare voller Ärger.

Genauso wie du, habe ich früher über diese 'on-off-scheiße' gedacht, bis man selber drin hängt. Scheint dir noch nicht passiert zu sein. Unsere Definitionen gehen da eh auseinander. Für mich ist 'on-off'scheiße' wie du so schön sagst, wenn ich mich nach ner Woche wieder mit ihm getroffen hätte. Bei uns liegt dazwischen mehr als 1 Jahr.
Frag mich auch wie man auf eine offene Beziehung kommt, nur weil man sich nach einer Beziehung auch mal wo anders vergnügt
Immer diese steifen Mütterchen aus den 90ern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 23:30


Ok, sry ich hielt dich halt für ne frigide alte empathielose Schnecke.

Jap, die Kritik kennen wir und wir können gut damit umgehen. Die meisten formulieren sie eben etwas schmeichelhafter als du. Das ist aber ok.

>>>was du daraus machst ist doch deine entscheidung du musst doch damit leben nicht ich oder sonst jemand.
- Genau deswegen meine obige Frage. Wie trennt man sich denn, wenn man sich eigentlich doch noch liebt?
Kleine Gegenfrage: Wie würdest du dich fühlen, wenn du auf schlag deine Frau verlassen müsstet? Sofort Funkstille? Ich glaube nicht.

zu deinen im PS erwähnten Worten: es scheint dich ja sehr zu stören, wenn Leute nicht von einander loskommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 0:17


So wirklich hast du meine Frage nicht beantwortet. Aber gut, du scheinst dich da nicht einfinden zu können.
Wenn man sich nicht mehr liebt trennt man sich, manch einer ist Erwachsen genug und kann sich danach sogar noch angucken, manch einer eben nicht.

Wenn sie den Schritt gewagt hat, ist das toll für sie.

Es ist für dich offensichtlich, weil du nicht mal alle Einzelheiten kennst?
Du fängst wohl auch mit der Aufgabe an ohne die Aufgabenstellung zu lesen.

Ich danke dir für deine Diskussion. Auch wenn sie mich in meiner Kernfrage nicht wirklich weitergebracht hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 1:14

Omg
Du bist einfach nur jemand der von Vorurteilen geprägt ist und der sich eine komplette Meinung über jemanden bildet obwohl - nochmal für dich - du nicht mal alle Einzelheiten kennst.
Ich kenne solche Menschen wie dich aus anderen Foren. Meinen sie sind etwas besseres und Fehler unterlaufen ihnen nie, weil sie ja vorher alles so unglaublich sachlich durchdenken und sich nie auf Experimente einlassen. Vorangestellt ist natürlich eine ausführliche Wirtschaftsanalyse ob eine Beziehung überhaupt sinnvoll ist. Schließlich machen sie ja alles richtig. Und am besten noch jeden anderen als dumm darstellen, ja solche Menschen braucht die Welt
Ich verlange hier keine Lösung sondern Ansätze, Erfahrungsberichte. Hast du beides nicht? Ok, kann ich mit leben.

Meine Unfähigkeit? Stimmt, darum suche ich hier in einer breiten Masse einen Rat.
Ich bin wenigstens in der Lage mein Verhalten zu reflektieren, du merkst nicht mal wie respektlos du dich aufführst. Wundert mich nicht mehr, dass du mit keiner deiner Frauen noch befreundet bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich brauche Mädchenhilfe
Von: lou_12672071
neu
10. Oktober 2015 um 20:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen