Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bald Scheidung, aber wie?

Bald Scheidung, aber wie?

9. Oktober 2006 um 21:08 Letzte Antwort: 10. Oktober 2006 um 16:33

Hallo,
vor einem Jahr hat mich mein Mann nach über 10 Jahren verlassen, ohne Angabe von Gründen, während ich noch glücklich war und nichts ahnte, plante er schon meinen Rauswurf. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht und bis heute weiß ich den Grund seiner Trennung nicht, das macht mir am meisten zu schaffen. Jetzt geht es ja dann an die Scheidung. Ich weiß nicht, wer diese einreichen soll und stimmt das, wer sie einreicht der muss auch bezahlen? Und überhaupt, welche Kosten kommen auf mich zu? Wie lange dauert es, vom beantragen bis zur Scheidung selber? Brauche ich einen Anwalt?
Fragen über Fragen, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 16:33

Vielen Dank
Hallo Acecat,
vielen Dank, dass Du Dir gleich sooft die Mühe gemacht hast, mir zu antworten. Gott sei Dank hat es diesemal geklappt und meine Fragen sind beantwortet, Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen.
Dann werde ich mich mal dranmachen und die Sache endgültig beenden, denn ich denke, dazu fehlt meinem Ex der Mumm. Aber ich denke, dass es getan werden muss und ich will auch nicht noch weiter verheiratet sein. Also, vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram