Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ausziehen um Beziehung zu retten????

Ausziehen um Beziehung zu retten????

26. Juli 2009 um 15:13

ich bin seit 3 jahren mt meinem freund zusammen..
seit 1,5 jahren leben wir auch zusammen...
leider leidet unsere beziehung sehr unter der gemeinsamen wohnung.
ich studiere und mein freund arbeitet. er bezahlt die miete und ich die nebenkosten und lebensmittel.

mein freund erwartet von mir dass ich den ganzen hasuhalt mache. erst war ich empört darüber, aber er sieht das eben so.. leider ist er nicht sehr ordentlich und lässt überall seine klamotten liegen, zieht seine schuhe nicht aus, etc und ich muss ihm dann immer hinterher räumen.. spreche ich ihn darauf an will er sich bessern aber es ändert sich nichts..

für mein studium muss ich viel lernen, wenn ich dann vor den klasuren mal ein paar tage nur das nötogste im haushalt mache, fängt er gleich an zu meckern, dass es hier aussähe wie eine müllhalte.
er sagt dann ich soll mal etwas tun und nicht nur faul rumsitzen. dass ich für meine klasuren lerne, sieht er nicht..

sex haben wir auch nie... ich muss nicht jeden tag sex haben, aber 1-2 ma die woche wäre schon schön..
bei uns ist das höchstens 1 mal im monat, aber auch nur wenn ich ihn darauf anspreche und ihn regelrecht dazu zwingen...

er ist sehr impuliv, meckert viel rum und sagt mir im streit auch dass ich meine sachen packen soll...

ich fühle mich nur wie eine bessere hausfrau.... mit einer liebesbeziehung hat das irgendwie wenig zu tun...

ich habe mich auch sehr verändert, gehe fast garnicht mehrweg und mache wenig mit meinen freunden...

nun überlege ich ausuziehen.. möchte mich noch nicht trennen, aber erstmal abstand haben und wieder mein eigenes leben leben und nicht nur für ihn....

außerdem hat sich ein alter freund bei mir gemeldet, mit dem ich mich gerne mal wieder treffen würde, aber ich weiß dass mein freund das nicht gut finden würde...

was soll ich nur tun??
ausziehen?? oder mich so mit dem freund treffen?? bin ich zu empfindlich??? manchmal denke ich dass das nach ein paar jahren bezihung normal ist...
bitte gebt mir einen rat!!! ich bin wirklcih unglücklich!!!

Mehr lesen

26. Juli 2009 um 17:08

...
Sorry, aber hört sich eher so an, als ob du für ihn eine billige Putzkraft und keine Partnerin bist. Du schmeißt den kompletten Haushalt und zahlst dann zusätzlich noch die Nebenkosten und Lebensmittel Mit Nebenkosten + Lebensmittel bist du doch schon annähernd bei den Mietkosten. Besser geht es für ihn doch kaum.

An deiner Stelle würde ich ausziehen und zwar sofort, mit so einem Riesenbaby kann man auf Dauer nicht glücklich werden. Vielleicht kapiert er dann irgendwann mal, was du alles für ihn/euch machst. Und ich würde auch definitiv nicht darauf verzichten, mich mit alten Freunden zu treffen, nur weil er es nicht gut findet.

Gefällt mir

26. Juli 2009 um 17:53

Hallo
Wow, das ist ja unglaublich, was Du so alles mit Dir machen lässt...

Er konnte sich bisher ja nur so verhalten, weil Du am Ende doch immer nachgegeben hast, ihm die Sachen hinterhergetragen hast und nicht auf Deinem Recht auf Entlastung bestanden hast, wenn Du lernen musstest. Daran hat er sich gewöhnt und ich fürchte, selbst wenn Du jetzt anfangen würdest seine Drecksachen konsequent liegen zu lassen und nur Dein eigenes Zeug aufzuräumen, wäre seine Einstellung nur schwer zu ändern. Ob Du die Kraft hast den Versuch dennoch zu wagen musst Du selbst entscheiden. Willst Du keine Putzfrau sein, dann hör auf Dich wie eine zu verhalten!

Aber nebenbei bemerkt, ein derart eingeschlafenes Sexualleben ist meist ein Zeichen dafür, dass die Beziehung sowieso am A*** ist. Und nein, sowas ist auch nach mehreren Jahren nicht normal. Es mag zwar vorkommen (war das bei Deinen Eltern vielleicht auch so?) aber niemand muss sich damit zufrieden geben!!!

Ich hoffe sehr, dass Du für Deine nächste Partnerschaft daraus lernst, nämlich Störendes rechtzeitig und nachdrücklich anzusprechen, und Dich nicht mehr mit leeren Versprechungen zufrieden zu geben, sondern tatsächlich Konsequenzen zu ziehen wenn es nicht so klappt wie es sollte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen