Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ausziehen mit 17 ?!

Ausziehen mit 17 ?!

28. Februar 2012 um 18:42

Ich bin 17 ,werde im Dezember 18.
Im moment mache ich mein Abitur auf einem wirtschaftlichen Gymnasium. Doch ich habe richtig ernsthafte Probleme mit meinem Vater und bin seit 3 Jahren am Überlegen auszuziehen.Wir streiten nur noch .Vor 2 Jahren wollte er mich 2 mal schon rausschmeißen ,aber ich hab es nie geschafft zu gehen. Meine Eltern sind ziemlich streng und erwarten immer nur das beste von mir. Neben der Schule ,gehe ich noch arbeiten und verdiene mir 400 im Monat. Ich bin schnell selbstständig geworden ,da meine Eltern mich ziemlich oft und lange allein gelassen haben. Ich möchte jetzt nicht hören ,das ich zu jung bin und das nicht packen werde dies das ... das stimmt nicht.Meine Mutter würde mich trotzdem unterstützen ,da sie auch überlegt auszuziehen.Ich finde die Entscheidung so schwierig.
Deswegen würde ich euch gerne fragen,ob welche mit 17 schon ausgezogen sind und wie es war?!
Ich mag meinen Vater eig sehr,aber ich halte es nicht mehr aus. Ich hoffe mich kann irgendwer verstehen ? LG

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 19:04

Hey
vllt solltest du das mit deiner Mutter besprechen und mit ihr zusammenziehen?

Alleine, ohne richtige arbeit wirst du nicht weitkommen. Abgesehen von den monatlichen ausgaben (Wohnung, Essen, etc) musst du auch sehr viel an Sachen anschaffen, was man überhaupt nicht bedenkt, weil man viele Kleinigkeiten für selbstverständlich hält.
Um so nebenbei: ich bin mit 20 ausgezogen, nach meinem Abi, wegen dem Studium.

hast du dir denn DARÜBER gedanken gemacht? Also das Finanzielle?

Es gibt ja die Möglichkeit, in eine WG zu ziehen, aber weiß nicht, wie viel Glück zu mit deinen jungen jahren da hast...
Oder in betreutes Wohnen, ist auch sowas wie WG, nur von Sozialpädagogen betreut.

Was willst du denn nach dem Abi machen?

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 19:11

Was ist denn so schrecklich mit deinem vater?