Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auszeitmit freundin darf ich sie anrufen?

Auszeitmit freundin darf ich sie anrufen?

6. September 2005 um 19:52 Letzte Antwort: 7. September 2005 um 14:25

Bin jetzt seit letztem freitag auf auszeit mit meiner freundin das wochenende war echt hart für mich ich konnte nicht richtig schlafen und appetit hatte ich auch nicht so wirklich. Sollte oder kann man seine freundin in der Auszeit anrufen oder ist das nicht so ne gute idee? Mich interessiert wies ihr geht.
Und wie lange ist ne Auszeit 1 Monat 2? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Und wie oft ist das wieder was geworden mit der Beziehung?
Hab angst das sie sich nach der Auszeit gegen mich entscheidet.

Mehr lesen

6. September 2005 um 20:14

Hallo marko

wer von euch hat diese Auszeit erbeten und mit welchen Regeln?
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2005 um 7:13
In Antwort auf kaylyn_12128469

Hallo marko

wer von euch hat diese Auszeit erbeten und mit welchen Regeln?
Fortunia

Eigentlich
haben wir darüber garnicht gesprochen ich stand vorher auch noch nie vor einer auszeit von daher haben wir auch keinerlei regeln abgemacht?!

7. September 2005 um 7:26

Was...
...meinst denn du wenn ich sie anrufe und ich sie frage wies ihr geht wird sie mich ja bestimmt auch fragen sollte ich ihr denn das erzählen das ich nicht schlafen kann und kein hunger habe?Weil das setzt sie doch bestimmt in einer bestimmten weise unter druck oder? Oder lieber doch nicht anrufen wenn sie kontakt will wird sie sich schon melden aber das ist noch schwerer.
wie lange wart ihr zusammen als er ne auszeit wollte?
Sind 8 monate zusammen.
und ihr seid immer noch zusammen?
ich glaube ich setzt mich auch ein bisschen selber unter druckweil sie geht im februar nach Öst

7. September 2005 um 7:56

Hallo Marko,
eine Auszeit im gegenseitigen Einverständnis ist eine gute Sache - auch wenn Du es im Moment anders siehst und wahrscheinlich fürchterlich leidest -. Du solltest diese Zeit nutzen um zu Dir zurück zu finden und Dir über die wahren Gefühle zu Ihr klar zu werden. Im Moment wirst Du unnötigerweise wohl nur Verlustangst spüren. Je früher und je intensiver Du zu DIR findest desto kürzer wird die Auszeit. Wenn Du das Bedürfnis hast Sie anzurufen dann tue es doch - aber übertreibe es nicht, sprich mit klarer emotionsloser Stimme und nicht über Gefühle oder Ängste !
Meine Liebste und ich hatten am Anfang unserer Beziehung eine fünfmonatige Auszeit und seit seit 13 Jahren wieder zusammen. Also Kopf hoch !
Alles Gute.

7. September 2005 um 8:06
In Antwort auf manus_12073077

Eigentlich
haben wir darüber garnicht gesprochen ich stand vorher auch noch nie vor einer auszeit von daher haben wir auch keinerlei regeln abgemacht?!

Vielleicht sehe ich das falsch ...
... aber eine Auszeit ist für mich Trennung auf Raten! Oft entfremdet man sich doch auch in dieser Zeit! Mit meinem Ex hab' ich das auf jeden Fall so erlebt! Er hatte sich ab Mai auch eine Auszeit erwünscht, wollte in sich gehen! Seit dieser Zeit haben wir uns nur noch mehr voneinander entfernt, denn "in sich gegangen" ist DER auf jeden Fall nicht! Es wurde alle nur noch schlimmer! Und jetzt ist es ganz aus!

Aber vielleicht hilft es ja Euch! Zumindest würde ich zwar Deine Freundin nicht unter Druck setzen, dennoch aber nachfragen, wie lange sie denn gedenkt zu pausieren! Nicht, dass Du irgendwann nach 3 Monaten abgeschoben wirst, weil sie sich in eine andere Richtung entwickelt hat und möglicherweise sogar jemanden anderes kennengelernt hat!

Warum wollte sie denn die Auszeit überhaupt?

Liebe Grüsse finchen

7. September 2005 um 8:12

Was...
...meinst denn du wenn ich sie anrufe und ich sie frage wies ihr geht wird sie mich ja bestimmt auch fragen sollte ich ihr denn das erzählen das ich nicht schlafen kann und kein hunger habe?Weil das setzt sie doch bestimmt in einer bestimmten weise unter druck oder? Oder lieber doch nicht anrufen wenn sie kontakt will wird sie sich schon melden aber das ist noch schwerer.
wie lange wart ihr zusammen als er ne auszeit wollte?
Sind 8 monate zusammen.
und ihr seid immer noch zusammen?
ich glaube ich setzt mich auch ein bisschen selber unter druckweil sie geht im februar nach Öst

Guten Morgen Marko
ich denke wenn nichts vereinbart ist, dass ihr euch während der Auszeit nicht sehen und hören wollt, steht einem Anruf nichts im Weg!
Kann es sein, dass sie versucht sich schrittweise von Dir zu trennen, da sie nach österreich geht?
Wie siehst Du das?

Fortunia

7. September 2005 um 12:39

"Würd..
ich nicht machen! Ich mein, Freitag ist noch nicht mal ne Woche her...
Was ist denn der Grund für Eure Auszeit?? Wie lange seid ihr schon ein Paar?
Mein Bruder hat da eher schlechte Erfahrungen gemacht; es war ne Trennung, die einfach nur länger rausgezögert wurde...
Aber prinzipiell gibts da kein Patentrezept; ist bei jedem Paar ganz unterschiedlich...!
Viel Glück!
Grüßle

7. September 2005 um 14:19
In Antwort auf an0N_1234821899z

Vielleicht sehe ich das falsch ...
... aber eine Auszeit ist für mich Trennung auf Raten! Oft entfremdet man sich doch auch in dieser Zeit! Mit meinem Ex hab' ich das auf jeden Fall so erlebt! Er hatte sich ab Mai auch eine Auszeit erwünscht, wollte in sich gehen! Seit dieser Zeit haben wir uns nur noch mehr voneinander entfernt, denn "in sich gegangen" ist DER auf jeden Fall nicht! Es wurde alle nur noch schlimmer! Und jetzt ist es ganz aus!

Aber vielleicht hilft es ja Euch! Zumindest würde ich zwar Deine Freundin nicht unter Druck setzen, dennoch aber nachfragen, wie lange sie denn gedenkt zu pausieren! Nicht, dass Du irgendwann nach 3 Monaten abgeschoben wirst, weil sie sich in eine andere Richtung entwickelt hat und möglicherweise sogar jemanden anderes kennengelernt hat!

Warum wollte sie denn die Auszeit überhaupt?

Liebe Grüsse finchen

Weil sie...
...meinte das das liebesgefühl bei ihr irgentwie weg ist aber das wocheende davor war noch alles ok und da hatte sie mir auch noch geschrieben sie vermisst mich und liebt mich darum versteh ich das auch irgetwie nicht so.

7. September 2005 um 14:25

Weil sie...
...meinte das das liebesgefühl bei ihr irgentwie weg ist aber das wocheende davor war noch alles ok und da hatte sie mir auch noch geschrieben sie vermisst mich und liebt mich darum versteh ich das auch irgetwie nicht so.

Wie alt ist Deine Freundin
und wie lange seid ihr zusammen ?
Gruß

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen