Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auszeit? Trennen ? oder was

Auszeit? Trennen ? oder was

20. März 2012 um 19:19

meine Freundin und Ich haben im moment schwierigkeiten in unserer Beziehung.
------------------- Da ich niemanden sonst zum reden habe mit dennen ich über sowas reden könnte, werde ich Euch mal um Eure Hilfe bitten - Danke
Hey Leute, Zu meiner Person erstmal ich bin aus meiner Sicht ein liebensvoller Kerl der alles für seine Freundin tuen würde und sie immer Glücklich machen will,zufrieden stellen will - dass wir einfach nur Glücklich sind. Ich bin keine Pussy noch sonst irgendwas, an meinem Aussehen liegt es auch nicht, ich bin gepflegt und sehr liebevoll.
Meine Freundin hat im moment sehr viel Stress in der Schule und muss sich anstrengen und viel lernen. Wir haben seit längerer Zeit nicht mehr so viel gemacht und sie auch manchmal eine kleine zicke. Aber wie fast jede Person hat sie auch ihre tollen Seiten.
Wir hatten in letzter Zeit öfters Streit miteinander wegen Kleinigkeiten die sie aus einer Mücke zu einem Elefanten macht , letztendlich ist sie auch nicht einsichtig was sowas betrifft wenn man mal darüber reden möchte, und ich mache ihr Geschenke um es wieder gutzumachen, ich entschuldige mich oder gebe nach. Weil ich nicht möchte das der Streit noch weiterhin eskaliert.
SIe macht mir vorwürfe und sagt Vorurteile gegen mich und sagt darauf, dass ich es nicht bestreiten soll, da es "nämlich so wäre!" ( Was aber dennoch nicht stimmt ) und ich ihr sage dass diese Vorwürfe , wie z.b. dass ich denke , dass sie garkeine lust hat sich mit mir zu treffen - nicht stimmen und ich ganz im gegenteil denke. Wie soll man da reagieren wenn die Freundin sagt "Bestreite es nicht, es ist nämlich so?" - Wenn man weiter es bestreitet, da es ja nicht stimmt gibts ja nur wieder Streit. Einsicht geben?
Natürlich denke ich dass Sie lust hat sich mit mir zu treffen, aber nunmal keine Zeit hat und viel lernt. Das respektiere und verstehe ich auch! Nur sie vertritt immer noch die gleiche Meinung, und sagt dass es ihr alles zuviel ist.[Das war ein Beispiel von mehreren.]
Als ich sie heute anrufen wollte und ihr ein "wiedergutmachgeschenk" zu geben, hatte sie keine Zeit und wir haben leider nur telefoniert. ( Sie war in der stadt )
Letztendlich haben wir uns beschlossen eine Auszeit zu machen. Aber dennoch kann man sich ja trotzdem lieben, und nicht so oft sehen, ( wir sehen uns manchmal in der Schule ) Und ich geb ihr auch die Ruhe, dennoch ist ihr das alles zuviel obwohl ich vorgeschlagen habe, wie es weiter gehen könnte oder wie man es retten könnte, aber sie war uneinsichtig oder unsicher, und haben gesagt dass wir eine Auszeit haben.
Nur das Problem ist, ich liebe sie Sehr und habe Angst, dass nacher(wenn der Schulstress/Stress etc.. vorbei ist) sie keine gefühle mehr für mich hat und vielleicht einen anderen toll findet. Dabei tu ich echt viel für sie und lieben tut sie mich auch noch, das sagt sie zumindest.
Nun meine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Auszeit nehmen gut oder schlecht? Meint ihr wir werden Glücklich zusammen? Schließlich hat sie mir auch gesagt dass wir es später( nach dem stress ) nochmal probieren können, aber ich habe Angst dass sie sich in einen anderen verliebt.

Mehr lesen

20. März 2012 um 19:22

Ich
bin da ganz ehrlich,sie hat leider mit dir schon längdt abgeschlossen,aber weil du so nett bist,traut sie es sich nicht dir das zu sagen,sondern versucht es mit ihrem Zickigen Verhalten zu zeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 19:34
In Antwort auf torti04

Ich
bin da ganz ehrlich,sie hat leider mit dir schon längdt abgeschlossen,aber weil du so nett bist,traut sie es sich nicht dir das zu sagen,sondern versucht es mit ihrem Zickigen Verhalten zu zeigen.

.
also sie hat schon oft gesagt ich will dich nciht mehr lass mich inruhe usw..wirklich oft..aber ich kann es nicht verstehen wahrhaben weil ich sie ja 6 monate erlebt habe sie für mich alles aufgeben wollte teilweise hat..intim wurde..sich offenbahrt hat ihr herz..und jetzt soo ich weiß nicht ob das von der fam kommt..also sie hassen mich sowieso aber davor hat sie immer zu mir gehalten..aber dnan habe ndie lehrer auch abgeraten usw...ja und jetzt frage ich mich...will sie wirklich schluss..oder ist sie verwirrt..zwischendurch hat sie auch gesagt ich weiß doch garnicht was ich will...ich weiß es nicht...

20. März 2012 um 19:38
In Antwort auf hayden_12940462

.
also sie hat schon oft gesagt ich will dich nciht mehr lass mich inruhe usw..wirklich oft..aber ich kann es nicht verstehen wahrhaben weil ich sie ja 6 monate erlebt habe sie für mich alles aufgeben wollte teilweise hat..intim wurde..sich offenbahrt hat ihr herz..und jetzt soo ich weiß nicht ob das von der fam kommt..also sie hassen mich sowieso aber davor hat sie immer zu mir gehalten..aber dnan habe ndie lehrer auch abgeraten usw...ja und jetzt frage ich mich...will sie wirklich schluss..oder ist sie verwirrt..zwischendurch hat sie auch gesagt ich weiß doch garnicht was ich will...ich weiß es nicht...

Du
sie will nicht mehr,lass sie ziehen und konzentriere dich auf dich selbst.
Wenn sie noch was von dir will,wird sie wieder kommen,aber mach dir schon mal bewusst das es wohl nicht so sein wird.
Sich jetzt verrückt machen ,bringt dir nix.
Frag dich lieber mal ob du eine Beziehung willst,mit einer Partnerin der du in den Hintern kriechen musst,weil du sie sehen willst.

20. März 2012 um 19:46
In Antwort auf torti04

Du
sie will nicht mehr,lass sie ziehen und konzentriere dich auf dich selbst.
Wenn sie noch was von dir will,wird sie wieder kommen,aber mach dir schon mal bewusst das es wohl nicht so sein wird.
Sich jetzt verrückt machen ,bringt dir nix.
Frag dich lieber mal ob du eine Beziehung willst,mit einer Partnerin der du in den Hintern kriechen musst,weil du sie sehen willst.

.
du hast recht..wenn ich es soo sehe..denke ich auch soo..aber wenn ich dann wieder denke das sie es schwer hat die fam sie unterdrückt..und vllt oder sich auch psychisch belastet ist aufgrund der vergangenheit naja ich weiß nich

20. März 2012 um 19:49

.
du hast recht..wenn ich es soo sehe..denke ich auch soo..aber wenn ich dann wieder denke das sie es schwer hat die fam sie unterdrückt..und vllt oder sich auch psychisch belastet ist aufgrund der vergangenheit naja ich weiß nich

Weisst
du,wenn du Probleme mit deiner Familie hast,mit wem würdest du dann doch am liebsten da drüber reden?
Richtig mit deiner Freundin,was auch richtig ist und normal,aber sie will nichtmal darüber mit dir reden,geschweige dich denn sehen um sich geborgen zu fühlen.

20. März 2012 um 19:56
In Antwort auf torti04

Weisst
du,wenn du Probleme mit deiner Familie hast,mit wem würdest du dann doch am liebsten da drüber reden?
Richtig mit deiner Freundin,was auch richtig ist und normal,aber sie will nichtmal darüber mit dir reden,geschweige dich denn sehen um sich geborgen zu fühlen.

.
aber vor der klassenfahrt war alles anders sie hat mir alles erzählt jedes gefühl geteilt alles mir liebesbriefe geschrieben mich gefragt..infach alles und jetzt aufeinmal soo ich kann mir das nicht erklären wie sowas geht man muss doch einfach unmenschlich sein so einen cut zu machen..ich hab sie ja nciht geschlagen oder sosntwas..wir haben gestritten und das wars...ich weiß das sie das nicht ist..sie sagt ja manchmal selber ich weiß nicht was ich will..ich habe keine kraft mehr usw..und naja sie tut mir soo leid..uich liebe sie..aber bin die klette die sie nervt und der nicht checkt das sie nicht mehr möchte

20. März 2012 um 20:02

.
aber vor der klassenfahrt war alles anders sie hat mir alles erzählt jedes gefühl geteilt alles mir liebesbriefe geschrieben mich gefragt..infach alles und jetzt aufeinmal soo ich kann mir das nicht erklären wie sowas geht man muss doch einfach unmenschlich sein so einen cut zu machen..ich hab sie ja nciht geschlagen oder sosntwas..wir haben gestritten und das wars...ich weiß das sie das nicht ist..sie sagt ja manchmal selber ich weiß nicht was ich will..ich habe keine kraft mehr usw..und naja sie tut mir soo leid..uich liebe sie..aber bin die klette die sie nervt und der nicht checkt das sie nicht mehr möchte

Lies
nochmal deinen Text.
Da kannst du selber draus lesen,das ihr gar nicht mehr zusammen passt,du hast eine ganz andere Vorstellung von Beziehung als deine Freundin.
Sei keine Klette,löse dich von ihr.

20. März 2012 um 20:04

Ich glaub du
Verwechselst mich, und diesen maximusdecimus14

20. März 2012 um 20:39
In Antwort auf torti04

Lies
nochmal deinen Text.
Da kannst du selber draus lesen,das ihr gar nicht mehr zusammen passt,du hast eine ganz andere Vorstellung von Beziehung als deine Freundin.
Sei keine Klette,löse dich von ihr.

.
lies mal bez türkisch deutsch das bin ich ..ich dachte wir schrieben daa les das mal bitt

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen