Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auszeit

Auszeit

20. September 2005 um 9:37

Mein Freund hat 9 Monate bei mir gewohnt, wir haben uns auch super verstanden. Nur mit der zeit hab ich den Fehler gemacht und ihn zu sehr eingeengt weil ich Angst hatte ihn irgendwann zu verlieren. Immer wenn er was mit seinen Freunden machn wollte, habe ich unnötiges Theater gemacht. Er hat mir viele Chancen gegeben mich zu ändern und beim nächsten Mal habe ich genau das selbe gemacht, obwohl er mir immer wieder gesagt hat wie sehr er sich engeengt fühlt. Jetzt wo es leider zu spät ist und er vor einer Woche Schluß gemacht hat ist mir klar geworden wie dumm ich gewesen bin! Ich hab ihn um eine letzte Chance gebeten. Er meint nur er brauch jetzt erstmal seine Ruhe um sich selber wieder zu finden, um herauszufinden ob er überhaupt nochmal mit mir zusammen sein kann. Dabei sagt er gleichzeitig das er mich sehr liebt und es ihm sehr weh getan hat, als er Schluß gemacht hat. Aber es sei wohl im Moment das beste für uns beide. Anscheinend tut es uns beiden im Moment weh das wir getrennt sind, aber warum kann man es nicht einfach nochmal versuchen wenn man sich doch liebt? Gestern hab ich ihn kurz gesehen, hab ihn in den Arm genommen und hab ihn gefragt was er fühlt. Er meinte er hätte sich sehr wohl gefühlt.Und gefühlt das er mich sehr sehr mag. Als ich ihn gefragt hab ob wir nicht einen Cafe trinken gehen können, meinte er nur warum er es mir jeden tag aufs neue erklären müßte! dabei hat er diese Woche Geburtstag und hat mich auch eingeladen. Warum er das getan hat weiß er selber nicht! Wir beiden schließen uns jeden Tag alleine in unseren Wohnungen ein. Allerdings telefonieren wir auch jeden tag miteinander. Er ruft an um zu wissen wie es mir geht, weil er weiß wie schlecht es mir geht. Hab die ganze Woche so um ihn gekämpft, aber anscheinend war das genau das falsche. Weil er sagt wenn er wieder eine Beziehung mit mir eingehen möchte, kommt er von ganz alleine an. Kann ich einfach einen Menschen den ich sehr liebe gehen lassen ohne um ihn zu kämpfen? Und Liebe heißt auch verzeihen, warum sind wir dann auseinander wenn wir beide merken das es uns ohne einander auch nicht viel besser geht? Ich weiß ich hab einen großen Fehler gemacht und es tut sehr weh zu merken das ich vieleicht gar keine Chance mehr bekomme ihm zu zeigen das es mir leid tut und das ich es ändern kann.

Mehr lesen

20. September 2005 um 10:35

Hallo puuh11
Du hast Recht, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird ihn jetzt einfach gehen zu lassen, werd ich es tun. Auch wenn ich Angst habe ihn nie wieder zu bekommen! Nur ich verstehe nicht was ich auf seinem Geburtstag soll, ich werde versuchen hin zu gehen um ihm wenigstens zu gratulieren und mein Geschenk zu geben, auch wenn das sehr schwer sein wird. Aber warum will er ausgerechnet das ich auf seinen Geburtstag komme und vorher will er mich nicht sehen? Ich meine damit wird sein Geburtstag auch nicht schöner ausgehen, das wird er wohl wissen.
Ich war echt dumm gewesen, aber sowas merkt man immer erst wenn es zu spät ist! Und dabei kann ich wirklich sagen das ich noch nie jemanden so sehr geliebt habe!Ich hoffe es gibt nochmal eine Chance für uns!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 11:40

Hi tina,
puuh hat eigentlich schon alles gesagt.
ich möchte nur noch einen aspekt beleuchten.
du solltest diese zeit nutzen, um dir über deinen platz in eurer beziehung klar zu werden.
wie ich das sehe, ist alles in dir auf ihn ausgerichtet, wo bist du?
was er sich wünscht ist eine frau, die mit sich selbst zufrieden ist, die sich mit sich selbst beschäftigen kann, denn wer das kann, kann auch dem partner den raum lassen den er braucht.
der kampf, den du momentan noch führts ist nicht der kampf um ihn oder die beziehung, es ist der kampf um das, was für dich dabei auf dem spiel steht. der kampf um ihn würde seine wünsche berücksichtigen und akzeptieren, das fällt dir aber sichtlich schwer.

der geburtstag.

er hat dich eingeladen, als gast, nicht als seine freundin.
geh hin und verhalte dich wie die anderen gäste auch, schenke allen deine aufmerksamkeit, auch ihm, aber nur wenn es sich ergibt, am besten von ihm aus.
wenn du das schaffst, dich dort den ganzen abend zu amüsieren ohne ihm auf die pelle zu rücken dann wirst du dich wundern, welchen eindruck du bei ihm hinterlässt.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 11:48

Manchmal heißt kämpfen....
... auch einfach nichts tun.
Sorry, wenn ich vielleicht etwas hart klinge... aber Du bist Deinem Ex die ganze Zeit auf den Keks gegangen und machst den Fehler jetzt immer noch weiter.
Lass' ihn in Ruhe... er soll Dich doch vermissen, oder?
Wie soll er das, wenn Du ihn mit Deinen 2-Chance-Fragen "nervst".... Er hat gesagt, dass er Ruhe braucht. Auch um zu wissen was er will.... Und wenn etwas nervt, weiß man ganz schnell was man nicht möchte....

Lass' ihm dise Zeit... sei auch mal zu Eurer gewohnten Telefonierzeit mal nicht zu erreichen. Sei nicht immer da, wenn er dann doch mal mit Dir reden möchte. Frage nicht wie hoch, wenn er sagt spring. Werde Dir bewusst welche Fehler Du gemacht hast. Überlege Dir wie Du sie abstellen kannst... Werde Dir bewusst, das dieses einengen-wollen stärker wird, wenn ihr noch mal zusammen kommen solltet. Dann bist Du noch ängstlicher ihn zu verlieren. Aber dann musst Du es unbedingt in den Griff bekommen...!! Mehr denn je.
Wie gesagt, lass' ihn die Zeit, die er braucht. Wenn er Dich liebt, kommt er wieder. Wenn es schon zu spät ist, wirst Du es merken...


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 12:08
In Antwort auf kaleo_12490902

Hi tina,
puuh hat eigentlich schon alles gesagt.
ich möchte nur noch einen aspekt beleuchten.
du solltest diese zeit nutzen, um dir über deinen platz in eurer beziehung klar zu werden.
wie ich das sehe, ist alles in dir auf ihn ausgerichtet, wo bist du?
was er sich wünscht ist eine frau, die mit sich selbst zufrieden ist, die sich mit sich selbst beschäftigen kann, denn wer das kann, kann auch dem partner den raum lassen den er braucht.
der kampf, den du momentan noch führts ist nicht der kampf um ihn oder die beziehung, es ist der kampf um das, was für dich dabei auf dem spiel steht. der kampf um ihn würde seine wünsche berücksichtigen und akzeptieren, das fällt dir aber sichtlich schwer.

der geburtstag.

er hat dich eingeladen, als gast, nicht als seine freundin.
geh hin und verhalte dich wie die anderen gäste auch, schenke allen deine aufmerksamkeit, auch ihm, aber nur wenn es sich ergibt, am besten von ihm aus.
wenn du das schaffst, dich dort den ganzen abend zu amüsieren ohne ihm auf die pelle zu rücken dann wirst du dich wundern, welchen eindruck du bei ihm hinterlässt.

manndel

Hi
Also ist es gut wenn er merkt das ich nicht auf seine Anrufe warte, das ich auch ohne ihn weiterlebe und mich amüsiere, das ich nicht den ganzen Tag warte ob er mich fragt ob ich komme? Oder kann das auch ganz schnell nach hinten los gehen. Einerseits sieht er dann was er verloren hat, aber andererseits könnte er auch sehen das ich mich wohl doch nicht mehr so sehr für ihn interessiere und dann fragt er sich warum er sich noch Gedanken machen sollte. Ich finde das kann auch schief gehen.
Aber mit dem Rest hat hier jeder Recht, wenn ich ihn auch in dieser Auszeit zu bedränge, verliere ich ihn ganz!
Seinen Feier wo er mit all seinen Freunden feiern möchte hat er abgesagt, ich wäre also zu der Feier mit der Familie eingeladen und da so zu tun als wenn es mir gut ginge wird mir sehr schwer fallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 12:14
In Antwort auf noora_11932853

Hi
Also ist es gut wenn er merkt das ich nicht auf seine Anrufe warte, das ich auch ohne ihn weiterlebe und mich amüsiere, das ich nicht den ganzen Tag warte ob er mich fragt ob ich komme? Oder kann das auch ganz schnell nach hinten los gehen. Einerseits sieht er dann was er verloren hat, aber andererseits könnte er auch sehen das ich mich wohl doch nicht mehr so sehr für ihn interessiere und dann fragt er sich warum er sich noch Gedanken machen sollte. Ich finde das kann auch schief gehen.
Aber mit dem Rest hat hier jeder Recht, wenn ich ihn auch in dieser Auszeit zu bedränge, verliere ich ihn ganz!
Seinen Feier wo er mit all seinen Freunden feiern möchte hat er abgesagt, ich wäre also zu der Feier mit der Familie eingeladen und da so zu tun als wenn es mir gut ginge wird mir sehr schwer fallen.

Das versteh ich
tina,

familienfeier würde ich derzeit nicht haben wollen, der grund für deine einladung könnte darin liegen, dass die familie noch nicht im bilde ist was bei euch los ist und er hofft, sie kriegens nicht mit wenn du kommst. (muss nicht, kann aber)

ansonsten glaube ich nicht dass mehr eigenständigkeit deinerseits zu einer verschlechterung deiner ausgangsposition führt, das ist nicht gleichbedeutend mit desinteresse für ihn.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 12:33
In Antwort auf kaleo_12490902

Das versteh ich
tina,

familienfeier würde ich derzeit nicht haben wollen, der grund für deine einladung könnte darin liegen, dass die familie noch nicht im bilde ist was bei euch los ist und er hofft, sie kriegens nicht mit wenn du kommst. (muss nicht, kann aber)

ansonsten glaube ich nicht dass mehr eigenständigkeit deinerseits zu einer verschlechterung deiner ausgangsposition führt, das ist nicht gleichbedeutend mit desinteresse für ihn.

manndel

Hi
Seine Familie ist im Bilde das wir auseinander sind, sie wissen zwar nicht warum aber sie wissen das Schluß ist. Und wenn ich dann dabei bin weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich mich glücklich mit allen unterhalte, denke sie nachher mir würde das alles nichts ausmachen!Und ihm wird das auch weh tun mich zu sehen, warum macht er das dann? Ich weiß im Moment gar nichts mehr. Er ruft mich ja jeden Tag an und langsam weiß ich nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber am Telefon verhalten soll! Traurig? Ihm sagen das es mir leid tut? Versuchen irgendwie glücklich zu klingen? Es ist schwer, hab einfach große Angst wieder was falsches zu machen? Heute ruft er ja wieder an.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest