Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auswahl zwischen zwei Frauen

Auswahl zwischen zwei Frauen

15. August 2009 um 23:25

Hey,

klingt zwar lustig, aber es ist ziehmlich Ernst... ich habe die Auswahl zwischen zwei Frauen und das macht mich kopfmässig kaputt...

die eine habe ich vor langer Zeit kennen und schätzen gelernt! Wir verstehen uns super und wir wollten es vieleicht mal miteinander probieren. Die Zweite kenne ich seit wenigen Tagen und wir haben uns auf anhieb, sehr sehr gut verstanden und leider kann ich ihr nichtmal richtig in die Augen schauen, ich habe Angst mich zu verlieben.... bei der ersten ist dieses "verliebtheitsgefühl" ein wenig schwächer geworden, weil man sich eben kennt und schon viel zusammen gemacht hat, bei der Zweiten kann ich es nicht richtig einschätzen bzw ich kann mich nicht drauf einlassen... geht bestimmt in die Hose, wie gesagt, ich kann ihr nichtmal in die Augen schauen, die hauen mich einfach um...

was soll man(n) da machen? ich meine, ich kann ja nicht beide "testen", das wäre nicht fair oder? ach, alles plött ):

Grüße





Mehr lesen

15. August 2009 um 23:36


sorry, es ist nicht lustig, ich weiss.

aber das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich dich sehr gut verstehen kann. kenn ich gut.

und ich kann dir sagen, dass es oft so ist. die person, mit der es beziehungstechnisch sicher laufen würde ist nicht die, welche die wahnsinnsgefühle auslöst. und die person, welche die wahnsinssgefühle auslöst, bei der geht es in die hose. (oder es kommt nicht mal soweit)

warum das so ist, weiss ich nicht.
und: ich weiss nicht, ob es immer so ist. ich glaube nicht, denn es gibt ja sehr schöne liebesbeziehungen.

ich habe dein eindruck, dass du im grunde die zweite möchtest.

ob du das risiko eingehen willst, es mit ihr zu versuchen und dadurch wohl die erste zu verlieren, musst du selbst wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 23:43
In Antwort auf mina_12758409


sorry, es ist nicht lustig, ich weiss.

aber das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich dich sehr gut verstehen kann. kenn ich gut.

und ich kann dir sagen, dass es oft so ist. die person, mit der es beziehungstechnisch sicher laufen würde ist nicht die, welche die wahnsinnsgefühle auslöst. und die person, welche die wahnsinssgefühle auslöst, bei der geht es in die hose. (oder es kommt nicht mal soweit)

warum das so ist, weiss ich nicht.
und: ich weiss nicht, ob es immer so ist. ich glaube nicht, denn es gibt ja sehr schöne liebesbeziehungen.

ich habe dein eindruck, dass du im grunde die zweite möchtest.

ob du das risiko eingehen willst, es mit ihr zu versuchen und dadurch wohl die erste zu verlieren, musst du selbst wissen.

Ein bisschen
ausprobieren beide gleichzeitig, warum eigentlich nicht?

wer ist schon immer fair....beziehungsweise wer kann es sich schon leisten, immer fair zu sein...

habe gerade eine idee: du könntest ja mal mit derjenigen, die dich umhaut, einfach kontakt aufzubauen versuchen. nicht gleich ins bett, dann ist es auch wengier unfair. sondern schauen, obes überhaupt möglich ist, einen menschlichen kontakt mir ihr zu haben.

was fasziniert dich an ihr? sind es nur wahnsinnsschmetterlinge oder magst du ihre art, hast du sie gern als mensch? habt ihr eine ähnliche lebensart?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 23:48


Das ist immer schwer zu sagen... Lerne doch erstmal die Zweite richtig kennen, geht was essen oder trinken. Vielleicht löst sich dann Dein Problem von alleine Manchmal gibt es so Kleinigkeiten die dann zum Vorschein kommen. Plötzlich ist das Gegenüber überhaupt nicht mehr so interessant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 18:24

Kenne
die Situation nur zu gut. Allerdings war ich die zweite Frau.
Habe auch vor 2 Jahren einen Mann kennengelernt mit dem ich 2 schöne Dates hatte und nach denen sehr von ihm beeindruckt war. Es ging etwa 2 Wochen hin und her und dann kam von ihm keine SMS oder Mail mehr.
Da von ihm gar nichts mehr kam, dachte ich der will wohl doch nix von mir und war danach sichtlich enttäuscht. Habe kurz darauf meinen Ex kennengelernt und habe nicht mehr an den anderen Mann gedacht, bis eines Tages eine SMS kam, das er sich im ersten Moment in mich verliebt hätte, aber zwischen den Stühlen stand und nicht wusste wie er sich entscheiden sollte.
Vielleicht geht es ihr auch so und sie ist bereits verliebt in dich, nur du weißt noch nichts von deinem Glück. Trau dich doch einfach und hör auf dein Herz.

Wünsche dir viel Glück und dabei die richtige Entscheidung zu treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 12:37

Ich würde dir ja nur
zu gerne glauben....

dass man glück findet, da wo das herz hinzeigt - ja.

aber ob es da auch immer funktioniert? weiss nicht. viellelicht bleiben manche gefühle auch latent, weil man unbewusst spürt, dass sie zuerschellen würde, wenn sie in die realität kommen? ich sag nicht, dass es so ist. ich frag mich nur manchmal. das wäre das, was gewisse leute als illusion bezeichenen, ich eher als reelle gefühle, die für die latente sphäre geschaffen sind.

leider ist es irgnewie oft so, dass das sehr starke sind. starke illusionen, die schöner und stärker sind als die reellen dinge....wobei es natürlich auch so starke schöne reelle dinge gibt.

aber vielleicht hast du recht und es ist wirklich nur angst. ich geh mit dir einig, dass es dort am gefährlichsten ist, wo es am tiefsten ist. zumindest für leute wie uns...

aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 17:10

Wenn sich zwei
streiten, freut sich die dritte....

heißt, du liebst wohl keine von beiden.

also warum nicht nach der "dritten" ausschau halten, bei der du dir deiner gefühle sicher bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 22:25

K
j

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 22:29
In Antwort auf ewan_12711896

K
j

Ups + Antwort
Hallo,

hab mich oben vertipp! Sorry!

Also ich hab mich jetzt ein wenig auf die "Zweite" eingelassen und es passt unfassbar gut, auf die Handynummer von der "Ersten" musste ich ewig warten, teilweise betteln... die Zweite wollte sofort meine... wie verstehen uns sehr gut und denken und handel sehr ähnlich,...

auch ist die "Zweite" viel romantischer ausgelegt, ich kann mir ganz andere Sachen machen als mit der Anderen... das ist einfach toll

danke für eure Antworten.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen