Ausversehen handgreiflich geworden?
Ihr Lieben, gestern ist mir etwas schreckliches passiert.
ich habe bereits eine toxische Beziehung hinter mir.
ich war gestern bei meinem Freund. Wir renovieren gerade sein Zimmer und ich habe ihm geholfen. Er hat den ganzen Tag lang schon Dumme Kommentare gemacht worauf ich ihn mehrmals hingewiesen habe. Abends wo wir dann einkaufen wollten um essen zu machen, machte er etwas was den Rahmen sprengte. Ich (und er mit Sicherheit auch) war so kaputt. Ich wollte nur noch essen und dann nach Hause. Wir waren einkaufen und auf dem Weg zurück diskutierten wir, weil er geflunkert hatte wegen einer Kleinigkeit. Dann meinte er zum zweiten Mal gestern "willst du nach Hause laufen?" Und dann meinte ich das er stehen bleiben soll. Er blieb nicht stehen und fing an rumzuschreien was das soll und ich forderte ihn wieder dazu auf stehen zu bleiben. Ich schnallte mich ab und machte die Tür auf während er so ca 20km/h fuhr. Meine Beine waren im Auto, die Tür war nur auf und aufeinmal griff er in meine Haare und zog kräftig dran. Ich fing direkt an zu weinen und in meinem Kopf war nur "dass hat mein Ex auch gemacht und ab da fingen die Handgreiflichkeiten an". Er entschuldigte sich direkt und sagte es war ausversehen er dachte ich würde aus dem Auto springen. Ich stieg sofort aus und wir stritten die ganze Zeit. Er entschuldigte sich, aber so leer und verletzt hab ich mich lange nicht gefühlt. Niemals hätte ich das von ihm erwartet und ja es war vielleicht ausversehen, aber das ist mir leider schon mal passiert.
heute hat er nicht einmal gefragt wie es mir geht, er hat nur angerufen und mir von dem Auto erzählt was er verkaufen wollte.
ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß nicht wie er das jemals wieder gut machen will.
ich bin so enttäuscht, ängstlich und wütend, ich kann es kaum in Worte fassen.
Mehr lesen
Wenn dein Freund sagst "willst du nach Hause laufen" und dir in die Haare greift, statt anzuhalten:
Mieser Charakter und wer so etwas 1x tut, der macht es so oder so ähnlich immer wieder.
Du solltest dich sofort von ihm trennen.
6 -Gefällt mir

Mir wurde als kleinem Kind eingeschlärft, die Türe nie bei fahrendem Auto zu öffnen. Bis ich 9 war, war meine Türe sogar verriegelt.
Auch wenn es nur 20 km/h sind, Sprünge bei voller Fahrt aus einem Kfz sind etwas für professionel ausgebildete Stuntman ! Die haben aber trotzdem Protektoren und eine entsprechende Skelettmuskulatur.
Ich glaube dein Freund wollte dich vor einer Dummheit bewahren und dich festhalten. Bei gleichzeitiger Konzentration auf den Verkehr bei geöffneter Türe (!) wird er dich halt nicht gescheit zu fassen bekommen haben.
P.S.: Ist das der gleiche Mann, aus deinem anderen Topic?
3 -Gefällt mir
Ja das kann auch sein & genau das ist er
Gefällt mir
Mir wurde als kleinem Kind eingeschlärft, die Türe nie bei fahrendem Auto zu öffnen. Bis ich 9 war, war meine Türe sogar verriegelt.
Auch wenn es nur 20 km/h sind, Sprünge bei voller Fahrt aus einem Kfz sind etwas für professionel ausgebildete Stuntman ! Die haben aber trotzdem Protektoren und eine entsprechende Skelettmuskulatur.
Ich glaube dein Freund wollte dich vor einer Dummheit bewahren und dich festhalten. Bei gleichzeitiger Konzentration auf den Verkehr bei geöffneter Türe (!) wird er dich halt nicht gescheit zu fassen bekommen haben.
P.S.: Ist das der gleiche Mann, aus deinem anderen Topic?
Ja das kann auch sein .. & genau das ist er
Gefällt mir
Ich verstehe ihn. Du hast dich aufgeführt jnd warst zickig. Wer sich bei Fahrt anschnallt und die Tür öffnen möchte, ist nicht ganz dicht. Er hat aus Reflex zugegriffen. Er sollte sich von dir trennen. Terror braucht niemand
6 -Gefällt mir
ich war gestern bei meinem Freund. Wir renovieren gerade sein Zimmer und ich habe ihm geholfen. Er hat den ganzen Tag lang schon Dumme Kommentare gemacht worauf ich ihn mehrmals hingewiesen habe. Abends wo wir dann einkaufen wollten um essen zu machen, machte er etwas was den Rahmen sprengte. Ich (und er mit Sicherheit auch) war so kaputt. Ich wollte nur noch essen und dann nach Hause. Wir waren einkaufen und auf dem Weg zurück diskutierten wir, weil er geflunkert hatte wegen einer Kleinigkeit. Dann meinte er zum zweiten Mal gestern "willst du nach Hause laufen?" Und dann meinte ich das er stehen bleiben soll. Er blieb nicht stehen und fing an rumzuschreien was das soll und ich forderte ihn wieder dazu auf stehen zu bleiben. Ich schnallte mich ab und machte die Tür auf während er so ca 20km/h fuhr. Meine Beine waren im Auto, die Tür war nur auf und aufeinmal griff er in meine Haare und zog kräftig dran. Ich fing direkt an zu weinen und in meinem Kopf war nur "dass hat mein Ex auch gemacht und ab da fingen die Handgreiflichkeiten an". Er entschuldigte sich direkt und sagte es war ausversehen er dachte ich würde aus dem Auto springen. Ich stieg sofort aus und wir stritten die ganze Zeit. Er entschuldigte sich, aber so leer und verletzt hab ich mich lange nicht gefühlt. Niemals hätte ich das von ihm erwartet und ja es war vielleicht ausversehen, aber das ist mir leider schon mal passiert.
heute hat er nicht einmal gefragt wie es mir geht, er hat nur angerufen und mir von dem Auto erzählt was er verkaufen wollte.
ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß nicht wie er das jemals wieder gut machen will.
Oh gott jetzt weiß ich wer du bist
Die südländische Prinzessin, die von ihrem freund alles abverlangt. Er soll keine Schulden gehen, sofort Erbe Ausbildung machen, ein Vermögen verdienen und dich behandeln wie eine Porzellanpuppe
2 -Gefällt mir
Die südländische Prinzessin, die von ihrem freund alles abverlangt. Er soll keine Schulden gehen, sofort Erbe Ausbildung machen, ein Vermögen verdienen und dich behandeln wie eine Porzellanpuppe
Tut doch absolut nichts zur Sache
Gefällt mir

Tut doch absolut nichts zur Sache
Eigentlich schon. Deswegen habe ich gefragt, ob dies der ist.
Dieser Thread alleine klingt mach hungerbingtem Drama. Eine eskalierte Situation, über die man sprechen könnte. In einer intakten Beziehung.
Im Kontext mit deinem alten Thread, ist's aber glaube besser, an Trennung zu denken. Für euch beide. So wie du die Situation schilderst, ist irgendwie ziemlich der Wurm drin bei euch.
Und zusätzlich magst du eigentlich einen Mann, der er nicht ist. Er hat nicht nur die Herausforderungen, die eine Beziehung ohnehin so mit sich bringt, sondern auch deinen Anspruch, für den er kämpfen muss. Sowas is nich gesund auf Dauer.
Über Anspruch hab ich einiges geschrieben im alten Thema
Ich glaube wenn man sich jetzt nicht im guten Trennt, gibt's irgendwann den großen Knall.
1 -Gefällt mir
Heftige Reaktion...
Bremsen und/oder dich zurückhalten, also schon irgendwie festhalten, kommt mir in den Sinn, wenn du beim Fahren die Tür öffnest. Aber nicht in die Haare greifen und daran ziehen.
Dass es ein Versehen war, macht es für mich nicht besser. Das zeigt nur, dass er, wenn er unüberlegt handelt, Gewalt gegen dich ausüben kann.
Tut mir leid!
2 -Gefällt mir

Wenn ich die Situation mal objektiv betrachte, dann habt ihr euch beide gegenseitig angezickt - ist zwar nicht gerade schön, aber kann man ja mal machen.
So wie du dich in deinem anderen Post darstellst, kann ich mir euer "diskutieren" gut vorstellen und auch verstehen, weshalb er dich fragte, ob du aussteigen möchtest.
Nun, da es die Verkehrsbediungen vielleicht nicht sofort zulassen, für dich anzuhalten, ist das kein Grund, während der Fahrt die Türe aufzureißen. Er muss sich weiterhin auf den Verkehr konzentrieren und kann nicht einschätzen, was bei dir nur "angetäuscht" oder echt gemeint ist. Ein herausfallen aus dem Auto - selbst bei 20km/h - kann zu gehörigen Verletzungen führen, vielleicht erfasst dich noch euer Fahrzeug oder eines der nachfolgenden und somit wäre das Risko für dein Leben nicht wirklich klein. Ein Griff zur Seite und das fassen, was gerade zu fassen ist - eine einleuchtende Reaktion und nicht wirklich mit einer toxischen Beziehung zu vergleichen.
Das ist schon eher dein Verhalten und Anspruch an deinen Freund.
Wie schon det92 geraten hat: eine Trennung ist für euch beide wohl das sinnigste.
1 -Gefällt mir
Hallo,
in eurer Beziehung herrscht eine seltsame Dynamik. Ich habe Verständnis für deine aktuellen Gefühle, allerdings erscheint mir die Eskalation ein Zusammenspiel eures Verhaltens und einem anstrengenden Tag geschuldet zu sein. Handgreiflichkeiten sind natürlich ein no go, sofern ihr beide nicht einen anderen Umgang miteinander erlernt können Situationen jederzeit wieder eskalieren. Überdenke einmal dein Verhalten. Es macht auf mich den Eindruck, als würdest du dumme Kommentare zwar nicht gutheißen aber eine konsequente Linie fährst du nicht in dieser Sache. Stattdessen kritisierst und rügst du seine Kommentare den lieben langen Tag. Dies ist nicht zuletzt eine Provokation. Besser wäre es möglicherweise hinter den Grund der Kommentare zu kommen oder sich aus solchen Gepflogenheiten komplett herauszuziehen. Meistens stecken hinter Kommentaren, die uns treffen immer ein Stückchen Wahrheit, leider nur indirekt verpackt, was eine vernünftige Reaktion darauf beinahe unmöglich macht.
Falls es also nicht möglich ist über Konflikte zu sprechen oder das, was einen aktuell gerade am anderen stört, könnte man tatsächlich die Frage stellen, ob eine Beziehung überhaupt Sinn ergibt. Bei diesen ganzen gegenseitigen Provokationen ist die scheinbar der Faden gerissen und du hast ziemlich impulsiv reagiert. Bist du der Ansicht, dass es angemessen ist während der Autofahrt aus dem fahrenden Auto auszusteigen? Keiner von euch beiden ist in der Lage gewesen die Situation zu entschärfen. Das finde ich bedenklich und ist eigentlich ein Zeichen für eine ungesunde Beziehung.
Provozierst du ihn möglicherweise unbewusst? Eine toxische Beziehung hinterlässt Spuren und nicht selten suchen die Menschen immer wieder ähnliche Partner. Deshalb erwähne ich hier auch gezielt dein Verhalten, denn dies ist das einzige, was dich schützen kann und wo du etwas verändern kannst, damit dir so etwas nie wieder geschieht.
LG Sis
3 -Gefällt mir
Wenn dein Freund sagst "willst du nach Hause laufen" und dir in die Haare greift, statt anzuhalten:
Mieser Charakter und wer so etwas 1x tut, der macht es so oder so ähnlich immer wieder.
Du solltest dich sofort von ihm trennen.
Der Griff in die Haare war sicher nicht okay. Aber auch die Aktion der TE war völlig überzogen und dazu noch gefährlich.
Vielleicht gab es für ihn momentan keine Möglichkeit den Wagen zu stoppen.
Aber eben mal abschnallen und während der Fahrt die Tür aufreißen, dafür habe ich absolut null Verständnis.
Auch bei geringer Geschwindigkeit kann sowas mit Verletzungen oder noch schlimmer enden. Es reicht wenn sie stolpert und mit dem Kopf hart aufschlägt.
Zu einer Trennung würde ich aber auch raten. Denn liest man sich den anderen Thread der TE durch passen beide absolut nicht zusammen.
9 -Gefällt mir
Tut mir leid wenn ich direkt bin, aber ihr führt euch auf wie im Kindergarten. An den Haaren ziehen, die Türe eines fahrenden Autos aufreißen.
Versucht mal eure Streitigkeiten vernünftig zu klären. Nach deinen Threads zu urteilen solltet ihr beide erwachsen sein.
9 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
He?
Warte, wieso ist man eine Prinzessin, wenn man sich jemanden wünscht, der keine Spielsucht und Schulden hat, mit beiden Beinen im Leben steht.
Ihr Fehler ist es, bei ihm zu bleiben, obwohl er anscheinend nichts taugt.
Und zu dem Vorfall.
Anhalten, aussteigen lassen wäre einfacher gewesen, außer man befindet sich auf der Autobahn oder irgendwo, wo es halt nicht geht.
An den Haaren packen ist auch nicht die feine Art.
Ich bin auch schon aus dem Auto gestürmt, aber mein Freund hat einfach angehalten und hat mich nicht angepack.
1 -Gefällt mir
He?
Warte, wieso ist man eine Prinzessin, wenn man sich jemanden wünscht, der keine Spielsucht und Schulden hat, mit beiden Beinen im Leben steht.
Und zu dem Vorfall.
Anhalten, aussteigen lassen wäre einfacher gewesen, außer man befindet sich auf der Autobahn oder irgendwo, wo es halt nicht geht.
Ich bin auch schon aus dem Auto gestürmt, aber mein Freund hat einfach angehalten und hat mich nicht angepack.
Wir waren nicht auf der Straße. War am Rand auf einem Feldweg, war weit und breit kein Auto. Fand das eben auch nicht passend. Wäre es auf offener Straße gewesen, mal dahin gestellt.
Gefällt mir

He?
Und zu dem Vorfall.
Ich glaub du kommst nicht ganz mit...
Die TE hat sich selbst als Prinzessin bezeichnet in einem anderen Topic.
Gefällt mir

Ich glaub du kommst nicht ganz mit...
Die TE hat sich selbst als Prinzessin bezeichnet in einem anderen Topic.
Nein, sie schrieb, dass sie gerne wie eine behandelt werden möchte. Klingt zwar etwas kitschig, aber sie schrieb nicht, dass sie eine Prinzessin ist.
Und wie man das definiert, ist ja schlussendlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Würde ich jetzt nicht überbewerten und Münchneregos Beiträge sind ohnehin völlig daneben. Dass so jemand nicht gelöscht wird, nach allem was ich von dieser Person schon gelesen habe, ist mir ein Rätsel, wo doch sonst hier alles gleich mal entfernt wird.
Menschlich eigentlich ganz unten.
6 -Gefällt mir

Das i nu schon bisschen wortklauberei, oder ? Wenn ihr Freund sagt "Hey meine Prinzessin, darf ich dich heute schön ausführen?" Soll sie dann auch sagen "Ich bin keine Prinzessin !!! Ich möchte allerdings so behandelt wetden..."
Ich gebe sor allerdings Recht, dass da Forum nicht moderiert ist. Hier darf gefühlt alles geschrieben werden. Hass, Werbung, psychische Gewalt. Es werden allenfalls Beiträge auf Zuruf gelöscht. Und das auch eher inkonsequent.
1 -Gefällt mir
Du solltest lesen und denken bevor du mir antwortest
Gefällt mir
Wir waren nicht auf der Straße. War am Rand auf einem Feldweg, war weit und breit kein Auto. Fand das eben auch nicht passend. Wäre es auf offener Straße gewesen, mal dahin gestellt.
Meine Eltern haben sich auch mal im Auto sehr heftig gestritten und meine Mutter hat genau das gleiche gemacht wie du. Mein Vater hätte deswegen fast einen Unfall gebaut und deshalb habe ich leider eine ganz klare Meinung. Wenn du so einen absoluten Schwachsinn machst, bist du selber für alle daraus folgenden Ereignisse verantwortlich! Jetzt hier rumzuheulen und zu jammern ist so etwas von daneben! Und Mitleid hättest du auch noch gerne, Verständnis? Sei froh, dass dich dein Freund nach dieser Aktion überhaupt noch will! Wie kann man so etwas gefährliches überhaupt machen! Das ist sowas von unterste Schublade! Ganz ehrlich, nach der Aktion hätte ich bei nächster Gelegenheit gehalten und dich rausgeschmissen! Aus dem Auto und aus meinem Leben! Auch im Streit gibt es Grenzen, die niemand überschreiten sollte, aber du hast das mit diesem Verhalten ganz klar getan! Aber am Freund dauernd rummeckern, was er alles falsch macht! Kehr erst mal vor deiner eigenen Tür bevor du dir herausnimmst, andere zu verurteilen!
4 -Gefällt mir
Ich glaube ihr tut euch beide gar nicht gut, alle beide habt ihr euch wie kleine Kinder benommen, zumindest Deinen Schilderungen nach. Seine Sichtweise kennt ja keiner. Entschuldige wenn ich das so schreibe, ihr scheint beide unreif zu sein und als Partner in dieser Konstellation nicht gut für einander.
2 -Gefällt mir
Du solltest lesen und denken bevor du mir antwortest
Das solltest du dir selbst auch zu Herzen nehmen.
5 -Gefällt mir
Kleine süße Laura
Gefällt mir

Das i nu schon bisschen wortklauberei, oder ? Wenn ihr Freund sagt "Hey meine Prinzessin, darf ich dich heute schön ausführen?" Soll sie dann auch sagen "Ich bin keine Prinzessin !!! Ich möchte allerdings so behandelt wetden..."
Ich gebe sor allerdings Recht, dass da Forum nicht moderiert ist. Hier darf gefühlt alles geschrieben werden. Hass, Werbung, psychische Gewalt. Es werden allenfalls Beiträge auf Zuruf gelöscht. Und das auch eher inkonsequent.
Naja, Ansichtssache. Als Prinzessin hat sie sich eben nicht bezeichnet, ihr Wortlaut war anders. Ich bleibe da einfach gerne bei den Fakten. Aber im Prinzip kann man es unter Umständen als Wortklauberei bezeichnen, aber das tun hier ja einige auch, indem sie den alten Thread mit ins Spiel bringen der hier eigentlich keine Rolle spielen sollte. Zumindest das Wort "Prinzessin " , welches ja negativ behaftet ist, nicht.
Meiner Meinung nach sind die Zwei zu konträr und ergänzen sich nicht gut. Beide haben falsch agiert, nicht ausschließlich die TE, auch wenn sie jetzt als Zicke etc. dasteht, was objektiv betrachtet aber definitiv nicht der Fall ist. Die Beiden ziehen sich gegenseitig herunter und das nach so kurzer Zeit . Ich möchte nicht wissen, wie das in ein paar Jahren dann sein wird. Das nimmt dann vermutlich viel schwerwiegender Dimension an.
Und zum Thema Prinzessin, nur eine Person führt sich hier wie ein arrogantes Prinzesschen auf, welches sich für das Maß aller Dinge hält. Dir Te ist es allerdings nicht.😉 Aber mit solchen Leuten unterhalte ich mich gar nicht. Anderen das vorwerfen, was sie selbst verkörpern. Mir tun nur die Threadersteller leid, die vielleicht wirklich Rat suchen und dann den Frust vereinzelter Personen abbekommen, weil im eigenen Leben mehr schief läuft, als bei hilfesuchenden Menschen selbst.
Aber immerhin gibts noch Menschen wie dich, die wenigstens wirklich sachlich auf Themen eingehen und gute Beiträge verfassen
4 -Gefällt mir
Bei 20km/h die Tür zu öffnen ist lebensmüde.
Dich hat es anscheinend komplett ausgehängt.
Kannst echt froh sein, dass Dein lieber Freund Dich gerettet hat.
Bitte beruhige Dich wieder und bitte ihn um Verzeihung!
ich wünsche Euch beiden alles Gute!
3 -Gefällt mir