Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aussichten auf 2. Chance?

Aussichten auf 2. Chance?

31. Dezember 2016 um 17:12 Letzte Antwort: 31. Dezember 2016 um 19:25

Hallo,
es ist jetzt genau 1 Monat her, dass sich mein freund ziemlich unerwartet von mir getrennt hat.. Wir waren 1,5 Jahre zusammen (er ist 26, hatte vorher auch Beziehungen, die ähnlich lange gingen). 
wir hatten eine sehr friedliche Beziehung, kaum Streit. 
​wenige Wochen vor der Trennung hatte er angesprochen, dass er etwas mehr Freiraum braucht. Ich fand es noch gut, dass er es mir offen gesagt hat. Er hat mir die Beziehung über und auch bis zu dem Tag immer wieder gesagt, wie sehr er mich liebt und wie schön er unsere gemeinsame Zeit findet.
Dann kam es durch einen blöden fehler von mir zu seiner Trennung. Plötzlich hiess es von einen auf den anderen tag, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen würden.Zwischenzeitlich hatten wir noch zwei treffen, bei denen er meinte, es hätte sich etwas bei ihm verändert, er kann die Beziehung nicht mehr zu mir aufrecht halten, will auch generell erstmal keine neue Beziehung. Ich bin immernoch total überfahren, vorallem weil ich ihn so sehr liebe und ihn zurück möchte..vorallem, daran kann man doch mit Sicherheit arbeiten und zusammen wachsen?! Er will weiterhin befreundet bleiben(ich bin aber ehrlich gesagt mit keinem meiner Ex befreundet), weil ich ihm wichtig bin..und in absehbarer Zeit wollen wir etwas essen gehen..ob er mich vermisst? Ich weiss es nicht..er sagte, er denkt eher weniger dran, genauso wie vermissen..er verbringt nunmal grade auch sehr viel Zeit mit seinen Freunden, von denen nur die wenigsten in einer Beziehung sind. etwas Verdrängung vielleicht auch mit bei?!
Ich frag mich die ganze zeit, ob es noch eine zweite chance für uns geben könnte..?Ich für meinen Teil kann mir meine Fehler eingestehen und wüsste, dass man dran arbeiten kann..Er hat zwar offen gesagt, dass sich erstmal nichts ändern wird und mit hoffnungen machen will er auch vorsichig sein, weil er keinen einfluss auf seine Gefühle hat; aber kein mal hieß es 'für immer ausgeschlossen'.. 
wie seht ihr das? hat jemand irgendwelche brauchbaren tipps? Lg

Mehr lesen

31. Dezember 2016 um 19:25

Die hoffnung stirbt ja immer zuletzt.. irgendwie erscheint mir das alles einfach danach, dass er grade irgendwie das will, was seine single-freunde haben.. und trotzdem würde ich auf ihn warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook