Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Äusserliche Ähnlichkeiten mit dem Lebenspartner

Letzte Nachricht: 6. März 2005 um 12:00
G
grete_12848309
05.03.05 um 23:22

Hallöchen,

heute interessiert mich brennend ein Thema, was Paare und ihr `gemeinsames`Aussehen betrifft. Als ich eben so in meinem Fotoalbum durchgeblättert habe, ist mir wieder einmal aufgefallen, dass meine Freunde, die heute noch ein Paar sind, eine gewisse/starke Ähnlichkeit miteinander haben.

Besonders bei einer Freundin und ihrem Mann ist mir aufgefallen, dass sie ein ähnliches Lächeln, Gesichtsform und sogar das Seitenprofil (Kinn, Wangenpartie und Nase z.B.) haben. Sie ist blond und hat blaue Augen, er hat schwarzes Haar und braune Augen. Ich meine nicht die Ähnlichkeit des Hauttyps, dass beide z.B. blond und blauäugig sind, nein nein, es sind viel mehr die Formen und Konturen des Gesichts, und auch die der Gesichtszüge. Als meine Freunde die Frau meines Bruders das erste Mal gesehen haben, fanden sie die Ähnlichkeit zwischen uns verblüffend. Ich werde heute noch manchmal (auf Bildern meistens) mit ihr verwechselt. Genau dasselbe Beispiel gibt es auch in meinem Freundeskreis. Mein Kumpel z.B. hat eine Frau geheiratet, die ein sehr ähnliches Gesicht wie seine Schwester hat. Meine andere Freundin und ihr Freund haben z.B. längere Zähne, schmale Lippen, ein längliches Kinn und sogar die spitze Nase passt schon wieder ! Ein Kumpel von mir hat mir mal gesagt, dass er auf Frauen steht, die eine etwas längere Nase haben (keine Stupsnase). Als ich seine Mutter kennen gelernt habe, wusste ich woher diese Hingezogenheit kommt.

Ich weiss noch nicht wie und was ich fragen soll, aber ist jemandem von Euch das auch mal aufgefallen ? Ähnelt Ihr Eurem Partner oder gar nicht ? Stimmen z.B. Sprüche wie: Frauen suchen sich Männer aus, die Ähnlichkeit mit ihren Vätern haben oder ist es Zufall wenn es wirklich so eintrifft ?

Bedeutet das, dass man für Menschen die einem selbst ähneln eine stärkere Sympathie empfindet, als denen die es nicht tun ? Habt ihr vielleicht mal Berichte darüber gesehen/gelesen ?

Einen schönen Abend noch und nachdenkliche Grüsse
Isabelle

Mehr lesen

T
tonia_12920243
06.03.05 um 11:09

Hi Isabelle,
die wissenschaftlichen Erkenntnisse scheinen das wirklich zu bestätigen und wenn ich ehrlich bin, haben mich auch immer männer optisch angezogen, die mir optisch nicht völlig gegensätzlich waren..wobei das natürlich ein dehnbarer begriff ist. Angeblich soll eine eine gewisse ähnlichkeit bei den proportionen der gesichtshälften (länge der nase etc.) auch parnerschafts-positive auswirken...
Dagegen spricht allerdings, dass mein jetziger partner eine eher kleine nase hat (was mir normalerweise nicht so gefällt, wohl da meine auch eher ausgeprägt ist) aber seine anderen eigenschaften das aber völlig verdrängt haben. Gegen die Theorie spricht wohl, dass ich kaum ein Mädel mit Stupsnase kenne, die das auch bei einem mann attraktiv findet, oder vielleicht doch...?

Gefällt mir

A
agueda_12265103
06.03.05 um 11:19

Äußerliche Harmonie!
Ich finde auch daß sich viele Paare sehr-sehr ähnlich sehen,vorallem Ehepaare.Das beste Beispiel sind meine Eltern,heißt aber nicht das Glück wäre in dem Falle garantiert.
ciao,
PrSt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
silvia_11926701
06.03.05 um 12:00

Also
mein partner sieht mir ganz und garnicht ähnlich, allerdings meinem vater.
beide sind sehr männlich, braungbrannt, schwarze(bzw.dunkle) haare, bartwuchs , stramme waden und viels mehr. meine ex freunde sahen anders aus, aber er, meine grosse liebe sieht meinem vater sehr änlich, auch vom charakter her sind sie sich sehr ähnlich. eine junge version meines vaters also.vielleicht fühle ich mich grade deshalb bei ihm so wohl...

lg kathrin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige