Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aussehen und Liebe..

Aussehen und Liebe..

21. Mai 2016 um 15:07

Hallo liebe Community,
vorneweg gesagt: Ich bin keiner der sich auf Foren herumtreibt, noch einer der Selbstmitleid besonders mag, aber irgendwie kann ich nicht anders..
Ich bin unter 20, das genaue Alter möchte ich nicht sagen und mein Problem ist es, dass ich mich seit ein paar Monaten in ein Mädchen unglücklich verliebt habe.
Ich hab sie am Anfang angeschrieben, auch wenn sie einen Freund hatte und ich normalerweise keinen Kontakt mit Mädchen hatte und keinen wollte. Nun, ich hab es trotzdem getan und wir haben dann auch viel geschrieben am Anfang und ich hab auch viel privates über sie und ihre Familie erfahren und habe mir wohl von Anfang an eingebildet das sie mich mag. Wenn jemand sie sehen würde, würde er es verstehen warum ich so unsterblich verliebt bin, sie ist nicht nur das schönste Mädchen, dass ich je gesehen habe, sondern sie hat auch ein wundervoll gutes Herz, ist sehr lebensfroh und offen.
Nun ist die Schule für uns bald vorbei und ich habe Angst das ich sie nie wieder sehen werde, da sich unsere Wege bestimmt trennen.. Sie hat sich seit kurzem von ihrem Freund getrennt, und ich hab mir wohl eingebildet das ich eine Chance habe, bis ich realisiert habe, dass ich einfach nicht schön bin. Ich seh mich auf Fotos, in Spiegeln und kann den Anblick schwer ertragen, auch wenn ich für die meisten nur "normal" aussehe, aber in meinen Augen bin ich hässlich und selbst wenn ich normal aussehe, ich bin nicht schön.. Wirklich nicht.
Umso mehr tut es weh, dass sie immer mehr mit anderen Jungs was unternimmt und das wir gar nicht mehr schreiben. Ich hätte nie gedacht, dass unglücklich verliebt sein einen Menschen so unglaublich zerreißen kann. Ich muss öfter weinen, obwohl ich sonst wirklich nicht nah am Wasser gebaut bin. Der Gedanke, dass ich nie eine Chance haben will, ist so unerträglich und nimmt mir die Lebenslust(, was nicht heißt das ich suizidgefährdet bin). Manchmal frage ich mich warum die Welt so ist und ich fühle mit allen hässlichen Menschen mit. Und keiner brauch sagen es kommt aufs Innere an, es gibt hässliche und schöne Menschen, das ist leider Fakt. Und ja, ich hab mich zum Teil wegen ihrens Aussehens verliebt, aber auch weil die einen eigentlich sehr schönen Charakter und eine tolle Ausstrahlung hat!

Ich habe keine Ahnung warum ich das schreib, ich hasse Selbstmitleid und kein noch so gut gemeinter Kommentar wird mich schöner machen, noch mir mehr Chancen einbringen, aber es musste einfach mal raus, da ich keiner bin der mit der "Familie" darüber redet.
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige dem es so ergeht.

Danke für das Durchlesen und tut mir Leid für das Maß an "Selbstmitleid"^^

Schönen Tag noch

Mehr lesen

21. Mai 2016 um 15:55

Was du nicht weißt:
und möglicherweise -wie viele Männer, nie begreifen wirst:

In der Liebe spielt das Aussehen kaum eine Rolle.

Du bist nicht selbstbewusst -das allein ist dein Problem.

Und ja, Liebeskummer zerreißt. Aber dieser tiefe Stich, der einem die Luft nimmt, lässt irgendwann nach.

Und irgendwann wirst du dich glücklich verlieben.

-Wenn du in der Zwischenzeit an deinem Selbstbewusstsein arbeitest.

Ich wünsche es Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 1:08

Viele
Teenager haben ein Problem mit ihrem Aussehen. Das ist normal in dem Alter. Das hatte ich damals auch. Kaum war ich aus der Schule draußen da wurde mein Selbstbild zunehmend positiver. Heute finde ich mich schön, das mag eingebildet klingen und ja, es gibt auch bestimmt hübschere bessere Klügere Mädchen aber trotzdem ist keines wie ich. Ich mag mich so wie ich bin und das musste ich auch erst lernen. So wie du jetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 7:36

Hübsch zu sein, ist echt nicht das Wichtigste
Das nützt Dir was, wenn Du in den Clubs losziehst und wildfremde Frauen anbaggern und ins Bett kriegen willst, aber sonst ist das eher zweitrangig.

Du hast doch Kontakt zu ihr und Ihr versteht Euch gut, frag sie ob ihr Euch mal trefft.
Sie wird in Dir nicht zuallerst die Fassade sehen, sondern den Menchen, mit dem sie geschrieben hat, also das, was hinter dem "hässlichen" Äußeren liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 13:37
In Antwort auf dummschnack5

Hübsch zu sein, ist echt nicht das Wichtigste
Das nützt Dir was, wenn Du in den Clubs losziehst und wildfremde Frauen anbaggern und ins Bett kriegen willst, aber sonst ist das eher zweitrangig.

Du hast doch Kontakt zu ihr und Ihr versteht Euch gut, frag sie ob ihr Euch mal trefft.
Sie wird in Dir nicht zuallerst die Fassade sehen, sondern den Menchen, mit dem sie geschrieben hat, also das, was hinter dem "hässlichen" Äußeren liegt.

..
Erstmal danke für die Antwort, aber leider ist Aussehen doch wichtig, zumindestens umso jünger man ist. Ich glaube ihr ist Aussehen auch seehhr wichtig. Und nein wir haben keinen Kontakt mehr, wir haben uns zwar einmal vor ein paar Monaten getroffen, aber dabei wird es wohl bleiben:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 13:39

@mandelaugen
Nein, ich habe mich neu registriert und habe noch nie Bilder hochgeladen

Und ich würde nicht sagen das es mir an Selbstbewusstsein fehlt, aber ich weiß das für sie das Äußere auch von größerer Bedeutung ist und diese Tatsache macht mich so pessimistisch und schlecht gelaunt. Trotzdem danke für deine Ratschläge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 13:42
In Antwort auf shelree

Was du nicht weißt:
und möglicherweise -wie viele Männer, nie begreifen wirst:

In der Liebe spielt das Aussehen kaum eine Rolle.

Du bist nicht selbstbewusst -das allein ist dein Problem.

Und ja, Liebeskummer zerreißt. Aber dieser tiefe Stich, der einem die Luft nimmt, lässt irgendwann nach.

Und irgendwann wirst du dich glücklich verlieben.

-Wenn du in der Zwischenzeit an deinem Selbstbewusstsein arbeitest.

Ich wünsche es Dir.

@shelree
Danke für deine lieben Worte
Aber das Ding ist, ich möchte mich nicht anders verlieben, ok das sagen viele, aber ich möchte sie als Freundin, mehr als alles andere, da würde mir "Vergessen" schwer fallen. Vllt. sogar unmöglich..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 14:00

Wenn sie so oberflächlich ist
wie du es hier beschreibst bist du ohne sie eh viel besser dran.
Such dir wen mit mehr Charakter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 20:59
In Antwort auf pitur_12659322

..
Erstmal danke für die Antwort, aber leider ist Aussehen doch wichtig, zumindestens umso jünger man ist. Ich glaube ihr ist Aussehen auch seehhr wichtig. Und nein wir haben keinen Kontakt mehr, wir haben uns zwar einmal vor ein paar Monaten getroffen, aber dabei wird es wohl bleiben:/

Das ist schade
Fällt Dir kein Vorwand ein, Dich mal wieder bei ihr zu melden?

Was hättest Du denn zu verlieren?
Nur einen Traum, der Dich unglücklich macht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 11:17

Hallo...
Ich denke ob man einen Menschen mag, sich hingezogen fühlt und sich sympathisch ist. Hat es meistens nichts mit dem Aussehen zu tun.
Jeder Mensch ist in seiner Art Wundervoll und Einzigartig.
Und es gibt Menschen die genau so jemanden brauchen wie dich.
Also sag nicht das du Hässlich bist, denn kein Mensch ist Hässlich.
Sei nett, freundlich und wenn Sie es nicht zu schätzen weiß, was Sie an dir hat, dann ist Sie auch nicht die richtige.
Mach dir keinen Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram