Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aussehen, Schönheitsideal und Männergedanken

Aussehen, Schönheitsideal und Männergedanken

7. September 2009 um 11:13

Hallo,
ich habe letztens mal in einer Studie gelesen, dass in Ländern, wo die Frauen stärker emanzipiert sind und eher ins Arbeitsleben integriert, das Schönheitsideal ein schlankeres ist als in Ländern, wo die Frauen noch eher am Herd stehen sollen.
Kann ich das auch auf einzelne Männer beziehen, also wenn ein Mann sagt, er mag eher etwas molligere Frauen, dass er dann eher traditionellere Vorstellungen hat und eher ein Heimchen sucht und jemand, dem schlanke Frauen besonders gut gefallen, eine selbstständige berufstätige sucht?
Was meint ihr dazu? Würde mich mal interessieren, ob da ein Zusammenhang besteht.

Mehr lesen

7. September 2009 um 11:20

Nur weil eine Studie sagt..
Ich persönlich würde jetzt nicht immer alles auf die Goldwaage legen,was eine Studie sagt, denn es gibt ja bekanntlich immer Ausnahmen. Und nur weil das jetzt so bewiesen wurde, heißt es ja nicht,das alle Jungs mollige Mädchen suchen, weil die wohl hinter dem herd steht.
Ein Zusammenhang könnte bzw. besteht sogar. Dennoch bin ich der Meinung,das die Studie nicht auf so viele zutrifft und es schwachsinnig ist, das schlanke mädchen mehr im berufsleben stehen,als zum beispiel mollige.... denn es gibt ja solche und solche leute....eine studie wird ja oft nicht mit der ganzen bevölkerung durch geführt..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen