Forum / Liebe & Beziehung

Aussehen oder Charakter?

Letzte Nachricht: 26. April 2013 um 6:22
M
mdrta_12705850
25.04.13 um 16:17

Hey Leute,
Ich habe mal eine Frage an alle. Wenn ihr einen Menschen wirklich m ögt, könnt ihr dann über ein nicht so tolles Aussehen hinweg sehen? Ich meine klar Aussehen ist nicht alles, aber ganz unwichtig ist es nicht oder? Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

C
cleena_12151486
25.04.13 um 16:34

Sind doch alles Filter...
... Kurzfristig geht es sicherlich auch um Aussehen, danach mittel- und langfristig wird der Charakter zum wichtigsten Merkmal.

Und dann muesste man Aussehen ergruenden: Erscheinung (gepflegt?), Auftreten (selbstbewusst?), Gesichtsausdruck (Laecheln?), Kleidung (adrett? snobig? asi?), usw. Sprich alles, was fuer einen guten Ersteindruck entscheidend ist.

In vielen Faellen ist es aber auch der "zweite Blick", der verzaubert. Ein guter Ersteindruck ist lediglich der beste Tueroeffner.

Gefällt mir

py158
py158
25.04.13 um 16:47

Die Antwort lautet selbstverständlich
AUSSEHEN!!!

Nur der Schein ist schließlich rein

Gefällt mir

J
juno_876007
25.04.13 um 17:59


kennste den spruch..die schönheit sagt nicht,wen wir lieben,aber die liebe sagt,wen wir schön finden...da ist echt was dran

sky

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
25.04.13 um 18:31

Man kann nur ZUERST das äussere sehen
wie stellst du es denn an, dass du ZUERST den charakter siehst

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
25.04.13 um 18:34

Beides...zuerst sieht man das äussere
wenn einem gefällt was man sieht, spricht man die person an, lernt sich kennen und dann stellt sich raus, ob der charakter auch top ist....wenn alles stimmt, kommt er als potenzieller partner infrage.

für freundschaften ist das aussehen unwichtig, da zählt nur der charakter, aber als partner muss das aussehen auch stimmen, denn ich will ja auch sex mit demjenigen haben

Gefällt mir

M
mdrta_12705850
25.04.13 um 20:17

Danke
Danke schonmal für eure Antworten. Es geht mir eig darum das ich einen mann kennen gelernt habe dessen Charakter wirklich 1a ist, aber naja das äußere :/. Ich muss aber sagen das wir uns damals in einer Situation kennen gelernt haben wo das Aussehen einfach nicht wichtig war, sonst hätten wir warscheinlich nie ein Wort miteinander gewechselt, aber in dieser Situation war heit nur der Charakter wichtig. Sorry wenn ich etwas vom eig. Thema abgeschweift bin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sergej_12964251
26.04.13 um 1:02

Aussehen spielt schon eine rolle.
ich bin überhaupt kein oberflächlicher mensch, laufe selbst öfter in jungs- oder sportklamotten rum und halte nicht viel von diesen ganzen tussis mit tonnen von schminke im gesicht.. aber man sollte den partner trotz wundervollem charakter auch äußerlich anziehend finden und "nicht so tolles aussehen" empfindet wohl auch jeder als etwas anderes.
generell gibt es für mich einfach viel mehr menschen die ich vom charakter her abstoßender finde als vom aussehen.. mir ist auch sogar selbst schon aufgefallen, dass leute dich ich mag bzw. liebe für mich mit der zeit immer schöner werden je mehr ich sie ins herz schließe.. klingt zwar komisch, aber ist eben so bei mir (; jedoch würde ich nie jmd küssen können den ich äußerlich abstoßend finde (zum beispiel bei ungepflegtheit, gewicht, schmutzige Sachen usw.), egal wie wenig oberflächlich ich mich selbst einschätze.

Gefällt mir

C
chelle_12919869
26.04.13 um 6:15

Ja
ich seh drüber hinweg,allerdings muss er irgendwas haben ,was ich persöhnlich toll an ihn finde

Gefällt mir

C
chelle_12919869
26.04.13 um 6:16
In Antwort auf juno_876007


kennste den spruch..die schönheit sagt nicht,wen wir lieben,aber die liebe sagt,wen wir schön finden...da ist echt was dran

sky


der ist gut

Gefällt mir

C
chelle_12919869
26.04.13 um 6:18


sehr schön gesagt,seh ich genauso

Gefällt mir

py158
py158
26.04.13 um 6:22

Meine Güte, ist das so schwierig?
"Wenn ihr einen Menschen wirklich mögt" - wie du schreibst, wird sich diese Frage nicht stellen, denn einen Menschen, den du wirklich magst, wirst du auch mit Schönheitsfehlern attraktiv finden...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers