Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ausrutscher!Bitte um Hilfe,was tun?

Ausrutscher!Bitte um Hilfe,was tun?

26. März 2008 um 19:08

Hallo,ich bin mit meinem Freund über 2 jahre zusammen und bin ihm,als wir erst 2 monate zusammen waren,einmal fremdgegangen.ich war an dem abend sturzbetrunken,kann mich nicht mal mehr richtig an das,was passiert ist,erinnern.das ist keine entschuldigung und ich weiß,dass ich damals einen rießigen fehler gemacht habe!ich hab damals beschlossen,meinem freund nichts zu sagen,mir hat die ganze sache nichts bedeutet und wegen so etwas wollte ich ihn nicht verlieren!es tut mir unendlich leid,was ich damals getan habe.war ihm seitdem auch treu und werde es auch bleiben,weil ich ihn über alles liebe,er ist mein traummann!bis jetzt kam nichts heraus,er hat nichts davon erfahren und alles war gut,wir sind sehr glücklich miteinander und führ mich war die sache von damals schon fast "vergessen".doch neulich kam der beste freund meines freundes zu mir und hat mich gefragt,ob da mal irgendetwas mit diesem anderen gewesen sei.ich war total perplex und habe es abgestritten,dass das nur ein gerücht sei,was auch bei uns im ort öfters vorkommt-leute reden und reden und meist stimmt nichts davon!jedenfalls habe ich ihn gefragt woher er das hat,er hat gesagt,derjenige von damals hat ihm einfach gesagt,dass er vor 1 jahr mit mir was hatte!ich war total überrascht,weil wir damals ausgemacht hatten,dass das unter uns bleibt,außerdem ist das schon über 2 jahre her und der typ hat eine freundin!hab ihn gleich danach darauf angesprochen und er hat gesagt,wieso es denn mir plötzlich so wichtig sei,dass es mein freund nicht weiß!ich war echt sauer,da er plötzlich so drauf war,ich weiß nicht,wieso er plötzlich meint,er müsse irgendetwas darüber reden!hab mit ihm ausgemacht,dass das weiter unter uns bleibt,leider haben es damals aaber auch 3 kumpels von dem,mit dem ich damals etwas hatte,mitgekriegt,was lief!
der typ hat gesagt,nach meinem Drängen,dass er schon nichts sagen wird!
mein freund hat mich auch schon gestern darauf angesprochen,weil eben sein bester freund ihm das erzählt hat.sein bester freund und der typ gehen in eine stufe!
hab alles abgestritten,weil es für mich einfach abgehackt war,es bedeutet mir nichts!
hab jetzt aber große angst,dass der typ noch irgendetwas sagt!ich werde meinem freund nichts davon erzählen,es tut mir zwar weh,ihn anlügen zu müssen,aber ich weiß für mich,dass es mir damals nichts bedeutet hat und ich ihn nicht verletzen/verlieren will!
was soll ich denn tun,wenn der typ jetzt nochmals irgendetwas sagt?hab mir schon überlegt,dass ich sage,ich habe mal mit ihm geflirtet,als mein freund und ich vor 1 jahr 2 monate getrennt waren.
was soll ich tun?hab ein schlechtes gewissen,dass ich ihn anlügen muss,aber wie gesagt,ich habe damals lange genug gebraucht,bis ich mein schlechtes gewissen in den griff bekommen habe und jetzt kommt alles wieder hoch.könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?soll ich mit dem typ reden oder wirbel ich damit alles wieder auf,weil er doch gesagt hat,er wird nichts mehr sagen?aber er ist plötzlich so unberechenbar und ich versteh nicht wieso

Mehr lesen

26. März 2008 um 19:51

Wenn Du besser schlafen willst
solltest Du ihm das bei passender Gelegenheit beichten oder weiter mit der Angst leben. Wenn der damalige Liebhaber Dich unter Druck setzt ist es besser, dem ein Ende zu bereiten. Laß Dich nicht erpressen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 22:40
In Antwort auf klemen_12144807

Wenn Du besser schlafen willst
solltest Du ihm das bei passender Gelegenheit beichten oder weiter mit der Angst leben. Wenn der damalige Liebhaber Dich unter Druck setzt ist es besser, dem ein Ende zu bereiten. Laß Dich nicht erpressen!

Ich denke,
auch das dies der richtige weg ist. Wenn es raus kommt und dann noch dazu die Lügen ,das ist glaub ich viel schlimmer.
War,bin in einer ähnlichen Situation,nur auf der anderen Seite,ich wurde betrogen. Als das rauskam ,versprach er mir, den Kontakt abzubrechen,was er jedoch nicht tat(über ein Jahr). Diese Lüge kam im Dezember raus und das kann ich ihm nicht verzeihen.
Den Seitensprung ansich hatte ich ihm schon verziehen,obwohl das auch gleich zu Beginn unserer Beziehung war.
Ich denke wenn du es ihm beichtest,und eure Beziehung gut ist,habt ihr ne große Chance das zu bewältigen.
Und natürlich hat herzschmerz recht,der andere kann dich nicht "erpressen".

lg und alles gute und viel KRAFT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 22:56
In Antwort auf klemen_12144807

Wenn Du besser schlafen willst
solltest Du ihm das bei passender Gelegenheit beichten oder weiter mit der Angst leben. Wenn der damalige Liebhaber Dich unter Druck setzt ist es besser, dem ein Ende zu bereiten. Laß Dich nicht erpressen!

Hi..
wie läuft es denn bei dir so zur zeit ,hab so einiges schon von dir gelesen.
Wie geht es dir ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 16:02

Beichten hilft immer
Hallöchen,

habe deinen Beitrag gelesen und ich meine auch, dass du deinem Freund die Sache ehrlich erzählen solltest. Im Übrigen hast du den Vorteil, dass die Sache schon so lange zurück liegt. Tipp, du solltes eine gute Gelegenheit abwarten aber nicht zu lange warten. Am besten wenn er gut gelaunt ist. Und dann... "Schatzi ich muss mit dir etwas sehr wichtiges besprechen. Wir sind jetzt schon zwei Jahre zusammen und ich liebe dich über alles. Aber ich habe ganz am Anfrang unserer Beziehung, als ich dich noch nicht so gut kannte, etwas gemacht, was ich sehr bereut habe. Ich war sehr betrunken und wusste eigentlich gar nicht was ich mache und hierbei ist es passiert, dass ich mit einem anderen geschlafen habe... Ich wollte dir nicht weh tun, deswegen habe ich nichts gesagt. Ich schäme mich immer noch dafür es tut mir leid ... kannst du mir verzeihen....Ich liebe dich so sher ich möchte dich nicht verlieren...

Viel Glück

Gruß
Hapheda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2008 um 1:08

BEICHTEN!
wenn er merkt dass du lügst, hat er kein vertrauen mehr und dann ist die beziehung (langsam) aus!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen