Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auslandsjahr und Beziehung in DE

Auslandsjahr und Beziehung in DE

19. Mai um 22:02 Letzte Antwort: 29. Mai um 21:29

Ich habe seit ein paar Monaten wieder Kontakt zu einem Bekannten, den ich zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte. (Wir kennen uns). 
Wir haben sofort sehr viel geschrieben, Sprachnachrichten hin und her geschickt, mehrere Male in der Woche telefoniert und uns dadurch besser kennengelernt. Wir haben festgestellt, dass wir uns sehr ähnlich sind, und letztendlich haben wir Gefühle entwickelt. 
Nur es steht Einiges einer Beziehung im Weg.


 Problem nr1: Er ist momentan im Ausland und kommt erst in ein paar Wochen wieder. Wegen Corona kann ich nicht zu ihm fliegen
Problem nr2: Ich habe die Zusage, für ein Auslandsjahr ab Sommer/ Herbst. Wir hätten vielleicht einen Monat zusammen.
Auf der einen Seite würde ich ihn gerne einfach wiedersehen, bevor ich das Jahr Absage. Ich weiß nicht, ob es richtig wäre, abzusagen, einerseits für den Betrieb, andererseits weil es natürlich eine Chance ist. 
Aber ich will diese Beziehung einfach eingehen, es fühlt sich unbeschreiblich richtig an, was zwischen uns passiert. Etwas was ich noch nie gefühlt oder erlebt habe. Eine Fernbeziehung ist in dieser Situation schwer, weil die Zeit zusammen, eine Beziehungsbasis fehlt.
Habt ihr Ratschläge?
 

Mehr lesen

20. Mai um 0:34

"Habt ihr Ratschläge?"

habt ihr zwei denn schon konkrete pläne für euch als "paar"? und wie verlässlich können die sein, schreiben und telefonieren ist kein ersatz für kennenlernen IRL und im ganz normalen alltag! was aus euch wird, steht in den sternen!

wegen einer vagen liebelei zu jemanden, den du lange nicht gesehen hast, würde ich ganz sicher jetzt keine konkreten pläne kippen!!!

2 LikesGefällt mir
29. Mai um 21:29

Danke nein hatten wir nicht und du hast recht (was man nicht alles sieht, wenn die rosa rote Brille mal anders sitzt ) da aber jemand in meiner engen Familie stark erkrankt ist (hat sich nach Schreiben des Beitrags rausgestellt) werde ich vermutlich doch hier bleiben. Ich denke es ist falsch zu fliegen, da ich von dort nicht mal spontan zurückfliegen kann. Mal schauen was da jetzt noch kommt. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers