Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auslandsjahr, Freund & Eifersucht

Auslandsjahr, Freund & Eifersucht

6. Februar 2012 um 20:30

ok Leute,
ich habe hier schon einmal etwas gepostet, wo ich darueber nachgedacht habe mein Auslandsjahr in den USA abzubrechen, weil ich extrem grosses Heimweh hatte. Gut habe ich nicht gemacht, seit dem ist auch schon einige Zeit vergangen. Ich bin jetzt auf einer neuen Schule in einem anderen Staat und habe natuerlich auch eine neue Gastfamilie. Ich komme wirklich gut mit der Familie klar, sie sind nett, versuchen mich zu verstehen und mir zu helfen, die Leute in der Schule sind wirklich toll, auch die Lehrer sehr nett. Ich bin seit 6Monaten schon von zu Hause weg. Und trotzdem habe ich ziemlich oft noch sehr grosses Heimweh. Ich und mein Freund, mit dem ich immer noch zusammen bin, haben in der Zeit einiges durchgemacht, auch jede Menge Streitereien. Jetzt sind es noch etwas weniger als 4 Monate die ich hier verbringen werde. Ich vermisse meinen Freund und meine Familie in Deutschland, irgendwie alles. :/
naja, die letzten Monate will ich jetzt auch noch durchziehen! Aber ich "pruegel" mich da praktisch irgendwie durch das Auslandsjahr durch. Ich unternehm auch viel mit Leuten, treibe Sport, .. aber trotzdem :/
und dann das naechste Problem:
mein Freund ist sehr eifersuechtig.. es hat sich in der letzten Zeit schon etwas gebessert, jedenfalls versucht er es nicht mehr so sehr mir gegenueber zu zeigen. Und im April ist "Prom" wo man normalerweise ja mit einem Jungen dann hingeht. Ich habe jetzt noch niemanden gefunden, und mich auch nicht wirklich auf die Suche gemacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich ihm davon erzaehle wird er sich sonstwas vorstellen (allein durch die ganzen amerikanischen Teeniefilme hat man ja schon Vorstellungen) also in dem Punkt koennte ich ihn dann auch verstehen. Aber ich weiss nicht wie ich ihn davon ueberzeugen soll, dass es nichts anderes ist als einmal mit einem Jungen dahin zu gehen, Bilder machen, evtl. Tanzen -.- was ich hasse!! und halt nicht viel mehr. Gut, ich hab ihn noch nicht gefragt... aber ich bin mir sicher dass er so reagieren wird, ich kenne ihn.

Ok, also im Grunde frag ich nur nach Ideen von euch wie ich das regeln kann, oder auch einfach Erfahrungsberichte von irgendjemanden, der das mit dem Auslandsjahr auch gerade durchlebt oder schon durchlebt hat.

Liebe Gruesse, Plaendi

Mehr lesen

7. Februar 2012 um 14:09

Hm
wenn er so eifersüchtig ist, heißt das dann das er dir nicht vertraut? Ich würd ihm einfach sagen das du dahin gehst und er sich keine sorgen machen muss. wenn er eine szene macht dann frag ihn ob er dir denn garnicht vertraut. und ob du nicht auch mal etwas unternehmen darfst. schließlich bist du ja dorthin geflogen um das land ect kennen zu lernen. allein zu hause sitzen kannst du auch hier in deutschland. sag ihm du willst die zeit einfach genießen und du denkst jeden tag an ihn. bitte ihn einfach dir zu vertrauen. aber bitte ihn nicht um erlaubnis dahin gehen zu dürfen. denn ich denke das hat er nicht zu bestimmen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 15:46

Du
könntest ihm doch auch sagen, wie schwer es dir fällt, wen zu fragen, weil du 1. ja nicht gern tanzt (das weiß er bestimmt) und besonders 2. weil du am liebsten mit ihm hingehen würdest und nicht mit irgendeinem amerikaner. kannst ihn ja scherzhaft fragen, ob er nicht rüberfliegen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 16:32
In Antwort auf aran_12438532

Du
könntest ihm doch auch sagen, wie schwer es dir fällt, wen zu fragen, weil du 1. ja nicht gern tanzt (das weiß er bestimmt) und besonders 2. weil du am liebsten mit ihm hingehen würdest und nicht mit irgendeinem amerikaner. kannst ihn ja scherzhaft fragen, ob er nicht rüberfliegen kann

msg
genau. aber geh auf jeden fall hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 17:22
In Antwort auf slne_12745476

msg
genau. aber geh auf jeden fall hin

Find ich auch!
man lasse sich nicht auf der nase herumtanzen durch (hoffentlich) unbegründete eifersucht. verständnis ist schön und gut, aber schließlich sollst du dieses jahr genießen, vor allem wenn du sowieso schon deine schwierigkeiten damit hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen