Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auslandsbeziehung

Auslandsbeziehung

29. Dezember 2015 um 14:46

Hallo Zusammen, habe eine Frage wie ihr das sehen würdet?
Mein Freund und ich sind jetzt ab Januar 1 Jahr zusammen. (Er was aber von Aug. dieses Jahres bis Ende Januar im Ausland wegen dem Studium).
Wir haben uns kurz für 2 Wochen in der USA getroffen, danach fliegt er noch für 4 Wochen nach Asien über Sylvester.
Jetzt hat er ein Masterangebot in Madrid für Oktober bekommen, da das ein spezeilles Programm ist, dass genau zu ihm passt und ich es ihn auch eing gönne dort hinzugehen weil es echt schwierig ist, dort hinzukommen.
Meine Frage: Ich habe mir gedacht dass ich für die Zeit wo er den Master macht ja auch mitgehen könnte nach Madrid und dann einen Sprachkurs oder Ausl.praktikum dort machen könnte und mit ihm dann zusammen in einer Wohnung leben könnte. Ich mein, ich will nicht wieder mehr als 6 Monate getrennt sein. Er meinte es weiss es nicht weil er dort nicht so viel Zeit hätte und es dann Ernst mit uns wäre, was er sich gut überlegen müsste. Weil Ihn Freunde auch total wichtig sind. Aber ich find nach 1 Jahr Beziehung und mehr dann meine ich das schon Ernst mit der Beziehung. Er liebt mich ja auch sagt er immer. Er meinte auch dass er nicht wüsste wo er danach landen würde in Europa wegen dem Job dann.

Mehr lesen

29. Dezember 2015 um 15:51

Meine ehrliche Meinung...
Wenn es für ihn nicht klar ist, dass er dich gerne dabei haben möchte für eine so lange Zeit, ist ihm die Beziehung wohl leider nicht genug wichtig. Es scheint so, als ab er seine Freizeit gerne noch etwas geniessen möchte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2015 um 15:52
In Antwort auf tajnita123

Meine ehrliche Meinung...
Wenn es für ihn nicht klar ist, dass er dich gerne dabei haben möchte für eine so lange Zeit, ist ihm die Beziehung wohl leider nicht genug wichtig. Es scheint so, als ab er seine Freizeit gerne noch etwas geniessen möchte...

Freiheit
nicht Freizeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2015 um 22:31

Fernbeziehung
Ich habe mit ihm nochmal gerdet und alles ist wieder gut
Er meinte we würde ja gerne bei mir bleiben aber den Studiengang gibt es in Deutschland noch nicht. Und der Studiengang geht nur 10 Monate der in Deutschland ein ähnlicher 2 Jahre dauern würde und er dass dann ernsthaft durchziehen mag. Daher hat er nicht viel Zeit weil er bis abends wsl in der Uni ist und auch nur am we Zeit hatte und die Gefühle wsl weniger dann werden wenn wir es wieder So einfach haben so nah. Ihn ist die Freiheit sehr wichtig und auch Freunde sehr wichtig. Mich liebt er trotzdem. Wir haben uns jetzt entschieden eine fern Beziehung wieder zu machen. Dass wir uns am we sehen. Nach den 10 Monaten kommt er wsl eh zurück. Ich finde auch dass durch eine fern Beziehung die Beziehung dann noch stärker wird. Er meinte auch ich soll für ihn nicht meinen Job hier aufgeben und Spanien auch so sehr teuer dann wäre.
Habt ihr noch paar Feeds über fern Beziehungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2015 um 15:48
In Antwort auf osiris_12455724

Fernbeziehung
Ich habe mit ihm nochmal gerdet und alles ist wieder gut
Er meinte we würde ja gerne bei mir bleiben aber den Studiengang gibt es in Deutschland noch nicht. Und der Studiengang geht nur 10 Monate der in Deutschland ein ähnlicher 2 Jahre dauern würde und er dass dann ernsthaft durchziehen mag. Daher hat er nicht viel Zeit weil er bis abends wsl in der Uni ist und auch nur am we Zeit hatte und die Gefühle wsl weniger dann werden wenn wir es wieder So einfach haben so nah. Ihn ist die Freiheit sehr wichtig und auch Freunde sehr wichtig. Mich liebt er trotzdem. Wir haben uns jetzt entschieden eine fern Beziehung wieder zu machen. Dass wir uns am we sehen. Nach den 10 Monaten kommt er wsl eh zurück. Ich finde auch dass durch eine fern Beziehung die Beziehung dann noch stärker wird. Er meinte auch ich soll für ihn nicht meinen Job hier aufgeben und Spanien auch so sehr teuer dann wäre.
Habt ihr noch paar Feeds über fern Beziehungen?

Ehm...
Ich hoffe, dass er das alles wirklich so meint, aber für sind das alles seeehhhr gummige Argumente. Ich war im September in Spanien, und es ist überhaupt kein teures Land, eher im Gegenteil. Die Gefühle werden nicht schwächer wenn jemand da ist, sondern wenn jemand NICHT da ist. Auch wenn er am Abend für die Uni arbeiten muss, hättet ihr immer noch etwa eine Stunde um zu kuscheln oder was auch immer, und natürlich das Wochenende. So gemeinsame "Abenteuer" schweissen einen zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundin wohnt 600km weit weg, Ferien sind in verschiedenen Zeiträumen, will keine Fernbeziehung
Von: eadwig_12064167
neu
31. Dezember 2015 um 13:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen