Forum / Liebe & Beziehung

Auslachen beim Sex?

Letzte Nachricht: 20. Juli um 9:15
19.07.21 um 17:25

Hey, ich bin neu hier und weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal im Forum angesprochen wurde, aber ich wäre dankbar, wenn sich jemand zu meinem folgenden "Problem" äußern könnte. Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr mit meinem Freund zusammen und irgendwie haben wir unterschiedliche Bedürfnisse, was Sex angeht. Er möchte immer sehr sehr gerne kuscheln und klar, das mag ich auch. Aber ich möchte auch gerne mit ihm schlafen und probiere dann Anspielungen zu machen oder fasse ihn auch gezielt an, und dann lacht er mich deswegen aus. Das verunsichert mich immer sehr stark, da ich so ein Verhalten aus meinen zwei bisherigen Beziehungen nicht kannte, im Gegenteil sie fanden es eher toll, wenn ich Lust hatte. Ich habe es auch schon angesprochen, aber auch das tut er dann mit einem Witz hab. Generell fällt es ihm bei vielen Themen, die mir ernst sind, schwer, nicht daraus einen Witz zu machen. Habt ihr eine Lösung, wie ich das Thema Sex und generell mit ihm reden kann, ohne dass er alles "lustig" findet?

Mehr lesen

19.07.21 um 21:16

Ich denke das Lachen ist vielleicht eine Übersprunghandlung aus Unsicherheit. Hätte er schon Mal Sex mit jemandem - hört sich irgendwie so an, als wäre bei euch noch nichts gelaufen in der Richtung?

Gefällt mir

19.07.21 um 21:57
In Antwort auf

Ich denke das Lachen ist vielleicht eine Übersprunghandlung aus Unsicherheit. Hätte er schon Mal Sex mit jemandem - hört sich irgendwie so an, als wäre bei euch noch nichts gelaufen in der Richtung?

Das könnt wirklich sein.. . Er hatte schon Sex mit verschiedenen Frauen, allerdings nicht im Rahmen von etwas Festem. 

Gefällt mir

20.07.21 um 7:52

Du solltest ihm den Ernst der Lage aufzeigen und dich nicht mit einem Lächeln abspeißen lassen.
Es könnte bei ihm durchaus Unsicherheit sein, erkläre ihm wie du dich fühlst wenn er alles weglächelt.
Da hilft nur Hartnäckigkeit und lass dich nicht abspeißen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.07.21 um 7:58

Hallo Fee,
ich denke auch, das klingt ziemlich nach Verlegenheit bei Verführung. Leider scheint seine Reaktion dich dann selber auch zu verunsichern.
Ihr lebt noch nicht zusammen, oder?
Denkst du, ihr könntet bei einem Telefonat vielleicht besser über das Thema sprechen?
 

Gefällt mir

20.07.21 um 9:15

Ich denke auch das es sich babei um ein überspielen von Unsicherheit, einer nicht gewohnten Situation.

Ginge mir ähnlich. Bin Es auch nicht gewohnt ernsthaft über Sex zu reden. Da könnte es mir auch leicht passieren in Humor anzudeuten um es etwas leichter und lockerer zu machen.

Aber auslachen und lächerlich machen geht gar nicht. 'ne lustige Bemerkung ist eine Sache, aber sich lustig machen geht nicht.

Da musst du ihm schon eindeutig sagen das dich das verletzt. Und ihr mit der nötigen Lockerheit, aber auch dem für dich gebotenen Ernst über Sex Specht. Das sie das wichtig ist und du dich sonst nicht ernst genommen und respektiert fühlst.

Wahrscheinlich renkt sich das dann auch ein. Er muss das vielleicht auch erst lernen. 

2 -Gefällt mir