Bei mir ist ganz oft das Problem, dass ich selber denke, ich möchte noch was vom nächsten Tag haben. Das ist auch ein total doofer Gedanke, weil ich mir dann manchmal selbst ein bisschen den Spaß verderbe, in dem ich denke, ich sollte eigentlich schlafen gehen, anstatt einfach die Zeit zu genießen. Daran arbeite ich aber sehr.
Ich bin einer Beziehung, mein Freund und ich wohnen nicht in der selben Stadt. Ich muss schon sagen, dass ich weniger richtig feiern (also tanzen) gehe, seit wir zusammen sind, wobei dann natürlich auch Corona kam. Dadurch, dass wir uns oft nur am Wochenende gesehen haben vor der Pandemie, bin ich dann schon weniger feiern gegangen. Aber mal gucken, wie das alles wird.
Bei meinen Freund*innen ist das total verschieden, also würde nicht sagen, dass das so pauschal damit zusammenhängt. Die Freundin, mit der ich viel ausgehe, wohnt schon total lange mit ihrem Freund zusammen und die beiden gehen oft zusammen oder auch getrennt von einander tanzen. Ich glaube manchmal verändern sich auch allgemein die Prioritäten und Lebensvorstellungen mit der Zeit, nicht nur durch die Partnerschaft aber natürlich auch mit ihr. Man lässt sich dann vielleicht eher nieder oder macht es sich gemütlich.
Gefällt mir