Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ausgehen mit freund-totale scheisse

Ausgehen mit freund-totale scheisse

3. Januar 2009 um 16:49 Letzte Antwort: 5. Januar 2009 um 17:52

wir sind schon seit 3 jahren zusammen, am wohlsten gefühlt habe ich mit ihm zuhause.
ganz einfach weil er dann er selbst ist. in der öffentlichkeit oder vor seinen freunden muss er immer im mittelpunkt stehen, und ich am besten in seinem schatten. dann redet er monologe und alle sollen zuhören. mir ist das zu anstrengend und manchmal verletzt es mich auch. weil es keine gemeinsame ebene gibt. wenn wir in einer ausstellung o.ä. sind, macht er auch nur seine alleingänge. lässt mich gerne einfach stehen, anstatt mit mir zu kommunizieren. macht sich seine eigenen gedanken, aber teilt sie mir nicht mit. dann frage ich mich immer: wozu gehen wir dann gemeinsam raus? dann habe ich mehr davon wenn ich allein bin.
er leidet darunter, dass wir zuwenig unternehmen. da ich aber wie luft behandelt werde, habe ich dacor sogar angst.
wenn er andere menschen trifft, stellt er mich nie vor. dann auch immer dieses stehengelassenwerden. was soll das?
ich habe ihm all das, was ich hier geschrieben habe schonmal gesagt. dazu sagt er mit seinen 31 jahren nur: stimmt nicht. halts maul!
eigentlich hat doch eine beziehung so echt keinen sinn, oder?

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 17:02

Wenn
MEIN freund zu mir sagen würde " halts Maul" wäre die beziehung für mich schon gegessen , denn auf so einem Niveau möchte ich nicht mit ihm reden und auch nicht mit mir reden lassen
Das hat nämlich was mit Respekt zu tun und den scheint dein Freund in keinster weise vor dir zu haben .
Somit hätte ich zu deinem Beitrag schon alles gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2009 um 17:04

Also
in meinen Augen macht das nicht sehr viel Sinn...lass diesen Text mal offen und/oder rede nochmal mit ihm.Ansonsten macht das keinen großen Sinn mehr wenn er dich nur als Accessoire braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2009 um 16:17

Du musst dir halt überlegen,...
...wie wichtig dir das gemeinsame ausgehen ist. er will und kann sich anscheinend nicht ändern. kannst du damit leben, dass du bis zu deinem lebensende einen partner hast, mit dem du nicht ausgehen kannst? habt ihr genug gemeinsame interessen, die ihr ausserhalb der öffentlichkeit machen könnt? reicht dir das aus? wenn nicht, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob das sinn hat.
ich war schon mal in so einer situation. mit meiner partner konnte ich in keine ausstellung gehen, wenn wir in die disco gegangen sind, stand er nur am eingang bei seinem kumpel (türsteher) weil es ihm drinnen zu eng war und bei festen war er auch nie dabei und wenn war mir sein verhalten meist peinlich. ich hab damals für mich entschieden, dass ich nicht so weiterleben will.
nun habe ich einen partner mit dem ich sowohl in der disco, als auch im museum und ich theater den grössten spass habe, aber auch daheim auf dem sofa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2009 um 17:52
In Antwort auf lelia_11906534

Wenn
MEIN freund zu mir sagen würde " halts Maul" wäre die beziehung für mich schon gegessen , denn auf so einem Niveau möchte ich nicht mit ihm reden und auch nicht mit mir reden lassen
Das hat nämlich was mit Respekt zu tun und den scheint dein Freund in keinster weise vor dir zu haben .
Somit hätte ich zu deinem Beitrag schon alles gesagt

"Wenn MEIN freund zu mir sagen würde "halts Maul" wäre die beziehung für mich schin gegessen"
jap..so siehste auch aus...

nun zum thema, weisst du frag ihn doch einmal was IHM stört wenn ihr zusammen ausgeht, vielleicht seit ihr einfach zu unterschiedliche typen und da muss jeder von euch dran arbeiten, er muss dich mehr mit einbringen und du musst dich mehr mit einbringen lassen.
manchmal hilfts nicht wenn man dem anderen nur vorwürfe entegegenbringt wie: "Du lässt mich immer stehen" "mit DIR fühle ich mich scheisse wenn wir ausgehen" "DU kümmerst dich zu wenig um mich wenn wir bei anderen sind" "DU, DU DU"
klar dass er dann total genervt kontert. du musst ihm halt ganz klar sagen: "beim nächsten ausgehen, stellst du mich allen vor und ich bring mich mehr mit ein!"
oder was ich tun würde, helf dir einfach allein, beim nöchsten mal hockst du ihm nicht die ganze zeit auf der pelle und stellst dich in seinem schatten sondern benimmst dich einfach wie er, stell dich denen selbst vor, plauder mit ihnen, plauder mit deinem freund und hab einfach spass!

lg denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest