Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auseinander bringen?

Auseinander bringen?

6. August 2013 um 17:41

Ich habe einen guten Freund, der 28 wird, dessen Freundin ist, ich glaube, gerade mal 18 geworden. Als es mit den beiden angefangen hat, war es auch nichts ernstes. Nur sie hatte sich dann in ihn verliebt und ihn sozusagen überredet, eine feste Beziehung einzugehen. Er ist wirklich ein lieber Kerl, der es jedem versucht Recht zu machen und sie natürlich auch nicht verletzen wollte. Sie verstehen sich, aber ihre Interessen gehen natürlich in verschiedene Richtungen. Er will endlich Die Eine finden, die Frau mit der er eine gemeinsame Zukunft/Familie usw aufbauen kann. Er glaubt nicht, dass sie das ist, weil sie einfach so jung ist und nicht dieselben Vorstellungen hat. Das hat er mir im Gespräch anvertraut. Ich habe ein Jahr lang woanders gelebt. Jetzt wohne ich wieder in meiner Heimatstadt, wo er auch lebt und ich sehe, dass sie immer noch zusammen sind. Ich mache mir irgendwie Sorgen um ihn. Was ist wenn ihr in 1-2 Jahren einfällt, vielleicht an seinem 30. Geburtstag, dass sie noch nicht bereit ist für sowas ernstes. Sie ist noch nichtmal 20, ist ja auch verständlich. Ich wünsche mir irgendwie eine andere Frau für ihn.
Soll ich ihm seine Jetzige ausreden? Oder überhaupt mit ihm redne, ob er denn jetzt glücklicher mit ihr ist? Er ist so ein Typ, der eben lieber andere glücklich macht und dabei auf seine Bedürfnisse verzichtet. Vielleicht fehlt es ihm an Selbstvertrauen und da muss ich ihm helfen das aufzubauen, damit er sich davon löst und was passenderes findet.
Ich kenne sie nicht besonders gut und fühle mich natürlich auch schlecht, eine Beziehung quasi auseinander bringen zu wollen, obwohl sie ihn bestimmt sehr liebt. Aber er ist eben ein guter Freund, dem ich nur das Beste wünsche... Soll ich mich da lieber nicht einmischen oder doch mit ihm reden? Was meint ihr?

Mehr lesen

6. August 2013 um 18:21

Kann es sein ...
... dass du vielleicht unterbewusst mehr von ihm willst als eine gute Freundin für ihn zu sein? Ich finde man mischt sich in Beziehungen nicht ein. Man kann auf ANFRAGE einer Person seine Meinung sagen oder nen Ratschlag geben, aber sonst sehe ich das eher kontraproduktiv.

Gefällt mir

6. August 2013 um 22:13

Natürlich kannst
du dich erkundigen, wie er mittlerweile über sie denkt und wenn er dich um deine Meinung oder deinen Rat bittet, darfst du diese auch sagen. Wenn er dich aber nicht fragt, was du darüber denkst, will er deine Meinung dazu offenbar nicht hören und somit hast du dich da auch raus zu halten.
Du würdest es auch nicht wollen, wenn dir jemand ungefragt mitteilt, dass du dir einen anderen Freund suchen solltest.

Gefällt mir

7. August 2013 um 7:35

Du kannst...
... Dir die Antwort auf die Frage selbst geben!

Stell Dir vor, Du wärst mit einem Mann zusammen, den Du sehr liebst. Und stell Dir mal ganz genau vor, dieser Mann hätte eine "gute Freundin", über die Du erfahren würdest, dass sie plant, euch auseinanderzubringen - aus welchen Gründen auch immer. Was würde in DIR vorgehen?

Und damit erübrigt sich auch jede weitere Bemerkung. Außer: Es gibt Dinge, die gehen einen nichts an, auch wenn man noch so sehr meint, sie gingen einen was an!

Gefällt mir

7. August 2013 um 12:11

Weisst du,
was ein PAL ist? Genau, das war früher mal ein Farbfernsehstandard, heute aber ist es ein Problem Anderer Leute, auf gut Deutsch, nix, was dich angeht. Also lass die zwei machen, was sie wollen, es ist deren Leben und nicht deines!

Gefällt mir

10. August 2013 um 21:49
In Antwort auf palimpa

Kann es sein ...
... dass du vielleicht unterbewusst mehr von ihm willst als eine gute Freundin für ihn zu sein? Ich finde man mischt sich in Beziehungen nicht ein. Man kann auf ANFRAGE einer Person seine Meinung sagen oder nen Ratschlag geben, aber sonst sehe ich das eher kontraproduktiv.

Ich schließe mich...
...palimpa, mal absolut an.
Für mich liest sich das auch eher wie eifersüchtige Frau, die nicht damit klar kommt, dass sie nur eine gute Freundin ist.

Dann so egoistisch zu sein und dass ganze so darzustellen, als wenn man helfen wolle, ist ja mal voll daneben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen