Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aus welchem Land kommst Du?

Aus welchem Land kommst Du?

3. Juni 2009 um 3:39

Hallo liebe UserInnen
würde mich sehr interessieren aus welchen Ländern Ihr alle so kommt. Würde mich auch gerne über kulturelle, religiöse, sonstige Unterschiede / Gemeinsamkeiten austauschen.
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
LG Volkmar

Mehr lesen

3. Juni 2009 um 8:52

Halb Kroatin, halb Mazedonin
Mein Vater kommt aus Kroatien und meine Mutter kommt aus Mazedonien.
Meine schwestern sind sozusagen mit zwei Religionen aufgewachsen, und zwar mit der katholischen und der orthodoxen, manch einer wird denken das es doch im Prinzip die gleichen religionen sind, aber da gibt es schon Unterschiede, wie z.B. die Feste gefeiert werden usw.
Ansonsten sind wir auch 3-sprachig aufgewachsen, nämlich Kroatisch, Mazedonisch (ja da gibt es auch Unterschiede) und Deutsch.
Ich bin sehr froh darüber so aufgewachsen zu sein und auch so zu leben.

GLG Karolina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 16:04

Reine Deutsche
Ich bin reine Deutsche, und werde zum Islam konvertieren. Noch bin ich Katholisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 17:19

Ich bin
50 % thailänderin und 50 % deutsche
bin nun verheiratet und werden das jetzt auch fortsetzen
unser Kind das im August geboren wird ist
25 % thai 25 % deutsch 50 % marokkanisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 19:45
In Antwort auf geena_12729936

Reine Deutsche
Ich bin reine Deutsche, und werde zum Islam konvertieren. Noch bin ich Katholisch.

Wie kommt es da du konvertierst?
Mich würde mal interessieren warum du konvertierst? *liebfrag*
Mich interessiert das weil ich das immer öfter höre das die Leute vom Christentum zum Islam konvertieren, nur was sie dazu bewegt darüber habe ich noch nichts gehört.

GLG Karolina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 19:56

Krass wegen dem Freund?!
Sorry das sollte nicht böse gemeint sein, aber sie sollte es wenn schon denn schon für SICH machen nicht für ihren Freund. Denn das ist ne Entscheidung fürs Leben, das ist nicht etwas was man eben mal so im Laden kauft und das es dann wenn es einem nicht mehr gefällt wieder zurück geben kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 19:58

Waaaas???
Das habe ich NIE gesagt!!!

Ich würde NIEMALS wegen meinem Freund konvertieren! Ich würde es auch machen, wenn wir uns jetzt trennen würden! Denn sowas kann man nicht für irgendwem machen, sowas muss man von sich aus wollen!

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 19:59
In Antwort auf hrkarolina86

Krass wegen dem Freund?!
Sorry das sollte nicht böse gemeint sein, aber sie sollte es wenn schon denn schon für SICH machen nicht für ihren Freund. Denn das ist ne Entscheidung fürs Leben, das ist nicht etwas was man eben mal so im Laden kauft und das es dann wenn es einem nicht mehr gefällt wieder zurück geben kann.


Hier wird was behauptet, was ich nie gesagt habe....
Habe dir ne pn geschrieben!
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 20:01


In welchem Therad denn wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 20:06

Hmmmm
Alos ich kann nur nochmal sagen dass ich wirklich nur aus reiner überzeugung konvertieren werde und nicht wegen meinem Freund...
Naja jezt wisst ihrs ja....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 0:01
In Antwort auf yukiko_12892584

Ich bin
50 % thailänderin und 50 % deutsche
bin nun verheiratet und werden das jetzt auch fortsetzen
unser Kind das im August geboren wird ist
25 % thai 25 % deutsch 50 % marokkanisch

...
Mein Vater kommt aus Ghana, meine Mutter ist Deutsche. aufgewachsen bin ich zum Teil mit dem christlichen Glauben, den meine Mutter von ihrer ukrainischen Mutter vermittelt bekommen hat. Heute bin ich gläubige evangelische Christin.
Ich finds schwierig aus zwei Kulturen zu stammen, zumal ich noch nie in dem Land meines Vaters war und mich andererseits auch nicht so super wohl in Deutschland fühle-man fühlt sich irgendwie orientierungslos. Das Gute ist aber, dass ich so Einblicke in zwei Mentalitäten und Lebensweisen habe: In die der "Nordländer" und Südländer, wobei ich mich eher bei letzteren zu hause fühle. Und man kann natürlich mehrere Sprachen und ist allgemein aufgeschlossener und toleranter!
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 7:47

Ich bin Multikulti
Bin in Deutschland geboren. Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater ist in Algerien geboren und in den USA aufgewachsen.Seine Mutter ist aus Afrika und der Vater Franzose
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 13:19


50 % CZ

50% Österreich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 17:09

...
100% Polin mit Zigeunischen und Jüdischen Wurzeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 1:30

............
ich bin russin und jüdin
mein mann türke und moslem
passt gu oder
naja und unsere tochter irgenwas dazwischen
auf das thema von unten "konvertieren"-würd ich nie machen für jemanden nicht für mein mann oder sonst jemanden. wenn er mich und meine religion nicht akzeptiert -sein pech. ich finde es traurig den noch sehr viele frauen wechseln die religion für die männer. entweder er nimmt dich so wie du bist oder er lässt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 7:51

Bin Deutsche
und so weit bekannt auch meine Vorfahren. Aber ganz am Anfang stammen wir alle von Adam ab.
Ich bin Muslima. Und war vorher ohne Religion.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 14:42


100% Polin )
Katholisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 16:31

Hey
bin 1000%Polin und 100%katholisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 23:04

...
ich bin 50% griechin und 50% perserin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 21:48


50% türkisch 50% deutsch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 12:18

Mischmasch
Ich bin zu 50 % Deutsche (Mutter) und zu 50 % TÜrkin, obwohl ich mit meinen leiblichen Vater nie Kontakt hatte. Mein Mann ist Kosovo-Albaner.
Mein Stiefvater (und für mich Pap) ist Ägypter (seit 30 Jahren sind meine Eltern verheiratet).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 3:22

Hahha
also die fam von meiner mami:...... ihr urrgroßvater war deutscher der eine serbin geheiratet hat. ergebnis ihr opa, die familie von ihrer oma stammt aus rumänien,die aber nach serbien ausgewandert ist
der papa von meiner mami hat dann eine bosnische frau die serborthodox ist geheiratet,meine mama ist deren älterste tochter

und jetzt zu meinem papa........meine oma wurde als baby von einem zigeunischen paar das in serbien lebt adoptiert da diese leute keine kinder bekommen konnten und ihre leiblichen eltern die onehinn viele kinder hatten sich kein weiteres leiset konnten........der leibliche vater von meinem papa ist rumänischer zigeuner der die familie im stich gelassen hat als mein papa noch ein baby war,...mein opa,also der stiefvater von meinem papa ist auch zigeuner gewesen....



meine älteste schwester (26) ist mit einem kroaten aus bosnien verheiratet,mein schwager ist in bosnien geboren aber in österreich aufgewachsen,gemeinsam haben sie 3 kinder,dominik 6 ,selina bald 5 und sarah 2 jahre alt

meine mittlere schwester(24) ist mit ihrem lebensgefährten seit dem sie 15 jahre alt ist zusammen,mit 11 hat sie sich in ihn verliebt , er ist halb österreicher halb serbe,angelina 5 und adrian 4 sind deren kinder



ich bin seit mehr als einem jahr mit einem afghaner zusammen,und seit juni verlobt....................... ..........
so daswars jetzt hahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 17:20

...
bin zu 100% marokkanerin und alhamdullilah muslima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 22:37

Hmm...
ich bin 100% türkicher herkunft...mit mongolichen und indianichen wurzel...(klingt lustig,ist aber so...)binaber in deutschland augewachsen(nicht geboren)...

und mein schatz ist deutscher mit holländichen wurzel(mütterlicher seitz)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 0:30

Hallo
meine mama ist koreanerin und papa ist russlanddeutscher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 1:21

...
bin Russlanddeutsche.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 17:49


ich bin zu 100% Griechin, jedoch in Deutschland geboren und aufgewachsen...ach ja und zu meiner Religion, bin griechisch-orthodox und mein Mann ist Deutscher und katholisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 21:08

...
ich bin Russlanddeutsche ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 23:54


Bin 50% Niederländer(Vater) & 50% Schweizer(Mutter) und zu 100% Asatru

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook