Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aus und vorbei

Aus und vorbei

21. Juni um 11:44 Letzte Antwort: 22. Juni um 10:14

Ich habe nun einen Mann 1 Jahr lang gedatet. Es war wirklich alles wie in einer Beziehung. Haben uns oft gesehen, es war nicht nur sex und er war zärtlich zu mir.
nun habe ich es gestern angesprochen, dass ich eine Beziehung möchte.
er meinte er mag mich echt gerne, aber er will keine Beziehung und denkt auch das wir viel zu unterschiedlich sind und wir uns nur streiten würden.
dann meinte ich es ist besser wenn er geht, er sagte dann das er sehr traurig ist und es ja gar nicht beenden will.
Ich frage mich echt wieso er nicht über sein Schatten springen kann und es mit mir probiert.
Vielleicht hat er einfach Bindungsangst.
Was meint ihr ? Ich weiß jetzt nicht wirklich was zwischen uns ist.
liebe Grüße 

Mehr lesen

21. Juni um 12:02

Ich denke, er möchte bestenfalls eine Freundschaft plus. Diese hast Du ihm ja bereits 1 Jahr lang gegeben.
Warum sollte er daran jetzt etwas ändern?
Du bist ein wenig selbst Schuld, wenn Du so lange gebraucht hast, Dir über Deine Gefühle im Klaren zu werden.
Er hat Dir seine Antwort gegeben.
Ob nun bindungsängstlich oder nicht, das spielt keine Rolle.
Du musst wissen, was DU willst!
Entweder er möchte das auch oder nicht.
Alles Gute!

1 LikesGefällt mir
21. Juni um 15:58

Ich muss meinem Vorredner recht geben.

Es gibt keinen Schatten über den er springen könnte.

Er wollte nur Freundschaft+, das hattet ihr jetzt ein Jahr lang und es gefiel ihm.

Niemand kauft die Kuh, wenn man die Milch umsonst haben kann.

Er hat einfach keine Liebedgefühle für dich und das mit euch, geht nur so lange, bis er die richtige Frau findet.

Gefällt mir
21. Juni um 16:28
In Antwort auf hamburgerin95

Ich habe nun einen Mann 1 Jahr lang gedatet. Es war wirklich alles wie in einer Beziehung. Haben uns oft gesehen, es war nicht nur sex und er war zärtlich zu mir.
er meinte er mag mich echt gerne, aber er will keine Beziehung und denkt auch das wir viel zu unterschiedlich sind und wir uns nur streiten würden.
dann meinte ich es ist besser wenn er geht, er sagte dann das er sehr traurig ist und es ja gar nicht beenden will.
Ich frage mich echt wieso er nicht über sein Schatten springen kann und es mit mir probiert.
liebe Grüße 

Er hat sich einfach nicht verliebt. Deshalb kann er dich trotzdem mögen und den Sex mit dir genießen. 

Erfahrungsgemäß kommt es bei solchen Geschichten zu keiner Beziehung. 

Mein Rat wäre, abzuschließen. 

1 LikesGefällt mir
22. Juni um 10:14
In Antwort auf hamburgerin95

liebe Grüße 

Tja...auf der einen Seite sehr viel Nähe, auf der anderen gewünschte Distanz. Spricht zwar für eine Bindungsthematik aber letztlich hast du ein Jahr lang diese Art der Intimität auf Distanz toleriert. Das heißt, es hat sich in deinen Gefühlen etwas verändert? Ich finde es durchaus positiv zu bewerten, dass du deine Wünsche angesprochen hast. Nur passt das vergangene Modell nicht mehr zu der neuen Situation. Ich meine, du weißt schon, was zwischen euch beiden ist, es fällt dir vermutlich schwer zu verinnerlichen, dass seine Gefühle sich anders wie deine entwickelt haben. Wie gehabt weitermachen wird vermutlich nicht funktionieren. 
VG Sis

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook