Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aus Rache fremdgehen?

Aus Rache fremdgehen?

15. März 2013 um 5:40

Ich stecke grade in einer richtigen Krise und weiß nicht,wie ich da wieder rauskomme. Es geht um folgendes: ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es war nicht immer die perfekte Beziehung und er hat in der Zeit 3x Schluss gemacht und kam aber wieder nach paar Tagen und guten Konfliktgesprächen zurück. Beim 3. Mal dachte er,ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Er ging nach 2 Wochen Trennung mit einer Ex ins Bett.
Ich war furchtbar verletzt und enttäuscht,aber ich liebe ihn eben sehr und bin mit ihm wieder zusammengekommen. Ich krieg aber dieses Gefühl nicht los,dass er mit der anderen imm Bett war. Nach seiner Aussage dachte er,unsere Beziehung ist endlich kaputt,nachdem ich mich erstmal zurückgezogen habe. Muss auch sagen,dass ich in der Beziehung manchmal sehr egoistisch war und er auch unter meinen Launen oft leiden musste.
Nachdem ich ihm aber gesagt habe,dass ich ihn noch sehr liebe, hat er sofort den Kontakt zu der Frau abgebrochen.
Während unserer Beziehung ist er nie fremdgegangen und auch jetzt hat er kein Interesse an anderen Frauen. Er ist sehr anhänglich.
Trotzdem kann ich das mit der anderen Frau nicht vergessen und seit paar Tagen hab ich den Gedanken ,einen einmaligen Seitensprung zu tun. Und mit diesem Gedanken geht es mir sehr gut, ich habe keinen Hass mehr gegen ihn.
Aber ich weiß nicht,ob ich es tun soll. Ist keine gute Basis für eine Beziehung,das weiß ich. Aber mir geht es bei dem Gedanken so gut,dass ich ernsthaft überlege, es zu tun.
Hat mir jemand einen Rat,wie ich diese Gefühle von Misstrauen und diese starke Eifersucht wieder los werde? Oder ist schon mal jemand aus Rache fremdgegangen und wie ging es ihr danach?

Mehr lesen

15. März 2013 um 8:54

Das
finde ich absolut sch**** . Er ist dir doch auch nicht fremdgegangen....

Gefällt mir

15. März 2013 um 10:48

Da fehlen einem die worte......wie bist du denn drauf?!
davon mal abgesehen, dass ich glaube, ihr passt nicht zusammen und solltet entgültig einen schlussstrich ziehen......du willst ihn hintergehen und verletzen, weil er mit einer anderen geschlafen hat, wo ihr GETRENNT gewesen seid und es nun an deinem ego kratzt?!

Du liebst ihn doch gar nicht. Du denkst nur an sich selber. Mehr steckt nicht dahinter.

Mein rat: trennt euch bitte! Ihr passt nicht zusammen, was die vielen trennungen schon gezeigt haben und du willst ihn nur verletzen.
So führt man keine erwachsene und reife beziehung.

Seitensprung aus rache.......dabei hat er NICHTS gemacht, er hat dich weder verletzt noch hintergangen......und rache hat sowieso in der liebe nichts zu suchen!

Gefällt mir

15. März 2013 um 19:49

...
Ich ging aus Rache fremd. Und es war ein Fehler.

Bevor du das tust, trenn dich.

Gefällt mir

15. März 2013 um 20:03

Dein Bedürfnis
nach Rache ist abwegig. Er hat dich nicht betrogen. Ihr ward nicht zusammen und als Single darf er schlafen mit wem er will. Dass dein Ego dies nicht erträgt, ist dein Problem und nichts, was er ausbaden muss. Du bist immer noch egoistisch und hast vor, ihn unter deinen Launen leiden zu lassen. Du solltest dringend an dir arbeiten, wenn du diese Beziehung tatsächlich willst.

Gefällt mir

16. März 2013 um 9:20

Ich glaub,es ist echt schwer, aus diesen paar Sätzen oben eine Beziehung zu analisieren.
Ich habe das Gefühl,dass ich egoistisch handle,weil ich mich bei Problemen immer in mein Schneckenhaus zurückziehe und ihn nicht an mich ranlasse (also nicht nur sexuell gesehen). Zum Thema Sex: er ist oft sehr fordern und grade,wenn ich mich zurückziehe,wird er unnachgiebig. Ich weiß schon,dass dies von ihm nicht böse gemeint ist.
Ich habe in meiner Vergangenheit viel böses erlebt, u.a. eine Ehe mit einem Schläger und auch mit beiden Kindern schon einiges durchgemacht, das ich keinem anderen wünsche.
In einer Beziehung bin ich grundsätzlich diejenige, die nachgiebig ist und sich komplett nach dem Partner richtet.
Dass mein Freund 3x Schluss gemacht hat,lag daran,weil er sich zurückgesetzt und nicht geliebt gefühlt hat. Oder aus grundloser Eifersucht (z.B. eifersüchtig auf den Freund meiner Tochter..der ist 20).
Inzwischen habe ich mit ihm über meine Gefühle und die Beziehung gesprochen. Er war sehr überrascht,dass dies mit der Ex immer noch bei mir so nagt.
Wir lieben uns beide wirklich sehr, haben allerdings ein sehr schweres Umfeld.
Vielleicht sollte man besser lieber nochmal genauer nachfragen,bevor man jemand verurteilt. Grüßle

Gefällt mir

16. März 2013 um 9:59
In Antwort auf knattermaus

Ich glaub,es ist echt schwer, aus diesen paar Sätzen oben eine Beziehung zu analisieren.
Ich habe das Gefühl,dass ich egoistisch handle,weil ich mich bei Problemen immer in mein Schneckenhaus zurückziehe und ihn nicht an mich ranlasse (also nicht nur sexuell gesehen). Zum Thema Sex: er ist oft sehr fordern und grade,wenn ich mich zurückziehe,wird er unnachgiebig. Ich weiß schon,dass dies von ihm nicht böse gemeint ist.
Ich habe in meiner Vergangenheit viel böses erlebt, u.a. eine Ehe mit einem Schläger und auch mit beiden Kindern schon einiges durchgemacht, das ich keinem anderen wünsche.
In einer Beziehung bin ich grundsätzlich diejenige, die nachgiebig ist und sich komplett nach dem Partner richtet.
Dass mein Freund 3x Schluss gemacht hat,lag daran,weil er sich zurückgesetzt und nicht geliebt gefühlt hat. Oder aus grundloser Eifersucht (z.B. eifersüchtig auf den Freund meiner Tochter..der ist 20).
Inzwischen habe ich mit ihm über meine Gefühle und die Beziehung gesprochen. Er war sehr überrascht,dass dies mit der Ex immer noch bei mir so nagt.
Wir lieben uns beide wirklich sehr, haben allerdings ein sehr schweres Umfeld.
Vielleicht sollte man besser lieber nochmal genauer nachfragen,bevor man jemand verurteilt. Grüßle

Es
ist doch völlig egal aus welchem Grund auch immer du Fremd gehen möchtest.. der Gedanke alleine ist schon sehr sehr tief. Wie kann man einen Menschen den man angeblich liebt, so verletzen wollen?

Das zeigt wenig Charakter und beweist nur Schwäche! Wenn du damit nicht klar kommst ist es dein Problem, er hat keinen Fehler begangen! Nur weil du dich verletzt fühlst, muss er nicht verletzt werden und das aus einem Grund, der dir halt nicht in den Kram passt! Zum schämen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen