Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aus nach beziehungspause

Aus nach beziehungspause

18. März 2014 um 10:17 Letzte Antwort: 20. März 2014 um 23:32

moin Leute, nun ist es ersteinmal aus bei mir und meiner Freundin... alles fing vor ca. 2 Monaten an ich war genervt davon das wir uns so selten sahen und so entstand ein Ungleichgewicht in unserer Beziehung. Leider habe ich das buch ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst gelesen, hätte ich dies früher getan wäre es jetzt vllt alles anders. Nun ich habe viel aus diesem buch gelernt. Nun hatten wir vor 2 Wochen ein langes Wochenende zusammen und es war auch wirklich schön mit ihr und vertraut. allerdings wollte sie wie zu vor auch keinen sex mehr mit mir haben. Dann nach dem aufstehen überkam es mich und ich wollte eig Schluss machen nun wollte sie das nicht und wir einigten uns auf eine beziehungspause von zwei Wochen, da sie ski fahren war. dadurch das ich wusste, dass ich sie wieder sah ging es mir nicht so schlecht. in der zeit ohne sie vermisste ich sie sehr, sobald ich nichts mehr zu tun hatte. ich kam zu dem Entschluss ganz locker einen Neustadt zu wagen, auch in Anbetracht das ich mittlerweile weiss das sie meine liebesbekundugen etc von mir wegtreiben.
nun hatte ich in den zwei Wochen nur einmal kurz den Kontakt gesucht. ich schrieb kurz und neutral, sie antwortete auch etwas länger mit einem herzen am ende. (bekam ich lange nicht mehr von ihr)
gestern fuhr ich zu ihr, erzählte ihr alles und sagte das ich weiter machen wolle, und wenn es nicht klappen würde dann wäre es ok, denn dann hätten wir es versucht. (das meine ich wirklich so) ich war eigentlich guter dinge das sie auch so drauf wäre, da sie meine kette noch trug und auch unser bild und die vielen Briefe von uns waren noch da, selbst die kleinen Zettel die ich bei ihr im Zimmer versteckte. sie meinte das sie sich nicht zu 100% sicher sei, da es ihr nicht so schlecht gegangen wäre. klar sie war ja auch im urlaub mit ihren freunden. na ja auch sagte sie das sie meinte wir würden uns jetzt 3 Wochen lang nicht sehen können, ich mache Abi sie ihren realabschluss. und danach ist sie nur noch 2 1/2 Monate in Deutschland dann ein Austausch Jahr in Amerika. Während ich ihr meinen Standpunkt erklärt habe sah sie sehr nachdenklich aus. als ob sie es sich überlegen würde. später sassen wir uns ganz dicht gegenüber, lagen neben einander und redeten, wir waren über 2 std beisammen und es war auch wirklich schön sie wieder zusehen, am ende als ich in der dürstend umarmte sie mich extrem lange stellte sich auf die zehenspitzen und ließ mich nicht mehr los. dann sagte sie das sie mich vermissen würde. dann fasste sie mich am kragen und zog mich zu ihr. als ob sie einen muss wollte. das habe ich aber erst später kapiert und bereue es mittlerweile , weil ich es nicht sah. auch denke ich das es sie nun härter trifft als wie vor 2 Wochen, und sie nun mehr vermissen spüren wird. mir kommt es so vor als ob sie nicht weiss was sie will sie ist auch erst 17 1/2. auch als ich meinen Eltern von der pause erzählte konnten die es kaum glauben den sie suchte immer meine nähe, nahm immer meine hand, schlief besser wenn wir zusammen waren, lag auf mir. sie war null distanziert. und auch gestern wirkte alles so als ob sie sich zwingt nicht meine nähe zusuchen.

was meint ihr? eine Freundin meinte ich soll mal schauen ob sie sich nochmal meldet, und ich ihr am Wochenende schrieben soll sowas wie du fehlst mir oder sowas,,,

Mehr lesen

18. März 2014 um 18:28

Ansonsten
Keiner was zu sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2014 um 19:36

Würdw
Würde ich auch sofort machen! Nur sagt mir mal wieso so handelt. In emotionalen momenten. Und eig nur rationale gründe anführt und nichts anders. Das ist keine wunsch vorstellung. Sondern es war so! Wäre dem nicht so würde ich es auch akzeptieren. Bei meiner damaligen freundin war es so änlich nur ich wollte nichts riskieren und habe sie so verloren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2014 um 20:56

..
Leider erst 5 monate... Nun bekam sie am anfang die zusage nach amerika zu gehen und nach dem wochenende wo sie auf einem treff war mit anderen die nach amerika gehen hat sie sich verändert. Sie suchte immer meine nähe, rief mich an etc alle meinten ihr seit so süss zusammen und wirkt so verliebt besonders sie. Auch ihr verhalten gestern. Mir kommts so vor als ob es bei ihr ein kopf ding ist und sich nicht noch mehr auf mich einlassen will weil sie bald weg ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 7:59

..
Ja werde noch etwas abwarten. Nun hat sie bei instagram all unsere bilder gelöscht und ganz fett single hingeschrieben, dabei war sie vor und während unserer beziehung strikt dagegen sowas mit dem web zu teilen. ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 8:26

..
Ein gespräch worüber? Wir hatten zum
Ende hin immer wieder mal gespräche und sie sagte mir immer das sie mich noch lieben würde. Das hat sie mir am montag auch nicht mehr gesagt ich ihr aber auch nicht. Nun hatten wie uns damals dazu entschieden die beziehung mit keinem status anzugeben hat mich auch nicht gestört wieso auch. Sie sagte auch dazu das sowas nicht die jeder wissen muss der einen nicht kennt. Jetzt schreibt sie es fett dahin! Mir kommts so vor als ob sie möglicherweise distance sucht weil sie bald weg geht und sich nicht noch mehr drauf einlassen will, denn auch zum ende der beziehung suchte sie klar von sich aus meine nähe. Und das sie sich jetzt vllt frei machen will um spass zu haben und nicht weiter in die beziehung geht weil sie bald weg ist. Keine ahnung ob das stimmt aber es kommt mir schon so vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 9:06

...
Du meinst ich solle sie darauf ansprechen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 11:29

...
Okay eine freundin meinte ich solle ihr am wochenende mal schreiben. "Gute nacht :*" oder "du fehlst mir" was hälst du davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 13:13

...
Also anrufen und was sag ich ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 13:28
In Antwort auf imre_11954712

...
Also anrufen und was sag ich ihr?

...
Was ich noch machen würde sie morgen abend anzurufen. Ihr zu sagen das ich nochmal mit ihr reden muss und ihr vorschlagen sie am samstag bei der arbeit abzuholen und dann küsse ich sie. ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 14:28

..
Sorry aber du liegst zu 100 pro falsch! Sie macht kein abi sondern ich, weder gründete unsere beziehung nur auf sex. Und wenn sie mir nicht solche singnale senden würde dann würde ich auch sagen ok sollte nicht sein aber wie ihre körpersprache ist. ....?! Da komm ich nicht mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 18:16

...
Ob ich mit ihr reden kann? Ja einzige möglichkeit wäre sie anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 10:17

....
So habe jetzt darüber nacht gedacht und wenn da etwas dran ist was ich denke, dann wird sie sich so oder so bei mir melden. Wenn ich ihr jetzt "hinterherlaufe" dann werde ich sie immer weiter von mir drängen. Im moment mache ich eine gefühlsachterbahn durch. Mal ist es voll ok für mich. Dann will ich sie am liebsten anrufen. Mal schauen erstmal kümmere ich mich um mich! Und dann kann man schauen ob sie sich nochmal treffen will oder weiss der geier was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 13:03

...r
Da wäre es okay denn man wüsste wieso man nicht mehr zsm wäre. Ich wäre auch ca ab dem zeitraum auf bali. Klar wäre es schwer und kacke. Man wird sehen was da wäre und evtl trifft man sich danach wieder. Aber das ist nich zu lange hin um darüber zu reden. Das was ich jetzt weiss ist das sie dennoch immer wieder meine nähe suchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 13:49

Sie geht ins Ausland...
und das für ein Jahr, ihr seid beide jung, und wart noch nicht lange zusammen. Sie hat alles auf Single gesetzt...was sagt dir das? Sie will mit dir abschließen. Auch die die Schluss machen brauchen Zeit und müssen vergangenes passieren lassen. Lass Sie einfach in Ruhe. Sie wird dir sagen das sie dich noch liebt, aber das reicht nicht und wird das Jahr wahrscheinlich nicht überleben. Besser als wenn Sie schon weg ist und dann aus Amerika das Ende kommt. Sie wird dort neues erleben, Andere Erfahrungen machen als du. Ihr werdet Euch in verschiedene Richtungen entwickeln. Lass sie einfach. Wenn Sie noch an dich denkt und dich will, wird sie sich melden. Anscheinend hast du das bisher immer getan. Lass es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 14:02
In Antwort auf mariposar3

Sie geht ins Ausland...
und das für ein Jahr, ihr seid beide jung, und wart noch nicht lange zusammen. Sie hat alles auf Single gesetzt...was sagt dir das? Sie will mit dir abschließen. Auch die die Schluss machen brauchen Zeit und müssen vergangenes passieren lassen. Lass Sie einfach in Ruhe. Sie wird dir sagen das sie dich noch liebt, aber das reicht nicht und wird das Jahr wahrscheinlich nicht überleben. Besser als wenn Sie schon weg ist und dann aus Amerika das Ende kommt. Sie wird dort neues erleben, Andere Erfahrungen machen als du. Ihr werdet Euch in verschiedene Richtungen entwickeln. Lass sie einfach. Wenn Sie noch an dich denkt und dich will, wird sie sich melden. Anscheinend hast du das bisher immer getan. Lass es.

...
Was meinst du mit sie wird dir sagen das sie dich liebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 15:37
In Antwort auf imre_11954712

...
Was meinst du mit sie wird dir sagen das sie dich liebt?

Wenn du dich bei ihr melden solltest,
war vielleicht etwas vorschnell geschlussfolgert. Du meintest sie hatte noch Nähe gesucht, wollte dich küssen, also empfindet sie vielleicht durchaus auch noch etwas für dich, ein Herz am Ende der Nachricht...aber sie weiß auch was ein Jahr Auslandaufenthalt mit sich bringt, vor allem weil ihr erst so kurz zusammen wart und du so schon ein Problem damit hattest wie wenig Zeit sie für dich hatte. Ich finde es gut von ihr das sie es schon jetzt beendet, anstatt zu warten bis sie weg ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 23:32

...
??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook