Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aus nach 10 Jahren Beziehung?

Aus nach 10 Jahren Beziehung?

20. April um 10:37

Hallo Leute,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen lesen, da bei mir komplettes Gefühlcharos ist.

Meine Frau und ich sind seid 10 Jahren in einer Beziehung, es war liebe auf den ersten Blick für mich. Nach drei Monaten Beziehung ist unsere 9 Jährige Tochter enstanden. Vor nichtmal 2 Jahren haben wir geheiratet und ein Gemeinsames Haus gekauft. Das Glück schien perfekt. Aus heiterem Himmel erzählt mir meine Frau das Sie mir nicht die Liebe geben kann die ich verdient hätte. Nach langen hin und her, erzählt sie mir sie hätte sich verliebt in einen Bekannten, kennen wir schon lange 6-7 Jahre. Sie denke seit 6 Monaten darüber nach, seit 4 Wochen intensiv.
Gründe hierfür wären ich sei zu strukturiert, nehme das Leben zu ernst, gehe mit dem Kind zu streng um. Es sei alles zuviel Verantwortung. Ich hätte kaum Zeit für die Familie (da ich das Haus durchrenoviert habe). Zugleich fragte sie aber wann endich die Küche und Bad fertig ist. Ich gebe zu, die beziehung schleifen gelassen zu haben. Jetzt war das Haus aber fast fertig.
Unsere Beziehung verlief immer Harmonisch, ohne Anschreien, große steiterein. Sex war auch nicht das problem, sie hat noch mit mir geschlafen eine Woche bevor sie gegangen ist.

Nach der Trennung hatte sie noch 2 Tage den Ehering an, sagte so etwas wie: Es könnte ja wieder werden, es so falsch was ich mache, ich weiß das ich ein Strück scheisse bin.

Nun sind 4 Wochen vergangen, ich lief die ersten 2 Wochen hinterher, sagte wir könnten eine Ehetherapie machen, an der Beziehung Arbeiten, das Haus verkaufen und neu anfangen und das ich sie liebe.

Nun steh ich vor einem Trümmerhaufen, ich seh das meine Tochter leidet, der Hund musste auch gehen ( vor 4 Monaten geholt, Ihr wunsch) , gucke das ich das Haus halte und Job.

Sie ist ausgezogen vor 2 Wochen, wieso gibt sie mir keine chance etwas zu ändern wenn sie unglücklich ist, von heute auf morgen schluss. Ohne mal auf den Tisch zu hauen. Das kann es doch nicht gewesen sein. Sie war so glücklich das ich sie endlich gefragt habe ob sie meine Frau werden will. Ich habe versucht sie immer glücklich zu machen, mit sicherheit habe ich meine Fehler , keine Frage.

Mir scheint es momentan so, als hätte ich eine 14 Jährige geheiratet habe. Im Whatsapp Status sind solche kommentare wie : Und Tschüß ( 2 std nach dem Auszug) oder Frei oder sagt mir persönlich das sie den anderen geküsst hat. (wollte ich nicht wissen)

Wir sind beide 30, hat sie eine Midlife crisis? Sie hat in den letzten 3 Jahre über ihren Job gemeckert, aber nie etwas geändert. Obwohl ich sie ermutigt habe.
Keine ahnung, mir ist es alles ein Rätsel.

Mehr lesen

20. April um 10:53

Ihr seid jung zusammengekommen und Eltern geworden. Jetzt hat sie sich neu verliebt und spürt den zweiten Frühling. Ist natürlich schlimm für dich und die Tochter und ziemlich egoistisch von ihr. Ich glaube nicht, dass du momentan viel machen kannst.

Hat sie wirklich nie gesagt, dass sie etwas stört, dass sie unglücklich ist? Bei mir war es so, dass ich meinem Exmann sooo oft gesagt habe, weshalb ich unzufrieden bin. Er hat das wohl nicht ernst genommen und nie richtig zugehört. Als ich ging, verstand er nicht warum...

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April um 11:11

Sie hat in letzter Zeit nur mal gesagt das wir zuviel über Geld reden, darauf hin habe ich gesagt das legt sich wieder sobald der Alltag wieder reinkommt. An der Beziehung kamen keine Zweifel, vor 3 Monaten sagte sie noch das sie mich liebt und was für ein hübscher mann ich wäre. Wir waren zum 10 Jährigen in den Harz gefahren in ein Hotel, um zeit für uns zu haben. Spazieren gegangen, Schön gegessen, unterhalten. Klar nicht mehr so wie früher, aber wir keine Teenager mehr. Solche Trips haben wir jedes Jahr zum Jahrestag gemacht. Sie wollte schon immer ein 2. Kind, ich wollte aber nicht, wir haben eins und das genügt mir. 
Was ist jetzt der Plan? Lässt sie sich eins machen von dem Neuen? Wie krank wäre das denn...
Mit sicherheit gab es Anzeichen, aber auch ich hatte/ habe stress, Kind, Frau,Haus ,Hund , Job. Sie hat es in sich hinein gefressen und nun ist die Bombe geplatzt. 

Wir haben immer davon geredet als Omi und Opi auf der Terasse zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken, beim rausgehen gebe ich dir immer ein klapps auf den Po. Sie lachte und fand den gedanken schön. Aber anscheind nur Lüge. 
Ich bin mittlerweile soweit das ich den Kopf nicht hängen lasse, gehe zu freunden, neue Klamotten, neue Frisur. Aber das einzige was mich aufrecht hält ist meine Tochter. Für sie will stark sein, ein zuhause geben, ein geregelten Alltag.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April um 16:59
In Antwort auf cocacola88

Hallo Leute,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen lesen, da bei mir komplettes Gefühlcharos ist.

Meine Frau und ich sind seid 10 Jahren in einer Beziehung, es war liebe auf den ersten Blick für mich. Nach drei Monaten Beziehung ist unsere 9 Jährige Tochter enstanden. Vor nichtmal 2 Jahren haben wir geheiratet und ein Gemeinsames Haus gekauft. Das Glück schien perfekt. Aus heiterem Himmel erzählt mir meine Frau das Sie mir nicht die Liebe geben kann die ich verdient hätte. Nach langen hin und her, erzählt sie mir sie hätte sich verliebt in einen Bekannten, kennen wir schon lange 6-7 Jahre. Sie denke seit 6 Monaten darüber nach, seit 4 Wochen intensiv. 
Gründe hierfür wären ich sei zu strukturiert, nehme das Leben zu ernst, gehe mit dem Kind zu streng um. Es sei alles zuviel Verantwortung. Ich hätte kaum Zeit für die Familie (da ich das Haus durchrenoviert habe). Zugleich fragte sie aber wann endich die Küche und Bad fertig ist. Ich gebe zu, die beziehung schleifen gelassen zu haben. Jetzt war das Haus aber fast fertig. 
Unsere Beziehung verlief immer Harmonisch, ohne Anschreien, große steiterein. Sex war auch nicht das problem, sie hat noch mit mir geschlafen eine Woche bevor sie gegangen ist. 

Nach der Trennung hatte sie noch 2 Tage den Ehering an, sagte so etwas wie: Es könnte ja wieder werden, es so falsch was ich mache, ich weiß das ich ein Strück scheisse bin.

Nun sind 4 Wochen vergangen, ich lief die ersten 2 Wochen hinterher, sagte wir könnten eine Ehetherapie machen, an der Beziehung Arbeiten, das Haus verkaufen und neu anfangen und das ich sie liebe. 

Nun steh ich vor einem Trümmerhaufen, ich seh das meine Tochter leidet, der Hund musste auch gehen ( vor 4 Monaten geholt, Ihr wunsch) , gucke das ich das Haus halte und Job. 

Sie ist ausgezogen vor 2 Wochen, wieso gibt sie mir keine chance etwas zu ändern wenn sie unglücklich ist, von heute auf morgen schluss. Ohne mal auf den Tisch zu hauen. Das kann es doch nicht gewesen sein. Sie war so glücklich das ich sie endlich gefragt habe ob sie meine Frau werden will. Ich habe versucht sie immer glücklich zu machen, mit sicherheit habe ich meine Fehler , keine Frage. 

Mir scheint es momentan so, als hätte ich eine 14 Jährige geheiratet habe. Im Whatsapp Status sind solche kommentare wie : Und Tschüß ( 2 std nach dem Auszug) oder Frei oder sagt mir persönlich das sie den anderen geküsst hat. (wollte ich nicht wissen)

Wir sind beide 30, hat sie eine Midlife crisis? Sie hat in den letzten 3 Jahre über ihren Job gemeckert, aber nie etwas geändert. Obwohl ich sie ermutigt habe. 

Ich finde so leute manchmal schon abstoßend mit ihrem Whatsapp hickhack. Zuerst wie eine pubertierende "ich liebe ihn so sehr" schreiben und ein zwei jahre später "tschüss!!!!" Oder "endlich Frei!!!" Und nach ner weile kommt dann wieder "die bist mein ein und alles!!!, nur dich und keinen anderen!!!" Und 2 wochen später wieder der nächste oder der Ex. 

Und nein, das sind keine Teenager. Das sind fast 30-40jährige Leute... 

Lieber TE, die kommt wieder. Ich würde sie aber nicht mehr zurücknehmen wenn du nur 2. wahl bist.... 

Ich wünsch dir eine tolle Frau für die Zukunft. Vlt kennst du sie ja schon? Eine die dich wirklich liebt und nicht family stehen und liegen lässt für einen anderen Mann... ich versteh nicht wie man sein Kind verlassen kann. So ganz ohne irgendwas. 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April um 20:55

Bei wem lebt denn eure Tochter?

21. April um 18:30

Unsere Tochter, war die ersten Drei Wochen meist bei mir. Jetzt war sie eine Woche bei der Mutter und so wollen wir es erstmal bei behalten,im Wochentakt. Die kleine schlägt sich tapfer, versucht sich nicht viel anmerken zu lassen. Aber ich merke das es in ihr brodelt und arbeitet. Kein wunder, erst heile Welt und dann sowas. 

Den Hund habe ich abgegeben an eine Pflegefamilie die sich gut um Ihn kümmert, er wird dann weiter vermittelt. 

Ich sehe meiner Frau an das es ihr leid tut, kann mir nicht mehr vernünftig in die Augen schauen. Ich glaube ich will sie nicht mehr zurück, aber das sagt der Kopf. Was das Herz sagt ist wieder eine andere Geschichte.

Das man so eine show abzieht nur um mal raus zu kommen? Sie hatte doch alle Freiheiten, habe Sie und Ihre freundin Nachts um 3 Uhr aus der Disko abgeholt. Sie konnte Ihre freunde Treffen wann sie wollte, hatte hier im Haus volles mitsprache Recht, hat das gleiche Geld am Ende des Monats wie ich. Damit konnte sie machen was sie wollte. Eifersüchtig war ich auch nie. Anscheind wollen frauen A....löcher, die sie nicht auf Händen tragen.

7 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. April um 18:46

Unsere Tochter, war die ersten Drei Wochen meist bei mir. Jetzt war sie eine Woche bei der Mutter und so wollen wir es erstmal bei behalten,im Wochentakt. Die kleine schlägt sich tapfer, versucht sich nicht viel anmerken zu lassen. Aber ich merke das es in ihr brodelt und arbeitet. Kein wunder, erst heile Welt und dann sowas. 

Den Hund habe ich abgegeben an eine Pflegefamilie die sich gut um Ihn kümmert, er wird dann weiter vermittelt. 

Ich sehe meiner Frau an das es ihr leid tut, kann mir nicht mehr vernünftig in die Augen schauen. Ich glaube ich will sie nicht mehr zurück, aber das sagt der Kopf. Was das Herz sagt ist wieder eine andere Geschichte.

Das man so eine show abzieht nur um mal raus zu kommen? Sie hatte doch alle Freiheiten, habe Sie und Ihre freundin Nachts um 3 Uhr aus der Disko abgeholt. Sie konnte Ihre freunde Treffen wann sie wollte, hatte hier im Haus volles mitsprache Recht, hat das gleiche Geld am Ende des Monats wie ich. Damit konnte sie machen was sie wollte. Eifersüchtig war ich auch nie. Anscheind wollen frauen A....löcher, die sie nicht auf Händen tragen.

Nein, Frauen wollen Männer, die die Beziehung nicht schleifen lassen für so Nebensächlichkeiten wie Geld oder Renovierungsarbeiten. Ich weiss, Männer sehen es etwas anders, aber damit hast du sie innerlich verloren.

21. April um 18:57

Sein Partner sollte man nie als selbst verständlich sehen ich weiß, ist es nicht etwas unfair mir in dieser Bauphase so etwas vorzuwerfen? Und dann auch noch Druck zu machen, das es schneller fertig werden soll. Ist ja fast zu vergleichen wenn einer der Partner schwer Krank wird. Dann sollte der andere ihn unterstützen und nicht abhauen. Schließlich ist unser Eheversprechen keine 2 Jahre her. Sie sagt aber auch das Haus war mir zu liebe, die Hochzeit habe ich ihr zu liebe gemacht ( habe ich natürlich nicht gesagt).
Also ist vielleicht eh was schief am Haussegen, wir beide dachten nicht an uns selber und hier wird auch ein knackpunkt sein. Den wir beide hätten Besprechen müssen. Man will den Partner halt nicht vor der Kopf stoßen.  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April um 19:04

Sein Partner sollte man nie als selbst verständlich sehen ich weiß, ist es nicht etwas unfair mir in dieser Bauphase so etwas vorzuwerfen? Und dann auch noch Druck zu machen, das es schneller fertig werden soll. Ist ja fast zu vergleichen wenn einer der Partner schwer Krank wird. Dann sollte der andere ihn unterstützen und nicht abhauen. Schließlich ist unser Eheversprechen keine 2 Jahre her. Sie sagt aber auch das Haus war mir zu liebe, die Hochzeit habe ich ihr zu liebe gemacht ( habe ich natürlich nicht gesagt).
Also ist vielleicht eh was schief am Haussegen, wir beide dachten nicht an uns selber und hier wird auch ein knackpunkt sein. Den wir beide hätten Besprechen müssen. Man will den Partner halt nicht vor der Kopf stoßen.  

Naja, vielleicht hat sie ja gefragt, wann das alles endlich fertig ist, damit du dich endlich wieder ihr widmest und nicht, weil ihr der ganze Kram irgendwie wichtig war. Ich denke, sie wollte das alles gar nicht, Haus und so, sie wollte die Zeit lieber mit dir verbringen. Dir war aber ein Haus wichtiger und heiraten wolltest du sie auch eigentlich nicht? Naja, wenn du glaubst, Frauen merken nicht, dass sie nur Beiwerk sind, dann hast du dich da wohl schwer getäuscht und dann hast du ja jetzt, was du wolltest: ein schönes Heim und keine Ehefrau.

21. April um 19:28

Hallo Leute,

Hi, ich hatte das Problem nach 16 Ehejahren auch...Das Problem ist, dass viele am Ende nicht den Mut haben, zu sagen, dass sie sich einfach verliebt haben...Stattdessen wird am ehemaligen Partner gemosert, es wäre alles schon länger schlecht, es wären viele Dinge nicht gut gewesen...Damit will sich deine Frau nur rechtfertigen, obwohl sie wahrscheinlich weiß, dass das gleiche passiert wäre, selbst wenn du der perfekte Ehemann gewesen wärst...Ich denke du musst das abhaken, es würde nie mehr so werden wie vorher...Du hast es verdient, jemanden zu finden, der offen und ehrlich ist, das Kämpfen lohnt sich in diesem Fall glaube ich nicht mehr...so schwer das ist, mit Abstand sieht man alles ein wenig leichter...Lass sie machen, schau dir keinen Status von ihr an...das verletzt nur..Kümmere dich um dich selbst, sei gut zu dir und zieh die keinen Schuh an, den sie dir aufdrückt...wenn eine Beziehung scheitert sind immer beide Seiten Schuld...es kann also nicht sein, dass du allein schuldig sein sollst. Lg

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April um 19:46

Ach, diese Vorwürfe, die jetzt kommen, sind zum Teil an den Haaren herbeigezogen.
Teils, damit sie es sich selber schöner reden kann und teils, um Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Natürlich muss man in der Bauphase sie Beziehung schleifen lassen, der Tag hat schliesslich nur 24 Stunden.

Sie ist im Hormonrausch, da kommste mit logischen Argumenten nicht weit.

Warst Du schon beim Anwalt?

9 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. April um 19:55

Naja, wenn man glücklich und zufrieden ist, verliebt man sich ja eigentlich nicht fremd. Es wird für sie also wohl tatsächlich nicht alles paletti gewesen sein, das redet sie sich jetzt nicht herbei. Sie sagte ja offenbar auch, dass sie das Haus gar nicht will und wann es denn nun endlich vorbei sei mit der Renoviererei. Was hätte sie denn tun sollen, wenn er seinen Traum vom Häusle verwirklicht und all das gar nicht mehr wahrnimmt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April um 19:56
In Antwort auf jara

Naja, vielleicht hat sie ja gefragt, wann das alles endlich fertig ist, damit du dich endlich wieder ihr widmest und nicht, weil ihr der ganze Kram irgendwie wichtig war. Ich denke, sie wollte das alles gar nicht, Haus und so, sie wollte die Zeit lieber mit dir verbringen. Dir war aber ein Haus wichtiger und heiraten wolltest du sie auch eigentlich nicht? Naja, wenn du glaubst, Frauen merken nicht, dass sie nur Beiwerk sind, dann hast du dich da wohl schwer getäuscht und dann hast du ja jetzt, was du wolltest: ein schönes Heim und keine Ehefrau.

Offensichtlich werden hier noch Frauen verteidigt die ein Leben hinwerfen und ihr Kind im Stich lassen . 

Sie hätte den Mund aufmachen sollen . Kommunikation ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung .

Erinnert mich mehr daran, dass es Frauen gibt, die glauben der Mann muss erschnuppern was Frau mit ihren Aussagen meint .

Was die Frau sagt ist im Endeffekt irrelevant . Sie möchte jetzt jegliche Schuld von sich weisen und sucht Bestätigung für ihr Tun .

Normal ist das nicht - ich kenne das - ich spreche es nicht aus - von meinen Kindern - als sie noch nicht wussten wie sie mit ihren 'Gefühlen umgehen sollen und die ricthigen Worte nicht gefunden haben (da waren sie aber noch sehr klein) .

Zu einer Beziehung gehören immer noch Zwei - du gibst ihm die Schuld ?
Sie ist gegangen !!  Und der Abgang den empfinde ich doch etwas merkwürdigt - ob sie auf das Haus (oder Geld) verzichtet - trotz Hochzeit - schauen wir mal !

7 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. April um 20:05
In Antwort auf beulah_12891185

Offensichtlich werden hier noch Frauen verteidigt die ein Leben hinwerfen und ihr Kind im Stich lassen . 

Sie hätte den Mund aufmachen sollen . Kommunikation ist das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung .

Erinnert mich mehr daran, dass es Frauen gibt, die glauben der Mann muss erschnuppern was Frau mit ihren Aussagen meint .

Was die Frau sagt ist im Endeffekt irrelevant . Sie möchte jetzt jegliche Schuld von sich weisen und sucht Bestätigung für ihr Tun .

Normal ist das nicht - ich kenne das - ich spreche es nicht aus - von meinen Kindern - als sie noch nicht wussten wie sie mit ihren 'Gefühlen umgehen sollen und die ricthigen Worte nicht gefunden haben (da waren sie aber noch sehr klein) .

Zu einer Beziehung gehören immer noch Zwei - du gibst ihm die Schuld ?
Sie ist gegangen !!  Und der Abgang den empfinde ich doch etwas merkwürdigt - ob sie auf das Haus (oder Geld) verzichtet - trotz Hochzeit - schauen wir mal !

Von Schuld sprechen mag ich generell immer nicht so gerne. Ich versuche ihm eben darzulegen, was in ihr vorgegangen sein mag, denn er möchte es ja verstehen. Und ich kann sie da durchaus verstehen. Kein Mensch schmeisst so mir nix dir nix alles hin, ich denke, es war alles schlimm für sie. Sie hat ja auch was gesagt, doch er hat es falsch aufgefasst, nämlich noch als Vorwurf (wann ist das Bad denn endlich fertig?)

Meist ist es doch so, die Frauen reden und reden und die Männer machen trotzdem, was sie wollen. Irgendwann schalten die Frauen dann innerlich ab, dann ist es jedoch alles zu spät. Und die Männer verstehen die Welt nicht mehr. Er hätte es nicht zugunsten von Haus und Hof schleifen lassen dürfen (sagt er von sich selber, dass er dies tat). Das killt die Gefühle halt oft schneller als man gucken kann. Ist das jetzt ihre "Schuld"?

21. April um 20:09

Ähm, sie hat ja doch ne ganze Reihe von Gründen genannt. Warum sollten diese nicht zutreffend sein? 

21. April um 20:15
In Antwort auf jara

Von Schuld sprechen mag ich generell immer nicht so gerne. Ich versuche ihm eben darzulegen, was in ihr vorgegangen sein mag, denn er möchte es ja verstehen. Und ich kann sie da durchaus verstehen. Kein Mensch schmeisst so mir nix dir nix alles hin, ich denke, es war alles schlimm für sie. Sie hat ja auch was gesagt, doch er hat es falsch aufgefasst, nämlich noch als Vorwurf (wann ist das Bad denn endlich fertig?)

Meist ist es doch so, die Frauen reden und reden und die Männer machen trotzdem, was sie wollen. Irgendwann schalten die Frauen dann innerlich ab, dann ist es jedoch alles zu spät. Und die Männer verstehen die Welt nicht mehr. Er hätte es nicht zugunsten von Haus und Hof schleifen lassen dürfen (sagt er von sich selber, dass er dies tat). Das killt die Gefühle halt oft schneller als man gucken kann. Ist das jetzt ihre "Schuld"?

Ich kenne es so, dass Frauen bei denen es so läuft wie du hier preis gibst - dass diese tatsächlich auf den "Tisch hauen" und auch darüber sprechen, dass die Gefühle dadurch erlahmen, wenn Mann keine Zeit hat und keine Rücksicht nimmt .

Ob er das alles nicth gehört hat - wenn es so gewesen ist ?

Ich denke auch, dass sich viel angesammtelt hat - er ist aber kein Hellseher und da kommt für mich das Mädchen wieder ins Spiel, das denkt - der Mann muss ihre Gedanken lesen können und das gibt es mitunter nicht
Somit hätte er ja merken müssen, dass etwas nicht stimmt und wenn ich das nicht anspreche - dann ist Mann eben der Meinung die Beziehung /Ehe läuft . Männer und Frauen sind und agieren anders in puncto Kommunikation . Männer sind weitaus offensiver - Frauen halten sich bedeckt . Den Mund aufmachen und tatsächlich mal auf den Tisch hauen wäre hilfreicher gewesen !

Udn hätte sie kein schlechtes Gewissen - könnte sie ihm gerade in die Augen sehen .

21. April um 20:19

Ich kenne es so, dass Frauen bei denen es so läuft wie du hier preis gibst - dass diese tatsächlich auf den "Tisch hauen" und auch darüber sprechen, dass die Gefühle dadurch erlahmen, wenn Mann keine Zeit hat und keine Rücksicht nimmt .

Ob er das alles nicth gehört hat - wenn es so gewesen ist ?

Ich denke auch, dass sich viel angesammtelt hat - er ist aber kein Hellseher und da kommt für mich das Mädchen wieder ins Spiel, das denkt - der Mann muss ihre Gedanken lesen können und das gibt es mitunter nicht
Somit hätte er ja merken müssen, dass etwas nicht stimmt und wenn ich das nicht anspreche - dann ist Mann eben der Meinung die Beziehung /Ehe läuft . Männer und Frauen sind und agieren anders in puncto Kommunikation . Männer sind weitaus offensiver - Frauen halten sich bedeckt . Den Mund aufmachen und tatsächlich mal auf den Tisch hauen wäre hilfreicher gewesen !

Udn hätte sie kein schlechtes Gewissen - könnte sie ihm gerade in die Augen sehen .

Natürlich hat sie ein schlechtes Gewissen, wie gesagt, sie wird nicht gewollt haben, dass es so endet und fühlt sich sicher schlecht. Und auf den Tisch hauen und lospoltern ist nicht die Sache vieler Frauen. Sie wird was gesagt haben, vielleicht nicht energisch genug, wenn sie dafür nicht der Typ ist, und vielleicht war er einfach viel zu beschäftigt um zu reden.

21. April um 20:29

Für sie offenbar triftige Gründe. Sie sieht es so und das nicht erst seit gestern. Aber wäre er mit ihr innerlich noch in ner guten Verbindung gewesen, hätte er das auch bemerkt. Das ist alles schon lange tot und vorbei bei den beiden, nur war er zu beschäftigt, das zu merken.

21. April um 20:31
In Antwort auf jara

Für sie offenbar triftige Gründe. Sie sieht es so und das nicht erst seit gestern. Aber wäre er mit ihr innerlich noch in ner guten Verbindung gewesen, hätte er das auch bemerkt. Das ist alles schon lange tot und vorbei bei den beiden, nur war er zu beschäftigt, das zu merken.

Und ihr war die Ehe offensichtlich nichts wert - sonst hätte sie darum gekämpft . Da wirft man sich lieber dem nächstbesten an den Hals und geht . Macht noch schnell eine Ansage - was einen so gestört hat und wie es hätte sein sollen und macht die Türe von außen zu .

In Herrgotts Namen was für Beziehungen / Ehen die Menschen führen und wie viele Ausreden man für solche Versagerinnen noch findet ist fast nicht zum Aushalten .

5 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. April um 20:39

Und ihr war die Ehe offensichtlich nichts wert - sonst hätte sie darum gekämpft . Da wirft man sich lieber dem nächstbesten an den Hals und geht . Macht noch schnell eine Ansage - was einen so gestört hat und wie es hätte sein sollen und macht die Türe von außen zu .

In Herrgotts Namen was für Beziehungen / Ehen die Menschen führen und wie viele Ausreden man für solche Versagerinnen noch findet ist fast nicht zum Aushalten .

Du siehst mir das trotzdem etwas zu einfach. Kein Mensch wird alles so mir nichts dir nichts wegwerfen, so etwas ist meist der letzte Ausweg und Gipfel eines langen Leidens. Bei den beiden hat viel nicht gestimmt, sie wollten eigentlich beide ganz andere Dinge (2. Kind, Haus, Ehe).

21. April um 20:49
In Antwort auf jara

Du siehst mir das trotzdem etwas zu einfach. Kein Mensch wird alles so mir nichts dir nichts wegwerfen, so etwas ist meist der letzte Ausweg und Gipfel eines langen Leidens. Bei den beiden hat viel nicht gestimmt, sie wollten eigentlich beide ganz andere Dinge (2. Kind, Haus, Ehe).

Genau - Frau macht die Beine breit für einen Mann der für sie schon tot ist innerlich - eine Woche bevor sie geht .

ER ist ihr zu strukturiert . Sie lebt mehr wie ein Hippi - stimmt . 

Sie hätte gehen können als das Haus gekauft wurde - sie hätte gehen können, die Jahre vorher wenn sie so unglücklich war . Sie wirft ihm vor er hat sie nur geheiratet - weil sie das wollte ? 
Das kommt jetzt ? - ich dachte immer das spricht man an - wenn bzw. bevor man heiratet . 

Ich sehe das so - den Menschen geht es zu gut . Sie wollen alles - einen mann der 24. STunden Zeit hat - nach ihrer Pfeife tanzt, der renoviert und viel Geld verdient - der sich um das Kind kümmert und die Frau auf Händen trägt - wird die Vorstellung der Prinzessinnen nicht in die Realität katapultiert - dann nehmen sie sich den Nächsten . Werfen dann noch mit Vorwürfen die haltlos sind (das sind für mich übrigens Vorwürfe die Jahre später auf den Tisch kommen - wer etwas nicht sofort anspricht bei mir - darf damit baden gehen - keine Relevanz mehr) - damit sie ihr schlechtes Gewissen bereinigen kann . Sie war überfordert ? Aha - womit denn ?

Viell. hätte sie sich beim Renovieren einbringen sollen - mithelfen - dann wäre es schneller gegangen . Gibt auch Arbeiten die Frau auch kann (ich kann übrigens fast alles und es macht Spaß und zu zweit noch mehr Freude) . 

Mein Senior Chef - dieses Jahr die Diamant Hochzeit, hat mir erklärt, wie es kam, dass er heute noch mit seiner Frau verheiratet ist und worauf sie alles verzichten mussten und wie viele Einsparungen das Leben mit sich gebracht hat . Wie viele Durststrecken es gab und auch die schönen Zeiten . Die blicken zurück und wissen beide, dass die Ehe nicht immer ein Zuckerschlecken war - aber sie haben zusammen gehalten . Etwas aufgebaut und eine tolle, funktionierende Familie . Diese Familie ist nicht vom Himmel gefallen und 80 Jahre zurück - da gab es dann nicht mal fließend Wasser !

Und die Generation heute - wirft mal alles weg !
Und aus diesem Grund funktionieren die heutigen Beziehungen nicht mehr - weil sich keiner zurücknehmen kann, keiner etwas anspricht (reden verlernt, dafür Kommunikation via WhatsApp und Co) und wenn einem etwas nicht reinpasst - dann werfen wir eben das Handtuch !

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April um 21:21

Jaja, sie hätte reden sollen, genauso hätte er was merken sollen. Sie hätte helfen sollen, genauso hätte weniger arbeiten können, oder sie um Hilfe BITTEN. Ihr seht, das ist alles eine Frage der Betrachtung. Er hat sehr sehr viel falsch gemacht, keine Ahnung, warum ihr das nicht seht, aber: sind Männer doof im Kopp? Muss man denen alles 10x sagen? Kann Mann sich vielleicht denken, dass es NIE gut ist, Frau und Kind zu vernachlässigen? Sorry, aber wir reden ja doch hier von einem mündigen Erwachsenen, und keinem Vollidioten, oder etwa nicht? Wem Geld, Hausbau, ja sogar der Hund wichtiger ist, als die Beziehung zu pflegen, tut mir leid, ja, der ist für mich das @.... 
Und dann jammern mit "aber sie hatte doch alles Geld und alle Annehmlichkeiten der Welt". Ja tut mir leid, aber nicht alle Frauen sind so oberflächlich und damit zufrieden, die wollen doch tatsächlich noch beachtet werden. Aber wenn sie das natürlich nicht explizit sagen, diese Weiberschlimm sowas...

Für mich hat der Mann hier genauso wenig gekämpft und investiert für diese Ehe wie seine Frau. Warum sie jetzt hier dann die Böse sein soll, ist mir schleierhaft. 

21. April um 21:21
In Antwort auf jara

"Meist ist es doch so, die Frauen reden und reden und die Männer machen trotzdem, was sie wollen."

Es gibt solche und solche:

- Es gibt Damen, die mit ihren indirekten Gesprächsversuchen nicht deutlich genug sind
- Es gibt Männer, die erst wach werden, wenn alles zu spät ist, obwohl die Dame deutlich genug geredet hat

- Es gibt Damen, die sich vernachlässigt fühlen, wenn Grossbprojekte wie Haus (oder auch Fortbildung) laufen (und wer behauptet, dass man in der Zeit die Partnerschaft wie gewohnt laufen lassen kann, hat noch nie ein Haus gebaut!!)

"Das killt die Gefühle halt oft schneller als man gucken kann. Ist das jetzt ihre "Schuld"?"

Da muss man schon mal genauer schauen, weswegen die Beziehung leidet:
Zockt oder säft er oder baut er am gemeinsamen Nest?

Zudem glaube ich kaum, dass der Hauskauf allein seine Entscheidung war.

21. April um 21:28

Achja, noch was zum Thema Reden und Mund öffnen, ich hatte mal den einen oder anderen, dem habe ich zuviel geredet. Das war dann übrigens auch nicht recht, da war ich dann die böse Nörglerin, die so viel meckert und die Männer vergrault. Das gibt es auch, seitdem sage ich garantiert nix mehr 10x. Also wie man es macht, ist es verkehrt und es wird einem die "Schuld" zugeschoben. Das geht bei weitem nicht nur den Männern so...

22. April um 7:23

Okay...irgendwie wird hier gerade viel durcheinander geworfen. 

Zum Hund, der war mir nicht wichtiger. Wir hatten zusammen  darüber gesprochen.
Sie wollte ihn so gerne das ich eingewilligt hab. Was auch okay für mich war, noch mehr als er da war. Wir sind dadurch sogar mehr ins sprechen gekommen, durch die gemeinsamen Spaziergänge. Haben zusammen als Rudel geheult (Hund,Kind, Frau und ich). Also tat er uns eigentlich sogar gut, dachte ich....

Jetzt zur Heirat, wie frauen so sind wurde dieses Thema oft angesprochen. Schätze 3-4 Jahre vor der Heirat selbst. Ich wollte sicher sein und dann hab ich gefragt. Und nein das war vielleicht falsch formuliert, nicht nur aus Ihrem wunsch. So naiv bin ich nicht, ich bin 30, für mich liebe auf den ersten Blick. Für mich war es meine Traumfrau mit der ich alt werden möchte. Weil sie mir die liebe schenkt die ich brauche, weil wir uns so gut ergänzen, weil wir uns so oft einig sind in der Erziehung des Kindes. Weil ich eine Familie sein wollte mit einem Namen an der Klingel. Mir schien es perfekt, wir verstanden uns einfach. Und führten eine Beziehung schon 8 Jahre, was solle da noch schief gehen. Sicher war ich mir auf jedenfall, sonst hätte ich nicht gefragt.

Beim Hauskauf kamen leichte zweifel Ihrerseits, aber mal ehrlich. Da kam sowas wie: Wie soll ich so viele Fenster putzen? Wie soll ich das sauber halten? Können wir dann noch in den Uralub fahren?

Und ja wir fuhren noch in Urlaube, wir gingen Eis essen, haben Fahrradtouren gemacht( wobei sie meist keine lust drauf hatte), wir verbrachten Nachmittage zusammen bei freunden. Wir gingen auf Hochzeiten und Feierten. Gingen ins Kino, 

Das Haus ordentlich halten, ich half so gut ich konnte. Wäsche aufgehangen, Geschirrspüler ausgeräumt, gesaugt. Meist halt am Wochenende. 

Ich versuche es zu verstehen, ein stück weit kann ich es auch. Aber so dermaßen keine lust haben diese Ehe zu retten ist mir einfach schleierhaft. 

22. April um 7:58

Wie viel Quadratmeter sind es denn jetzt und wie viel waren das vorher?
Wer hat wie viele Stunden gearbeitet?

22. April um 8:02

Achso fällt mir gerade noch ein, ich Zocke nicht, ich Trinke nicht und Handgreiflich gegenüber meinem Kind oder meiner Frau war und werde ich auch nie sein. 
Ein Tag bevor sie abgehauen ist, bevor sie Zeit zum nachdenken brauchte. Saß sie ganz komisch auf dem Sofa so in sich gekehrt. Ich war am Fernseh gucken. Habe sie dann gefragt ob alles in Ordnung ist, wie es ihr geht. Von ihr kam nur ein: ich bin müde gehe gleich schlafen. Also leute eventuell war in den letzten Monaten versteckte Botschaften dabei die ich nicht gedeutet habe. Aber ich achte auf meine Mädels, ich bin kein Macho. Wir saßen doch fast jeden Abend am Tisch und ich fragte beide wie es ihnen geht, heftige warnsignale hätte ich gemerkt. Dafür war mir diese Frau viel zu wichtig. 

22. April um 8:08
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wie viel Quadratmeter sind es denn jetzt und wie viel waren das vorher?
Wer hat wie viele Stunden gearbeitet?

Wir hatten vorher 75 und jetzt gute 130. 

Ich hab eine Vollzeitstelle mit 40 std die woche, wobei ich jetzt bei meinem neuen Arbeitgeber 37 std habe und mehr Geld. ( War schon geplant und sie wusste beim schluss machen das ich in 5 Tagen beim neuen Arbeitgeber anfange.

Sie hat eine 32 std Stelle, aber hier auch Samstags,Sonntags,Feiertags schichten dabei und die decken Arbeitszeiten von 4 Uhr bis 21 Uhr ab, jeden  Tag eine andere Schicht. Dafür halt in der woche 2 Tage frei. 

22. April um 9:39

Ja da gebe ich dir recht, das klingt nach Spießerleben. Darüber habe ich auch schon oft nach gedacht. Wir sind früh zusammen gezogen um für das Kind da zu sein das erschien uns eine pflicht in dem moment. In der Schwangerschaft sagte sie mir nutz diese Zeit um dich nochmal aus zu toben. Jetzt wo ich diesen Satz schreibe wird mir klar, hat sie mich überhaupt geliebt. Das sagt kein Mensch der verliebt ist. Ich hab um Sie geworben, ich glaube nicht das es liebe auf den ersten Blick für sie war. Die Schwangerschaft war nicht geplant nein. Puhhh hätte sie doch früher ihre zweifel gesagt, dann wäre es nicht so schwer und mir evtl das Herz nicht dermaßen gebrochen. 

22. April um 9:47

Sie sagte sie hätte keine Zeit dafür, sie hat 5 Bahnen Tapete und ein bisschen Farbe auf die Wänder gebracht. Das war okay für mich, sie hat sich in der Zeit ums Kind gekümmert um den Haushalt. Man ergänzt sich halt in einer Ehe dachte ich. 

Aber liebevoll Dekoriert, gedanken gemacht wo welche Wand welche Farbe bekommt. Sie hat sich eingebracht so ist es nicht. Unkraut gezupft und mir im Garten geholfen.

22. April um 9:57

Also ganz ehrlich, diese Frau erscheint mir einfach sehr egoistisch und gefühlskalt zu sein! 

Du kannst nicht hellsehen, gehst arbeiten und hast dich auch im Haushalt und das Kind gekümmert. 

Wenn sie dich zu spiessig oder sonst was findet, dann hätte sie gefälligst den Mund aufmachen sollen bzw. sich gleich nen anderen Kerl suchen sollen. Baby hin oder her, deswegen muss heute weder geheiratet werden noch sonst was. Du warst ihr damals gut genug für all das. Und jetzt? Jetzt ist auf einmal alles zu langweilig. 

Lass sie ziehen! Such dir einen guten Anwalt und dann lass dein Herz heilen. 

Nimm sie bloss nicht zurück, wenn sie dann bald einknicken sollte. 

Was sie da ohne Vorwarnung ohne Versuch einer Rettung abzieht ist einfach nicht zu verzeihen! 

22. April um 10:21
In Antwort auf lisa123451

Also ganz ehrlich, diese Frau erscheint mir einfach sehr egoistisch und gefühlskalt zu sein! 

Du kannst nicht hellsehen, gehst arbeiten und hast dich auch im Haushalt und das Kind gekümmert. 

Wenn sie dich zu spiessig oder sonst was findet, dann hätte sie gefälligst den Mund aufmachen sollen bzw. sich gleich nen anderen Kerl suchen sollen. Baby hin oder her, deswegen muss heute weder geheiratet werden noch sonst was. Du warst ihr damals gut genug für all das. Und jetzt? Jetzt ist auf einmal alles zu langweilig. 

Lass sie ziehen! Such dir einen guten Anwalt und dann lass dein Herz heilen. 

Nimm sie bloss nicht zurück, wenn sie dann bald einknicken sollte. 

Was sie da ohne Vorwarnung ohne Versuch einer Rettung abzieht ist einfach nicht zu verzeihen! 

Das sagt sich so einfach, die Tage vergehen und ich merke das die Liebe schwindet und immer Abneigung gegen meine Frau aufkommt. Trotzdem verbindet uns einfach soviel. 
Wenn dieser Tag kommen sollte, weiß ich nicht wie oder was passiert in mir. 

Meine Tochter erzählte mir gestern Abend das dieser Typ an dauernd in der Wohnung bei Ihr rumhängt. Hat sie denn ein Vogel, das ist absolut nicht in Ordnung. Fehlt ja nur noch das sie rumknutschen vor Ihr.
Sie hat auch gesagt: Papa du lässt aber keine andere Frau ins Haus ausser Mama. 
Hatte mich gestern beim Osterfeuer nur Unterhalten mit einer, die ungefähr das gleiche Szenario durchmacht.

22. April um 10:26

Weil man davon etwas hat und das sind Freiheiten.Es ist eine Kapitalanlage, so gehe ich arbeiten für mein Haus und nicht für irgendeinen Vermieter.

22. April um 10:29

Mit dieser Aussage hast du wohl recht . Für die meisten ist es ein Statussymbol - wobei in einer Ehe immer zwei dazu gehören . Sie hat lediglich ausgedrückt, dass es ihr zu viel Arbeit ist !
Das wäre mit einer Haushaltshilfe zu bewältigen gewesen . 

Was heißt denn Spießerleben ?
Viele Menschen leben so . Ich kenne wenige die irgendeinem reißerischen Hobby nachgehen und Kinder haben . Das sind mehr die welche keine Kinder haben . Man wird eben vorsichtiger und das ist auch gut so . Auf der Überholspur kann man sein, wenn man unabhängig und frei ist - keinerlei Verantwortung für jemand außer sich selbst hat . 

Das Leben besteht nun mal aus Arbeit (damit Geld reinkomt) und dem was man sich in seiner Freizeit gönnt . Offensichtlich hat sie es ja so gewollt, sonst hätte sie damals als sie schwanger wurde die Reißleine gezogen . 

Das was diese Frau abzieht sind genau die (davon gibt es Männer auch) - die denken sie haben etwas Essentielles im Leben versäumt . Etwas das ich nicht kenne kann ich nicht versäumt haben - so schaut es aus . 

Sie wird denselben Fehler in ihrer nächsten Beziehung machen und fertig . Daran habe ich keinen Zweifel . Jahrelang die Füße still halten - dann platzen, weil ein neuer am Start und gehen . Sich umdrehen und noch ein paar Schuldzuweisungen aussprechen . 

Der TE sollte an sich denken und natürlich an das Kind . Auch wenn es Zeit braucht - jemand der so agiert und solche WhatsApp Nachrichten verfasst (wie im Kindergarten) ist unreif und für den sind immer andere Schuld - wenn sie 10 Jahre lang den Mund nicht aufbekommen haben . Das sind die Heile-Welt-Vorspieler wo irgendwann die Pyramide zusammenbricht - weil sie - wenn sie nicht ausbrechen, erstricken würden . Die Ja- und Amen Sager im Großen und Ganzen, die nicht wissen, wo sie hingehören im Leben, stehen und wohin sie noch wollen !

22. April um 10:34

Das sagt sich so einfach, die Tage vergehen und ich merke das die Liebe schwindet und immer Abneigung gegen meine Frau aufkommt. Trotzdem verbindet uns einfach soviel. 
Wenn dieser Tag kommen sollte, weiß ich nicht wie oder was passiert in mir. 

Meine Tochter erzählte mir gestern Abend das dieser Typ an dauernd in der Wohnung bei Ihr rumhängt. Hat sie denn ein Vogel, das ist absolut nicht in Ordnung. Fehlt ja nur noch das sie rumknutschen vor Ihr.
Sie hat auch gesagt: Papa du lässt aber keine andere Frau ins Haus ausser Mama. 
Hatte mich gestern beim Osterfeuer nur Unterhalten mit einer, die ungefähr das gleiche Szenario durchmacht.

Daran erkennst du ja ihren Egoismus

Meinem Ex war das auch immer egal . Hauptsache er - und was das Kind denkt und fühlt - war egal . 

Und durch diese Umstände - wenn der eine keine Rücksicht auf die Kinder nimmt - nehmen die Kinder den anderen Part mehr ins Visier . So sagte mein Sohn immer - du brauchst keinen anderen Mann, stimmt´s ? Du hast ja uns !
Es hat Jahre gedauert bis er von sich aus sagte, dass es okay ist - wenn ich einen Mann habe !

Und diese Reaktion ist absolut verständlich - weil wenn jemand seine Familie von heute auf morgen verlässt - hinterlässt das die größten Spuren bei den Kindern . Die möchten nämlich beide Elternteile haben und können schwer akzeptieren, dass dann sofort der/die Neue auf dem Plan steht - ein und aus geht und mit dabei ist . Dann liegt nämlich der Fokus am neuen Partner und weniger am Kind .  

22. April um 10:41

Ich lach mich tot hier. WENN hier einer egoistisch und gefühlskalt ist, dann ja der TE. Werkelt und macht nur noch am Haus rum, sagt seine Frau hätte alles Geld der Welt gehabt und Punkt.
Schon mal was davon gehört, dass Frau und Tochter den Papi brauchen, also emotional und da nicht verhungern wollen, während der von früh bis spät das Bad renoviert, in nem Haus, das ganz allein nur er haben will? 
Naja, ihr neuer ist wohl zugewandter und hat mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Aber das kapiert der TE ja nicht, dem geht's nur um Geld, Besitz und Status.

22. April um 10:43
In Antwort auf jara

Ich lach mich tot hier. WENN hier einer egoistisch und gefühlskalt ist, dann ja der TE. Werkelt und macht nur noch am Haus rum, sagt seine Frau hätte alles Geld der Welt gehabt und Punkt.
Schon mal was davon gehört, dass Frau und Tochter den Papi brauchen, also emotional und da nicht verhungern wollen, während der von früh bis spät das Bad renoviert, in nem Haus, das ganz allein nur er haben will? 
Naja, ihr neuer ist wohl zugewandter und hat mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Aber das kapiert der TE ja nicht, dem geht's nur um Geld, Besitz und Status.

Offensichtlich hat SIE sich daran ja nicht gestört !
Er hat mit keiner Silbe geschrieben - dass sie ihn verbal davon abgehalten hat . 

22. April um 10:46

Offensichtlich hat SIE sich daran ja nicht gestört !
Er hat mit keiner Silbe geschrieben - dass sie ihn verbal davon abgehalten hat . 

Ach klar, das hat er halt nicht hören wollen, oder wie war das mit "Schatz, wir reden nur noch über Geld, Schatz, wann ist das endlich vorbei und alles fertig, Schatz, aber die vielen Fenster". Was soll sie denn noch sagen? Ihm ne Ohrfeige geben? Er hat eiskalt seine Lebenswünsche durchgezogen auf Kosten von Frau und Kind. Er hätte das merken müssen.

22. April um 11:01
In Antwort auf jara

Egal, was zwischen den beiden vorgefallen ist, kann man sich mit Anstand trennen!Das macht diese Frau jedenfalls nicht.

Was die Frau ihrem Kind gerade antut ist grauenvoll. Gleich dem Kind nen neuen Kerl vorzustellen, während ner frischen Trennung. Ich fasse es nicht!

Lieber Te, leicht ist das für dich gerade wirklich nicht. Drum lass dich bitte wirklich schleunigst vom Anwalt und ggf. ner Beratungsstelle für Ehepartner beraten. 

22. April um 11:10

Nunja, einer ihrer Trennungsgründe waren ja offenbar die mangelnden Vaterqualitäten des TE, also hofft sie evtl jetzt auf ein besseres Verhältnis zwischen ihrem neuen und ihrer Tochter. 

22. April um 11:41

Ja klar, der neue ist schuld und gehört verprügelt für die eigenen männlichen Versäumnisse 

22. April um 11:48
In Antwort auf jara

Ach klar, das hat er halt nicht hören wollen, oder wie war das mit "Schatz, wir reden nur noch über Geld, Schatz, wann ist das endlich vorbei und alles fertig, Schatz, aber die vielen Fenster". Was soll sie denn noch sagen? Ihm ne Ohrfeige geben? Er hat eiskalt seine Lebenswünsche durchgezogen auf Kosten von Frau und Kind. Er hätte das merken müssen.

Eiskalt ?
Ich denke sie haben darüber geredet . Sie wollte anfangs nicht hat dann aber offensichtlich zugestimmt - sonst wäre sie spätestens beim Hauskauf weg gewesen . ICH würde das übrigens machen . Wenn jemand ein Modell leben möchte, mit dem ich mich überhaupt nicht identifizieren kann - bin ich weg . Entweder JA - oder NEIN und nicht Jahre später beklagen - wenn ich schon mal zugestimmt hatte und ich denke das hat sie auch - wird ja auch im Grundbuch stehen !
Zur Unterschrift hat er sie nicht genötigt !

Nun, ein Haus hat nun mal mehr Fenster . Auch mehr Stauraum, mehr Möglichkeiten und natürlich fällt auch mehr Arbeit an . Aber all das ist kein Grund eine Ehe weg zu werfen . Sich einen Bekannten in die Kiste zu legen und dann plötzlich "Unglücklichsein" zu beklagen und heiraten wollte er sie ja auch nicht !

Wenn ich mir die Argumente der Frau zu Herzen nehme, dann kostet mich das einen Lacher - unfähig ein Kind zu erziehen, unfähig für sich selbst einzustehen, unfähig ihre Meinung kund zu tun und unfähig zu gehen, einen cut zu machen, der für Charakter steht .

Wenn sich Menschen trennen, dann zeigt sich der wahre Charakter . Egoistisch und rücksichtslos lebt sie ihre Belange aus und auch auf dem Rücken des Kindes . Das hat jetzt das hinzunehmen - dass die Mami einen neuen Lover hat und glücklich sein möchte . Diese Sorte Frau braucht einen Mann um glücklich zu sein - in uns selbst liegt das Glück, nicht in anderen Menschen . Das muss sie offenstichlich noch lernen .

Natürlich wird Geld ein großer Indikator sein, wenn man ein Haus gemeisam gekauft hat - wo spielt denn Geld keine Rolle ? In jeder Beziehung nehme ich an . Außer beide sind Wohltäter und haben es zu hause aufgestapelt . Sie hat mit unterschrieben - also sitzt sie eigentlich im selben Boot .

Es ist doch einfach zu sagen im Nachhinein, das wollte ich nihct und das auch nicht und habe dennoch zugestimmt . Die Pyramide erwähnte ich ja bereits . Ein reflektierter Mensch, der weiß wo er steht im Leben, der weiß wo er hin will - hat so was nicht notwendig . Der würde zumindest den Arsch in der Hose haben und ehrlich sein bezüglich der Trennungsgründe und das ist die Frau des TE überhaupt nicht . Es werden Vorwände benutzt - a la er hatte keine zeit für seine Tochter, für die Beziehung und madame hatte offensichtlich doch soooooooooo viel Zeit sich einen anderen Kerl in die Kiste zu legen !

Wenn man verh. ist - hat man Verantwortung - wenn man ein Kind zusammen hat noch mehr und wenn man gemeinsam ein Haus anschafft - noch viel mehr !

22. April um 11:56

Hallo Leute,

die dame denkt seit 6 monaten über eine trennung nach.
vor 4 monaten wird dann in diese beziehung ein tier geholt, auf ihren eigenen wunsch.

eine egoistin reinsten wassers, der es nur um schnelle bedürfnnisbefriedigung geht, ohne irgendeinen gedanken an konsequenzen. armer hund, arme tochter.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 12:04

Wer weiss, wie lange diese Frau ihrer Tochter zuliebe geschwiegen hat und allem zugestimmt hat, um dem Kind nicht den Vater zu nehmen. Wie lange sie zurück gesteckt hat und von ihrem Mann trotzdem keine Liebe bekam? Man muss nur mal lesen, wie kalt er hier schreibt, von wegen Geld und Haus ist das wichtigste und das hatte sie doch, also was hat sie denn nur??

Brrr, also mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese und alles was man der Frau jetzt an angeblich so rücksichtslosen Versäumnissen vorwirft, könnte man dem Mann zehnmal vorwerfen. Er hat falsche Prioritäten gesetzt und das Ding an die Wand gefahren und ist so Empathiebefreit und merkt nicht mal jetzt, wieso und warum.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. April um 12:13
In Antwort auf jara

Wer weiss, wie lange diese Frau ihrer Tochter zuliebe geschwiegen hat und allem zugestimmt hat, um dem Kind nicht den Vater zu nehmen. Wie lange sie zurück gesteckt hat und von ihrem Mann trotzdem keine Liebe bekam? Man muss nur mal lesen, wie kalt er hier schreibt, von wegen Geld und Haus ist das wichtigste und das hatte sie doch, also was hat sie denn nur??

Brrr, also mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese und alles was man der Frau jetzt an angeblich so rücksichtslosen Versäumnissen vorwirft, könnte man dem Mann zehnmal vorwerfen. Er hat falsche Prioritäten gesetzt und das Ding an die Wand gefahren und ist so Empathiebefreit und merkt nicht mal jetzt, wieso und warum.

klar. es ist natürlich sehr empathisch, so eine trennung durch alle ihre social media accounts zu ziehen und zu posten: und tschüss. oder : endlich frei.
sehr erwachsen und von grosser betroffenheit getragen, fürwahr.

22. April um 12:18
In Antwort auf jara

Soll er Bad und Küche unfertig lassen? Warum hilft sie nicht, dann würde es viel schneller gehen. Wenn sie das Haus so überhaupt nicht wollte, warum hat sie sich dann darauf eingelassen und ist mit eingezogen? Sie hatte Zweifel, ja gut die hat man doch meistens zumindest kurzzeitig, wenn es um hohe Kosten oder eine größere Anschaffung geht - weil man ja Vorteile und Nachteile abwägen muss. Aber wenns bei einem schlechten Gefühl bleibt, dann lasse ich nicht doch nicht darauf ein, um meinem Freund/ Mann die Schuld dran zu geben, dass Renovierungsarbeiten gemacht werden müssen und für einen gewissen Zeitraum weniger Zeit zur Verfügung steht. Ein Haus hat auch nicht unbedingt was mit Status zu tun, es ist eine Absicherung für die Zukunft. 70 Quadratmeter für drei Personen ist knapp, wir haben so viel zu zweit und ich wüsste nicht, wo wir da noch ein Kind unterbringen sollten. Und Mieten sind bei uns in der Gegend mittlerweile so hoch, dass sich die Abzahlung eines Eigenheims mehr lohnt. Als mein Freund und ich zusammengezogen sind hatten wir auch über ein halbes Jahr lang Chaos und nur wenig Zeit füreinander. Ja da mussten wir zusammen durch und wenn man zusammenhält und gemeinsam anpackt, dann bleibt auch noch Zeit dür Zweisamkeit.

Wo steht, dass er ein schlechter Vater ist? Wieso kommuniziert sie nicht deutlich, was ihr nicht passt? Nicht mit Randbemerkungen, sondern ganz klar. Und mal davon abgesehen, wie kann man seinem neunjährigen Kind gleich die Affäre vor die Nase halten, mehr als das wird es nämlich nicht sein und das frisch nach der Trennung vom Papa des Kindes, was die Kleine ja auch erstmal verarbeiten muss.

22. April um 12:27
In Antwort auf jara

Mit Familie kann man nicht eiskalt seine eigenen Lebenswünsche umsetzen, zumindest nicht, wenn der Partner wirklich dagegen ist. Die vielen Fenster stören sie? Ernsthaft? Ist das wirklich ein Weg um jemandem mitzuteilen, dass man kein Haus haben möchte? Aber dann doch irgendwie denn sie ist ja mit eingezogen. Anstatt ihm zur Hand zu gehen, dass alles schneller vorbei ist jongliert sie mit Worten ohne mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen, was sie will und fühlt. Und am Ende macht sie sich dann ganz feige aus dem Staub.

22. April um 12:28

Ja natürlich soll er Bad und Küche unfertig lassen, wenn andernfalls seine Familie den Bach runtergeht!!!! OMG, naja jetzt hat er ja sein schönes Bad, ich weiss nur nicht, warum er jetzt so unglücklich ist

22. April um 12:29
In Antwort auf jara

Ja natürlich soll er Bad und Küche unfertig lassen, wenn andernfalls seine Familie den Bach runtergeht!!!! OMG, naja jetzt hat er ja sein schönes Bad, ich weiss nur nicht, warum er jetzt so unglücklich ist

Seine Familie geht aus ganz anderen Gründen den Bach runter. Das Bad ist mit Sicherheit nicht der Grund dafür.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 12:32
In Antwort auf traventure

Seine Familie geht aus ganz anderen Gründen den Bach runter. Das Bad ist mit Sicherheit nicht der Grund dafür.

Naja, die Gründe die seine Frau genannt hat, werden ja auch nicht für voll genommen. Da würde ich auch rennen so schnell ich kann.

Frühere Diskussionen
Mein Freund kommt nicht beim blasen
Von: leogianna
neu
9. September um 11:10
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen