Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Aus liebe trainieren?

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2023 um 10:53
L
lalaura
03.12.23 um 16:57

Ich war mir immer bewusst, dass mein Mann sportliche Frauen attraktiv findet. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass er wohl auf sehr muskulöse Frauen steht. Wenn ich mir ansehe wem er auf Instagram folgt, dann sind das eher Bodybuilderinnen würde ich sagen. Zum Beispiel  die ich eigentlich auch ganz attraktiv finde oder fitness.prinzessin wo es dann in meinen Augen schon heftig wird.
Ich mache gerne sport und trainiere auch 2 mal die woche im Fitnessstudio, bin jetzt aber am überlegen für ihn das Training zu intensivieren und auf Muskelaufbau zu gehen. Ich frage mich, ob es normal ist, dass ich ihm unbedingt gefallen will und ob das gut ist, wenn ich einfach mit dem Training anfange?

Mehr lesen

S
sunnyside
04.12.23 um 7:56

Hi lalaura.

Ich denke, dein Partner hat dich so kennen gelernt wie du bist. 
Solltest du nicht 10kg mehr oder weniger wiegen seitdem, gibt es keinen Grund dich körperlich zu verändern.
Wenn du bedenken hast, rede ganz wertefrei mit deinem Partner. Sprich offen mit ihm und ganz ruhig, welche Befürchtungen du hast. Wenn du dich selber verändern willst, ist das ok. Ich würde mich aber nie für jemanden anderen verändern wollen.

LG

Gefällt mir

H
holzmichel
04.12.23 um 8:16

Er hat dich so kennengelert so wie du bist und du hast ihm anscheinend gut gefallen.

Für ihn da etwas zu machen was du selbst nicht willst sehr ich als schwierig an.
Klar will man dem anderen gefallen, auf anderen Seite sollte man sich niemals jemanden anders zuliebe verändern.

Gefällt mir

A
annika9219
04.12.23 um 13:50

Sich in ein Muster von Typ Frau "pressen" zu lassen, um dem Partner zugefallen sehe als falsch an.

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wanderer
22.12.23 um 15:15

also ich habe mir mal das von letzterer angesehen, da tut es mir auch weh. Kann es sein, dass er denen teils nicht folgt, weil er auf das Aussehen steht, sondern weil er beeindruckt ist wie sie es als Frauen schaffen derart muskulös zu sein und hofft Iformationen aufzusammeln wie er selbst noch muskulöser werden könnte?

1 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
23.12.23 um 10:53

Hallo,

ich möchte es so formulieren...

du würdest nicht für dich trainieren sondern dafür, von einem anderen Menschen mehr gemocht, mehr geliebt, mehr begehrt, mehr was auch immer zu werden. 

Dadurch stehst du nicht zu dir selbst, nicht zu dem wer du bist und wie du bist. Meines Erachtens ist aber dies genau das Zeichen, welches Attraktivität ausmacht. Es geht in deinem Fall leider nicht darum, dir Gutes zu tun. Du möchtest gefallen und das ist leider dein einziger Grund. Mal ganz davon abgesehen gibt es für nichts eine Garantie. 

Wäre es nicht vielleicht besser das Training und den Mann sausen zu lassen. 

LG Sis 

3 -Gefällt mir

Anzeige