Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Aus FreundschaftPlus eine Beziehung werden lassen-Ja, das geht!

Letzte Nachricht: 12:44
S
stinee
30.10.23 um 19:58

Guten Abend zusammen,

ich gabe gar keine Frage oder irgendwelche Sorgen. Ich verfasse diesen Post nur als einen Mutmach-Post für diejenigen, denen es ähnlich ergeht wie mir vor einiger Zeit.

Ich war nämlich lange Zeit unglücklich verliebt und war fast ein Jahr lang in einer Freundschaft Plus. Oft habe ich versucht, das zu beenden, aber ich konnte nicht. Ich hatte immer wieder die Hoffnung, dass aus uns doch noch etwas werden könnte. Teilweise ging es mir auch sehr schlecht damit und hatte richtig Liebeskummer. Vor allem habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass ich verliebt bin und er aber nicht in mich. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass wir einfach toll zusammen passen und bisher stimmte mein Bauchgefühl immer. Deshalb war ich so verwirrt. Ich habe sogar in diesem Forum einen Post dazu verfasst.

Ich weiß, dass es vielen so geht, wie es mir ging. Obwohl viele mir geraten haben, dass ich mich lösen und weitermachen soll und er sowieso nie eine Beziehung mit mir eingehen wird, habe ich nicht nachgegeben. Und dann ist es tatsächlich passiert. Wir sind jetzt glücklich seit einigen Monaten zusammen.

Ich möchte damit keine falschen Hoffnungen machen. Sicherlich wäre es in vielen Fällen besser, sich von der Person zu lösen, wenn man unglücklich verliebt ist. Aber gleichzeitig kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ihr auf euer Bauchgefühl hören, aber trotzdem ehrlich zu euch sein solltet. Dann könnte es sich lohnen, für die Person zu kämpfen. Jetzt bin ich glücklicher wie nie zuvor.

Wie steht ihr zu dem Thema?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mehr lesen

S
sonnenblume86
30.10.23 um 22:03

Bin seit 9 Monaten in einer F+. Ich Hals über Kopf verliebt. Mein Bauch sagt mir, dass er genauso fühlt. Nur leider ist er mitten in der Scheidung und bestimmt noch nicht bereit, sich neu zu binden. Denn immer wenn wir uns ein bisschen näher kommen als nur Sex, macht er kurz einen Rückzug und meldet sich weniger. Irgendwann kommt er dann wieder. Brauche einfach noch Geduld und lasse es mit der Zeit langsam wachsen, obwohl alle sagen, dass ich es beenden soll.

Gefällt mir

B
blowmore
Gestern um 11:03
In Antwort auf sonnenblume86

Bin seit 9 Monaten in einer F+. Ich Hals über Kopf verliebt. Mein Bauch sagt mir, dass er genauso fühlt. Nur leider ist er mitten in der Scheidung und bestimmt noch nicht bereit, sich neu zu binden. Denn immer wenn wir uns ein bisschen näher kommen als nur Sex, macht er kurz einen Rückzug und meldet sich weniger. Irgendwann kommt er dann wieder. Brauche einfach noch Geduld und lasse es mit der Zeit langsam wachsen, obwohl alle sagen, dass ich es beenden soll.

ich bin mir sicher, daß das noch wird mit der Zeit!
mach ihm keinen Stress und setze ihn nicht unter Druck.

Gefällt mir

S
sisteronthefly
Gestern um 16:27

Hallo, 

ich kann dir lediglich mitteilen, wie ich dazu stehe. Skeptisch! 
Und die Frage, die ich mir stellen würde ist...wie kann es sein, dass ein Mensch ein Jahr lang keine Gefühle für mich aufbringen kann und schwups, plötzlich ist man zusammen? Wie geht das, wo sind die Gefühle mit einem mal her gekommen? 

Ich hoffe aufrichtig, dein Bauchgefühl täuscht dich nicht. 

LG Sis

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ich2022
Gestern um 19:35
In Antwort auf stinee

Guten Abend zusammen,

ich gabe gar keine Frage oder irgendwelche Sorgen. Ich verfasse diesen Post nur als einen Mutmach-Post für diejenigen, denen es ähnlich ergeht wie mir vor einiger Zeit.

Ich war nämlich lange Zeit unglücklich verliebt und war fast ein Jahr lang in einer Freundschaft Plus. Oft habe ich versucht, das zu beenden, aber ich konnte nicht. Ich hatte immer wieder die Hoffnung, dass aus uns doch noch etwas werden könnte. Teilweise ging es mir auch sehr schlecht damit und hatte richtig Liebeskummer. Vor allem habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass ich verliebt bin und er aber nicht in mich. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass wir einfach toll zusammen passen und bisher stimmte mein Bauchgefühl immer. Deshalb war ich so verwirrt. Ich habe sogar in diesem Forum einen Post dazu verfasst.

Ich weiß, dass es vielen so geht, wie es mir ging. Obwohl viele mir geraten haben, dass ich mich lösen und weitermachen soll und er sowieso nie eine Beziehung mit mir eingehen wird, habe ich nicht nachgegeben. Und dann ist es tatsächlich passiert. Wir sind jetzt glücklich seit einigen Monaten zusammen.

Ich möchte damit keine falschen Hoffnungen machen. Sicherlich wäre es in vielen Fällen besser, sich von der Person zu lösen, wenn man unglücklich verliebt ist. Aber gleichzeitig kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ihr auf euer Bauchgefühl hören, aber trotzdem ehrlich zu euch sein solltet. Dann könnte es sich lohnen, für die Person zu kämpfen. Jetzt bin ich glücklicher wie nie zuvor.

Wie steht ihr zu dem Thema?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wenn er seine Hoffnung auf seinen sehnlichen Wunsch nach Passenden aus Bequemlichkeit aufgab 🤔

bzw DU,
bei all seinem Suchen
immer bereit für ihn bist -
könnte es sein, dass du nun seine größere Anwesenheit als Beziehung siehst - wobei er mental anderswo ist.

1 -Gefällt mir

det92
det92
12:44

Ich werde leider keine Jubel-Arie schmettern. Aber vielleicht bist auch zur Lektüre vin Antworten bereit, welche nich das Etikett Bestätigung tragen. Ansonsten einfach hier aufhören zu lesen. ☺️

Wichtig ist nich, wie es nach ein paar Monaten der "Ernsthaftigkeit" läuft, sondern wie es nach einem Jahr oder mehr aussieht. Ob dann wirklich auch die Bereitschaft zu Dingen wie zusammenziehen und mehr gegeben ist.

Wie eine so gestartete Beziehung Herausforderungen aushält und was passiert, wenn wirklich bei einer/m von euch beiden der Typus Traumpartner ins Leben tritt.

Garantien im Leben gibts nur bei Hyundai...😉 Aber hier ist die Wette nochmal etwas ungewisser... Wann kann man sich wirklich sicher sein ? Das Prinzip Hoffnung ist meistens ein schlechter Berater in Liebesdingen...

P.S.: Hast du ihm eigentlich die Pistole auf die Brust gesetzt ? Oder kam dies komplett von ihm alleine ?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige